2000 Punkte Armee Ideen??

• Ich fang gerade an Dunkelelfen neu zu sammeln und habe noch keine Figuren und wollte mal fragen ob mir jemand mal Vorschläge machen kann damit ich weiß welche Figuren ich mir holen sollte. :help:

• auf jeden fall mindestens zwei zauberinnen , einen adeligen und 20 korsaren .10 schützen und 5 Echsenritter .Ne hydra ist zwar nicht wirklich lebenswichtig aber doch was schönes.Eine Speerschleuder ist auch recht wichtig.Schwarze Gardisten sind auch ne gute Lösung.Wichtig sind auch ein paar Schützen.Malus Darkblade kann auch relativ hart zuschlagen.Nimm vielleicht auch noch Hexenkreigerinnen mit . Und ein Blutkessel is immer gut zu gebrauchen.

MfG DD
    5000 punkte Dunkelelfen
    3000 punkte Zwerge
    2000 punkte Orks und Goblins
    Das Imperium 2000 punkte

1500 punkte Space Marines

• Es kommt drauf an. Hast du Leute, mit denen du spielst und wenn ja, welche Armeen spielen die?
    Korsaren werden eher seltener gebraucht, weil sie oft zu schwach sind und nicht durch den Widerstand oder die Rüstung kommen. Dasselbe gilt für Hexenkriegerinnen.
    Für den Anfang würde ich einen Adligen/Hochgeborenen (aber keine besonderen Charaktermodelle), eine Zauberin, ein paar Armbrustschützen, Schwarze Reiter (die mir persönlich vom Aussehen nicht gefallen) und Henker/Echsenritter/Schwarze Garde nehmen. Später folgen noch ein paar Charaktermodelle, Harpien (vielleicht auch schon vorher), noch eine Eliteauswahl, evtl. ein Assassine, Speerschleudern, wenn du magst Schatten, auch wenn du magst eine Kriegshydra, usw.

• Die Streitmachtbox(80€) hat ein gutes Preis/leistungs Verhältnis. Hast dann

20 korsaren:um Besschuss abzufangen, gegen leicht gepanzerte Gegner, am besten mit Seedrachenstandarte, 7 breit aufstellen, wenn du willst mit Handarmbrüsten

16 Krieger: als Schutz für Kriegsmaschinen, Zauberin mit Opferdolch rein, defensiv einsetzen

5 Echsenritter:als Schockeinheit gegen kleine Einheiten, am besten als Flankenunterstützung mit Schwarzer Garde

12 Armrustschützen: mit Schild, am besten auf Ziele mit schlechtem RW schiessen, auch eher defensiv zu gebrauchen

Für 2000 Pkt. würd ich dann noch
    2 Repetiers peerschleudern(45€): Hinten hinstellen und auf alles schiessen was dir gefährlich vorkommt (schwere Kav., Monster,..)

5 Schwarze Reiter(55€): perfekte Flankeneinheit, schnell, treffsicher, eher nur Plänkler und Kriegsmaschinen angreifen, Gegner nerven

6 Harpien(ca. 35€): Hinter gegner landen, Marschbewegungen blocken, Zauberer jagen, Gegner nerven

14 Schwarze Garde(60€): mit Standarte von Haeg Graef und Hochgeborenem mit 2handwaffe, schlagen vor ALLEN anderen zu, 7 breit aufstellen, vor Beschuss schützen(die sind echt deine beste Nahkampfeinheit, hauen alles weg)

nochmal 14 Schützen(30€): siehe oben

Als Helden is ne Erzmagierin oder ein Hochgeborener auf Pegasus oder Manticor nicht schlecht. Solltest mind. 2 Magierinnen bei 2000Pkt nehmen, Armeestandarte auch. Wennste willst sind Assasinen auch ne coole Sache. Mit bisschen Glück haust auch nen Chaosgeneral mit der Assa vom däm. Reittier ;). Das is dann sicher ne brauchbare Liste gegen die meisten Völker, aber nicht extrem hart.
    Ausrüstung für die Charaktermodelle gibts genug Vorschläge hier im Forum und auf der GW-Seite, daher geh ich mal nicht näher drauf ein :O

Peace

Delfen 12 000 Pkt.

Skaven 8000 Pkt.

Oger 5000 Pkt.

Zwerge 3000 Pkt.

40K Orks 5000 Pkt.

Space Marines 2000 Pkt.

Vampire 5000 Pkt.

99,9 % bemalt :thumbup:

• Also am wichtigsten denke ich ist das du die EInheiten spielst die dir am besten gefallen. Du kannst wirklich JEDE( ja wirklich) Einheit vernünftig spielen wenn du willst. Wie bereits erwähnt wurde ist die Streitmachtbox eine sehr gute Möglichkeit nen soliden Kern zu bekommen, der dann beliebig erweitert werden kann. Am besten besorgst du dir mal das AB und schaust welche Einheiten gefallen, und die kaufst du dir dann.

Bist du rein auf Effektivität bedacht, sind folgende Einheiten die besten: Schützen, Schwarze Reiter( umbauen lohnt sich), Harpien, Schwarze Garde, Echsenritter, Schatten( aus Korsaren bauen), Reps und ne Hydra. Aus der Streitmachtbox kannst du dir auch 28 Schützen/Krieger bauen. Also kannst du dir aus der Box 20 Schützen, 14 Korsaren, 6 Schatten( aus Korsaren), 5 ER bauen. dann hast du noch 8 Krieger di zu Gardisten/ Henker, Charakter umgebaut werden können.