Herausforderung - Kurze Frage

• Hallo Zusammen

Wir hatten letztens ein Streitgespräch betreffend den Regeln bei den Herausforderungen.

Ich bin der Meinung das sich ein Charaktermodell nicht in direktem Kontakt zu einem gegnerischen Charaktermodell aber in Base zu Base Kontakt zu der gegnerischen Einheit (in welcher sich das gegnerische Charaktermodell befindet) sein muss um eine Herausforderung auszusprechen.

Mein Kontrahent hingegen ist der Meinung das sich die beiden Charaktermodelle in direktem Kontakt befinden müssen.

Bitte um Aufklärung, danke im Vorraus :)

"Es gibt keinen Rettungswurf gegen Dummheit"

:mauer: :mauer: :mauer:

• Da hast du vollkommen recht. Ein Charaktermodell darf in einer Herrausforderung kämpfen, sobald es selbst am NK beteiligt ist. Dafür müssen die Kontrahenten nicht im direkten Konatkt stehen, werden aber zu beginn der Herrausforderung dorthin bewegt.

Ein Ork verliert nicht, ein Ork flieht nicht, ein Ork holt nur seine Kumpelz...

"Ich hab ne grüne Horde nackter, wahnsinniger Irrer mit gigantischen Holz und Steinknüppeln... Was hast du?"

10000+ P. in Grün (Wir werd'n imma mehr!!! )
    3000 P. Dawi
    1750 P. Vamps (wieder im Aufbau)

• Zitat

Ich bin der Meinung das sich ein Charaktermodell nicht in direktem Kontakt zu einem gegnerischen Charaktermodell aber in Base zu Base Kontakt zu der gegnerischen Einheit (in welcher sich das gegnerische Charaktermodell befindet) sein muss um eine Herausforderung auszusprechen.

Selbst das ist nicht nötig, es reicht wenn er Kontakt zu irgendeiner beliebigen gegnerischen Einheit hat, egal ob sich in dieser Einheit ein gegnerisches Charaktermodell oder Champion befindet oder nicht.
    Allerdings gehört so eine Frage wie du selbst schon in der Überschrift geschrieben hast in den Thread für kurze Fragen (KFKA).

• Nachzulesen ist das ganze auf Seite 77 im Regelbuch, linke Spalte, vierter Absatz von oben.

Und da das eigentlich eine Frage für den KFKA-Thread ist, mache ich hier auch gleich mal zu. :hihi:

gruß,
    Sebulon