Hallo erstmal,
Ich bin relativ neu in der Warhammer-Welt, mein Freund hat mich dazu animiert
Und genau um ihn geht es hier auch: Er spielt Krieger des Chaos und vor ein paar Tagen haben wir ein kleines Match(leider nur drei Runden, danach mussten wir abbrechen...)
Er hatte:
1 Kommandanten (Ich glaub es war ein Chaosgeneral, weiße es aber nicht so genau, weil er eigentlich nix gemacht hat^^).Er stand auf jeden Fall in einer Einheit Chaosritter.
1 Chaosmagier: Lehre des Tzeentch mit "Flackerndes Feuer" und "Höllentor" (der hat aber auch nicht wirklich viel gemacht außer vielleicht 1-2 KK gekillt ). Der stand in einer Einheit Auserkorener.
1 Held (Wieder bin ich mir nicht sicher, wen genau, ich tippe auf Erhabener Champion, auch er ist nie in den Nahkampf gekommen ^^) Der stand in einer Einheit Chaoskrieger.
15 Chaoskrieger (Waren eigentlich nur Kanonenfutter)
5 Chaosbarbarenreiter (Meine Musketenschützen haben drei abgeschossen, aber nur mit Glück und einem Rechenfehler )
Falls sich jemand wundert, dass er nur zwei Kerneinheiten hat, das war mit mir abgesprochen.
5 Auserkorene (wie schon gesagt, die kamen in drei Runden nicht in den Nahkampf)
5 Chaosritter (die waren am Ende mein größtes Problem, meine anderen Musketenschützen haben zwei abgeschossen, wieder nur mit Glück und einem Rechenfehler)
1 Todbringer ( der hat ca. 10 KK und 1Bergwerker weggehauen)
Ich hatte:
1 Runenmeister mit Runenamboss: Schild, M.R. des Stahls, Panzerr.,Steinr., M.R. des Trotzes, 2x R. der Geschicklichkeit, Feuerr. (hat meinen Zwergen zwei wichtig Angriffe verschaft, sonst hat er eigentlich nur rumgestanden...)
1 Thain: ZHW, Zwergenmuskete, M.R. von Kragg, Schmetterr., R.der Geschicklichkeit (hat leider NICHTS gemacht, ist zwar in den Nahkampf gekommen, stand aber so, dass er nicht zuhauen konnte...)Der stand in meinen Klankriegern.
1 Meistermaschinist: Pistolenpaar, Zweihandwaffe, Gromril-M.R., Panzerr. (der hat mir auch nix gebracht, weder wurde meine Kanone angegriffen, noch haben W6 Schaden irgendetwas gebracht...)Er stand bei Kanone 2
32 Klankrieger ^^: ZHW, CSM (Die wurden am meisten geschädigt, haben dann die die übrigen Chaosritter angegriffen und dann war das Spiel zu Ende...)
10 Musketenschützen: Schild, CSM (Sie haben, wie schon gesagt, 2 Chaosritter gekillt, sind dann wegen Angst geflohen , haben ihre Standarte verloren (was mich schlussendlich den Sieg gekostet hat...), und haben sich kurz vor der Kante gesammelt)
10 Musketenschützen: Schild, CSM (Die haben wiederum 3 Barbarenreiter abgeschossen. Die Barbarenreiter haben dann einen taktischen Rückzug angetreten, aber dazu später mehr...)
Kanone 1: Schmieder., Lader., Brandr. (Das war die Kanone mit dem Meistermaschinist.Sie hat ca. 3 Chaoskrieger weggehauen)
Kanone 2: Schmieder., M.R. der Opferung, Brandr.(Die hat nix getroffen )
15 Bergwerker: Dampfhammer, Sprengladungen, CSM (Bergwerker sind in der 2. Runde gekommen und haben durch den Runenmeister den Todbringer in einen Nahkampf verwickelt. Aber hätten wir weitergespielt, wären die übrigen Chaosbarbarenreiten ihnen in die Flanke gefallen...)
Alternativ hätte ich noch 1 Runenschmied, 1 Thain oder 1-2 Drachenslayer in die Armee reinstellen können.
Wer sich über die vielen unsinnigen Runen und Ausrüstungen wundert, ich musste die Punkte vollbekommen
Am eind der dritten Rund sah es garnicht soo schlecht für mich aus. Aber wenn wir weitergespielt hätten, hätte er mich in den Boden gestampft...
Was ich wissen will, ist:
1)Was kann ich an meiner Armee direkt verbessern?
2)Ich hab' Anfang nächsten Monats ca. 60 € und wollt fragen, was ich mir kaufen soll, um besser gegen meinen Freund auszusehen?