Nach folgenen Regeln beschrenkt:
1 Kommandant
Hochgeborener 145 Punkte
+ Wandler-Sippe 35 Pkt. -> 35 Pkt.
+ Der Bogen von Loren 35 Pkt., Dornenrüstung 15 Pkt., Arkane Dolchpfeile 25 Pkt. -> 75 Pkt.
+ Fluchfeen 25 Pkt. -> 25 Pkt.
- - - > 280 Punkte
3 Helden
Adliger 75 Punkte
+ Waldläufer-Sippe 35 Pkt. -> 35 Pkt.
+ Schreckensfeen 50 Pkt. -> 50 Pkt.
- - - > 160 Punkte
Adliger 75 Punkte
+ Kampftänzer-Sippe 30 Pkt. -> 30 Pkt.
+ Schicksalsschwestern 25 Pkt. -> 25 Pkt.
- - - > 130 Punkte
Zaubersänger 90 Punkte, Zauberstufe 2 35 Pkt.
+ Kugel des tiefen Waldes 25 Pkt., 1 x Magiebannende Rolle 25 Pkt. -> 50 Pkt.
- - - > 175 Punkte
5 Kerneinheiten
10 Waldelfenkrieger 120 Pkt., Musiker 6 Pkt.
- - - > 126 Punkte
10 Waldelfenkrieger 120 Pkt., Musiker 6 Pkt.
- - - > 126 Punkte
12 Dryaden 144 Pkt.
12 Dryaden 144 Pkt.
5 Waldreiter 120 Pkt., Musiker 9 Pkt.
- - - > 129 Punkte
3 Eliteeinheiten
10 Kampftänzer 180 Pkt., Musiker 7 Pkt.
- - - > 187 Punkte
10 Kampftänzer 180 Pkt.
3 Falkenreiter 120 Pkt.
1 Seltene Einheit
10 Waldläufer 240 Pkt., Champion 8 Pkt.
- - - > 248 Punkte
Insgesamte Punkte Waldelfen : 2149
Moin liebe Community,
Wir rufen zum Großen Turnier für Bremen und umzu! Gespielt wird Fantasy - alle Völker erlaubt -
Wo: Games7; Hemmstraße 118; 28215 Bremen
Wann: 21.11.2009 Beginn um 10:00 Uhr Spielstart 10:45 entl. Finalspiele am Sonntag je nach Anmeldungen!
Anmeldung: 0421/373097 oder mail an info@games7.de
Folgende Regeln gelten für das Turnier:
Regeln:
Gespielt werden 3 offene Feldschlachten nach folgenden Regeln:
Die Völker sind in 3 Kategorien aufgeteilt: Kat. A (2000 Punkte), B (2150 Punkte) und C (2300
Punkte).
Kategorie A sind: Dämonen / Dunkelelfen / Vampirfürsten
Kategorie C sind: Ogerkönigreiche / Orks & Goblins / Söldner / Tiermenschen
Kategorie B sind: alle anderen Völker
GRUNDREGELN
- Keine Drachen oder große Dämonen
- Keine Söldner in Nicht-Söldner-Armeen, keine Alliierten, keine bes. Charaktermodelle
- Keine Kerneinheit mehr als dreimal
(Ausnahme: Nicht plänkelnde Infanterie ohne Schusswaffen; fliegende Plänkler max. doppelt)
- Keine Eliteauswahl mehr als doppelt
- Keine doppelte Seltene Auswahl
- Max. 8 eingesetzte Energiewürfel pro Magiephase
- Max. 3 Streitwagen (inkl. Charakteren)
- Max. 4 Kriegsmaschinen
- Max. 3 fliegende Einheiten (inkl. Charakteren)
- Max. 5 Kavallerieeinheiten mit Rüstungswurf 6+ oder besser
(davon max. 3 mit Rüstungswurf 4+ oder besser)
BALANCING
Völker der Kategorie C dürfen zwei verschiedene Punkte aus den folgenden wählen, die auf der
Armeeliste aufzuführen sind:
- Kerneinheiten und Streitwagen dürfen bis zu viermal gewählt werden
- Eliteauswahlen dürfen bis zu dreimal gewählt werden
- Doppelte Seltene Einheit erlaubt
- eine zusätzliche Heldenauswahl
- eine zusätzliche Eliteeinheit oder Seltene Einheit
- Max. 9 eingesetzte Energiewürfel pro Magiephase
- Armeegröße 2450 Punkte
ANMERKUNGEN
- "Eingesetzte" Energiewürfel bedeutet deren Würfeln in einer Magiephase, Generieren kann
man unbeschränkt; zum Wirken energiewürfelgenerierender Zauber geworfene Würfel zählen
nicht gegen das Limit
- Gebundene Zaubersprüche: Bei Einsatz zählt der erste pro Runde als ein eingesetzter
Energiewürfel, jeder weitere als zwei
- Kavallerieeinheiten: Inkl. fliegender Kavallerie sowie allen auf Monstern reitenden Charakteren
(wenn Einheitenstärke 5+: gegen Limit Rüstungswurf 4+)
VÖLKERREGELN
Bretonen: Kein Kavallerie-Limit; max. 6 Einheiten mit Rüstungswurf 3+ oder besser (ohne
Charaktere); mind. 300 Punkte Bauerneinheiten
Dämonen des Chaos: Keine Standarte des Ruhmreichen Chaos; kein Sirenengesang; max. 2
Auswahlen: Tzeentchherold, Khorneherold auf Moloch oder Streitwagen, Bluthunde,
Feuerdämonen (bei 5+ = 2 Auswahlen); jeder Bannwürfel nach dem ersten, der durch Horrors
erzeugt wird; Einsatz eines Dämonenprinzen erhöht das Limit um 1
Dunkelelfen: Max. 32 Repetierarmbrüste (außer Streitwagen); max. 1x Todessplitter; Maximal 3
Auswahlen aus: Kette von Khaeleth (bei Hochgeborenem = 2), Ring des Hotek,
Zauberhomunkulus (2), Opferdolch, Kombi Blutkessel/Hydra, Kombi Blutkessel/Standarte von
Hag Graef
Echsenmenschen: Max. 5 Terradons pro Einheit; max. 2 Stegadons (Art egal); Maschine der
Götter zählt als Seltene Auswahl: "Ehrwürdiges Stegadon"
Hochelfen: Seltene Auswahlen max. doppelt; max. ein Sonnendrache erlaubt
Imperium: Kriegsaltar und Dampfpanzer können nicht kombiniert werden; große Ziele zählen je
als insgesamt 1 Kriegsmaschine und 1 Kavallerieeinheit (Limit Rüstungswurf 4+); addierte
Einheitenstärke aller Modelle mit (Bündel-)Musketen/Armbrüsten max. 35
Khemri: Max. 3 Streitwageneinheiten (inkl. Gruftkönig auf Streitwagen); Anrufungen zählen als
1 EW pro Würfel (Gruftprinzen zählen nicht, gebundene Zauber mit Energiestufe je 1, Urne 2)
Ogerkönigreiche: Rhinoxreiter ist erlaubt
Orks und Goblins: Max. 6 Fanatics, 2 Snotling-Kurbelwagen zählen als 1 Streitwagen
Skaven: Jezzails zählen gegen das Kriegsmaschinenlimit (Verhältnis 4:1, aufgerundet); max. 3
Ratlingkanonen
Slayer: Max. 5 Dammaz Drengi
Tiermenschen: Max. 4 Gorherden; Plünderer formieren sich, wenn sie angreifen/angegriffen
werden immer mind. 5 Modelle breit
Vampirfürsten: Kein Drakenhofbanner; Vanhels Totentanz zählt für Vampirfürsten/Vampire nicht
als Nekromantiezauber und ihre Magiestufe = Anzahl der Zaubersprüche des Modells pro
Magiephase; max. 3 Auswahlen: Helm der absoluten Kontrolle (2), Buch des Arkhan, Varghulf,
Gespenster (ab ES 5+ = 2), Fluchritter (gesamt je volle 7 Modelle = 1)
Waldelfen: Kein zusätzlicher Wald; max. 6 Auswahlen: Armeestandarte, Waldelfenkrieger (die
3. Einheit), Dryaden, Wilde Jäger, Kampftänzer, Baumältester/Baummensch (max. 1, zählt als
2)
Zwerge: Addierte Einheitenstärke aller Musketen-/Armbrustschützen max. 35
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Mit freundlichen Grüßen
Ulrichs