Anfängerliste 1,5k

• Tja die Liste ist gegen Dunkelelfen mein Gegner versucht die DUnkelelfen auch das erste mal von daher sollte nicht

allzuviel taktische präsenz da sein

Charakterodelle:

Nachtgoblinschamane

-streitwagen

-LVL up

-Zauebrzockendes Zepter

Schwarzorkboss

-Urgorks Urhorn

-schwere Rüstung

-Shild

-Wildschwein

Nachtgoblinoss

-Riesenwolf

-AST

-Halbmondbanner

-Schild

-leichte Rüstung

Kerneinheiten:

20 Ngobbos

Netze

MSC

2 Fanatics

Speere

20 Ngobbos

Netze

MSC

1 Fanatic

Speere

2*20 Ngobbos

Bögen

SM

Fanatic

2Snotlingbases

2*5 Goblinwolfsreiter

Bögen

Speer

MC

2*10 Orkbogenschützen

Musiker

Elite:

10 Schwarzorks
    Schilde
    volle Kommandoeinheit

Orkstreitwagen

2Schleudern

Seltene EInheiten

Kamikazekatapult

Taktik sieht folgendermaßen aus Mit dem General seinem Horn und dem Halbmondbanner sollten die 2 Goblinblöcke ziemlich locker vorrücken .Der/die Streitwagen und die Wolfsreiter flankieren und das was Nervt wird weggeshossen mit Ork und goblinschützen 2 Speerschleudern und nem Kamikazekatapult
    Die Nahkampfblöcken sind hoffentlich vorgeschwächt dank fanatics und haben dan Netzgitzen nur S2 damit weniger als ich wiederstand hab dann nützt hass und Kampfgeschick auch nicht mehr!

ICh bitte um Anregungen

Gruß ICH

ICh will ihm beweisen das auch Orks gegen DE´s gewinnen können :]

• so leid es mir tut, aber das wirst du mit dieser Liste wahrscheinlich nicht...

Der General in die Orks, oder Schwarzorks und nicht vergessen die NGs schön in der Nähe zu halten. Die Snots als Beschusschirm und Fanatikkatapult einsetzen (falls du nichts damit anfangen kannst, dann gib das mal in der Suchfunktion ein) den Beschuss und die Magie überstehen und wenn genug ankommt die verdammten Delfen mit NGs Blocken mit den Orks in die Flanke.

Viel Glück :D

Ein Ork verliert nicht, ein Ork flieht nicht, ein Ork holt nur seine Kumpelz...

"Ich hab ne grüne Horde nackter, wahnsinniger Irrer mit gigantischen Holz und Steinknüppeln... Was hast du?"

10000+ P. in Grün (Wir werd'n imma mehr!!! )
    3000 P. Dawi
    1750 P. Vamps (wieder im Aufbau)

Einmal editiert, zuletzt von Da_Brülla ()

• Weisst du wie der Delf spielen wird (ca.)? Wer nicht schlecht zu wissen

Wahrscheinlich bist ihm mit den Modellen 1:2 überlegen. Da sollte auch Beschuss nicht sooo schlimm sein, auch wenn die Goblins sterben werden wie die Fliegen. Wenn er viel Beschuss einsetzt, wirds schwer. Mit Schild sind die Armbrustschützen den Goblins auch im Nahkampf überlegen und mit 2 Schuss pro Runde kann er locker 100 Schuss raushauen(wenn er genug Schützen hat). Nimm immer das Maximum an Fanatics, die Nachtgoblins führen die eigentlich nur in die Schlacht (und töten vielleicht auch mal wen). Lass die Fanatics aber nicht durch Harpien, Schatten, ... rauslocken.

Wenn denn Gegner auf Magie setzt, würde ich 2 Goblinschamanen (St1) mit Bannender Spruchrolle spielen. Wenn nicht, trotzdem eine Rolle mitnehmen ;) . der Schamane auf Streitwagen is ein leichtes Ziel für Harpien oder Speerschleudern---> meistens schnell tot.

Deine Wolfsreiter werden gegen seine schwarzen Reiter nicht viel rausholen können(kosten aber auch weniger). Wenn er will manövriert er dich sowieso aus(wenn er seine Schw. reiter und Harpien richtig einsetzt). Delfen haben alle B5, d.h. komm ihm nicht zu nah(10 zoll Angrtiff)

Sollte er eine Schwarze Garde mit ASF haben (sollte er), tu alles um ihr aus dem Weg zu gehen. Mit Hochgeborenem und Adligem sind die fast unschlagbar. Lieber drauf schiessen und zaubern.

Pass halt auf Manticore und Hydras und sowieso alles was Angst oder entsetzen verursacht.

Leider sind die Delfen überall ziemlich gut, aber am stärksten sind sie m.M. nach im Nahkampf. Korsaren, Sch. Garde, Hydra, Echsenritter, sogar die Schatten mit 2handwafen sind alles gute Nahkämpfer. Geh nur in Nahkämpfe, die du auch sicher gewinnen kannst.

Delfen 12 000 Pkt.

Skaven 8000 Pkt.

Oger 5000 Pkt.

Zwerge 3000 Pkt.

40K Orks 5000 Pkt.

Space Marines 2000 Pkt.

Vampire 5000 Pkt.

99,9 % bemalt :thumbup:

• naja also In meinem Beitrag steht ja schon das Mein DE Gegner die DE´s das erste mal nimmt von daher schwer zu sagen was er spielt:D

Aber ja ich glaub da mach ich mal ne ganz neue Liste die dann folgende taktik haben wird:

ICh werde viele orks benutzen (mit spaltas s4 is sehr schön) und dann mit "kleinen und billigne" einheiten nachtgoblins netze auf die DE´s werfen und n paar fanatics mit der tatsaceh das die DE´s geschwächt sind durch fanatics und gegn W4 kämpfen müssen (und erste nahkampfrunde s4 an der backe haben) sind sie im Nahkampf woll n bisschen bedrängt.

so meien Frage ist jetzt was bei der Elite rein soll also ich tendiere zu

sovielen striatwagen wie geht und squigjagdrudeln

die HEden auch auf streitwagen dann kommen noch 2 Kurbelwagen und fertig ist eine Armee die viel Power hat ich denke ich brauche noch n paar stopper also die Snotlinge sidn ungeignet oder? dann lieber was hartes aber was? :O