5000 punkte Dunkelelfen

• Wollt mal fragen was ihr von der Liste haltet

Kommandanten

• Hochgeborener auf Kampfechse, Schild , schwere Rüstung , Seedrachenumhang, schwarzes Amulett , Blutroter Tod 287 p.
    • Erzzauberin Stufe4 , schwarzer Stab Siegel von Ghrond 345p.
    • Erzzauberin Stufe4 , Opferdolch 285 p.
    • Erzzauberin Stufe4, 4x Bannrolle 360p.

Helden

• Malus Darkblade 275 punkte
    • Zauberin der Stufe 2 , Buch des Furion 150 p.
    • Zauberin der Stufe 2 , Zwielichtmantel
    • Todeshexe , Blutkessel 200 p.
    • Adeliger mit Armeestandarte , Schwere Rüstung , Seedrachenumhang , Hydrabanner 187 p.

Kern

• 28 schwarze Korsaren , Volle Kommandoabteilung , zweite Handwaffe , Seedrachenstandarte 330 p.
    • 15 Dunkelelfenkrieger , Schilde 105 p.
    • 20 Repetierarmbrustschützen 200 p.
    • 2x5 Harpien 110 p.
    • 10 schwarze Reiter, volle Kommandoabteilung 265 p.

Elite

• 7 Echsenritter , volle Kommandoabteilung , Blutstandarte 274 p.
    • 8 Echsenritter , volle Kommandoabteilung 256 p.
    • 20 Hexenkriegerinnen , volle Kommandoabteilung , Banner der Kaltblütigkeit 225 p.
    • 10 schwarze Gardisten, volle Kommandoabteilung , Banner des Mordens 190 p.
    • 10 Henker , volle Kommandoabteilung 155 p.
    • 7 Schatten , Blutschatten , zweite Handwaffe 147 p.

Seltene

• 3 Repetierspeerschleudern 300 p.
    • 2 Kriegshydren 350 p.

So das wärs :)
    Würde mich sehr über Kritik freuen :D

MfG DD
    5000 punkte Dunkelelfen
    3000 punkte Zwerge
    2000 punkte Orks und Goblins
    Das Imperium 2000 punkte

1500 punkte Space Marines

• So, ich bin jetzt nicht allzu detailiert auf die magischen Gegenstände eingegangen, die solltest du sowieso von Spiel zu Spiel varieren. Dazu unbedingt angeben, gegen wen du spielst!!

Möchte zuerst noch voranschicken, dass ich noch keine Spiele mit solch hohen Punktekosten gespielt habe, also nicht umbedingt weiss wie die Auswirkungen sind
    Anmerkungen zu den Kommandanten. Drei Erzen sind heftig, aber ok, Geschmacksache. Aber die Erzen können so nix. Mindestens auf ein Pferd, eine auf einen Pegasus um die Mobilität zu erhöhen. Eine könnte mit dem Homonkulus in einen Wald oder so...

Helden: Auch hier, Geschmacksache.

Kern: Hast du so wie ich das im Kopf habe zu wenig. Sollte glaub ich reichen wenn du aus den Schützen und den Reitern je zwei machst...

Elite: In der Regel sind Eliteinfanterieeinheiten nicht schlecht wenn du sie 7 breit und 2 tief aufstellst. Echsen sind ein bischen riskant, aber auf jedenfall keine zu grossen Einheiten von denen.

Seltene ist ok so.

Jetzt allgemeine Anmerkungen: Wo sind die Assas? Die sind Gold wert, gerade in den Schatten. Nur eine Einheit Schatten? Da sind auch mal zwei zu gebrauchen.
    Ausserdem musst du dir Gedanken machen wie deine Helden eingesetzt werden sollen, im Moment sieht alles noch ziemlich chaotisch aus und hat wenig Sinn. Schreib am besten bei Armeelisten auch gleich deine Gedanke und Taktiken dazu, man kann dir dann besser Ratschläge geben :)

• Also ich find die liste super so. Natürlich gibts härtere Listen aber bei 5000 Punkten sollte man schon jede Einheit mal haben. Auch über mag. gegenstände lässt sich streiten, aber so ähnlich würd ich die Liste wohl auch spielen. Bei so grossen Schlachten kommts sowieso mehr aufs spieln als aufs gewinnen an. ;)

Delfen 12 000 Pkt.

Skaven 8000 Pkt.

Oger 5000 Pkt.

Zwerge 3000 Pkt.

40K Orks 5000 Pkt.

Space Marines 2000 Pkt.

Vampire 5000 Pkt.

99,9 % bemalt :thumbup:

• Ein Elf sie alle zu finden ins dunkel zu treiben und ewig zu binden :)

9000 Pkt Dunkelelfen
    3000 Pkt Skaven
    2000 Pkt Dark Eldar
    4000 Pkt CSM

• Also ich find immer schwer so grosse Listen einfach so zu schreiben und zu "verbessern", so ganz ohne Taktik Gegner etc.

Vieles wurde schon gesagt. Du setzts sehr auf Magie, ist auch gut. Je grösser die Armeen desto schlechter kann der andere Bannen da Stufe 2 MAgier 2EW 1BW generiert. Ohne ohne Dolch und MdF hast du ganze19 EW. Sollte reichen.Denn HB solltest du anderst ausrüsten. Würde hier zu Kette und ner hübschen Waffe raten. Gegenstände allgemein sollte man aber auf den Gegner ausrichten. Dann eben Erzen und Zauberinnen mobiler machen. Warum nicht ne Erze auf Pega mit drachenzahnschleuder und dem Hb die Rüstung oder so. Warum spielst du 28 Korsaren und wenn du das tust, wieso nicht Lohkir Teufelsherz. mMn ist der besser und sowieso stylischer als MAlus aber egal, Geschmacks sache. Dann halt Speere grösser machen, da die Erze mit Dolch doch nen recht hohen verschleiss hat. Schützen und SR halt spliten und harpien rein. Assas brauchst du fast scho bei sovielen Blöcken. würde 1-2 Nahkampf Assas nehmen für Henker und Hexen und ein Assa mit Sternen und Blutfeuer für die Schatten. Dann solltest du ie Hexen kleiner machen und das Banenrdes Mordens geben, da ihre vielen Verwundungen dann nicht so stark an der Rüstung hängen bleiben. Garde sicher grösser, bei den HEnkern vlt 12 oder so. Auch ein Streitwagen wäre noch interessant, um die schw. Kav. bisschen auf Abstand zu halten.
    Seltene eigentlich in Ordnung.

Alles in allem hast du zu weniger, zu grosse Einheiten, die dann halt doch recht schnell vom Feld sein können. Wenn ich dran denke was andere Völker bei 5000 Pkt aufstellen.
    Also lieber Einheiten spliten.

• Also ich spiele meistens gegen kdc , Helfen und Waldelfen
    Ich hätte mir gedacht , dass der Armeestandartenträger in die Korsaren kommt.Ich wollte eig. sowieso nich einen Assasinen hinzufiügen , habs aber einfach vergessen :mauer: .Malus würde in eine der Echsenritter Einheiten gekommen und der Highborn ebenfalls.Ich war beideHochgeborenen zwiegespalten ob ich ihm die Kette oder das Amulett geben sollte , beides ist gegen Sternendrachen recht wirksam . Mit denen hab ich ständig Probleme , habt ihr einen Tipp gegen Sternendrachen ?

MfG DD
    5000 punkte Dunkelelfen
    3000 punkte Zwerge
    Das Imperium 2000 punkte

• ja rüste deinen HB wie folgt aus :

kette von Khaeleth
    Hydra Klinge
    Stärketrank
    Schwere Rüstung
    Seedrachen umhang
    Schild

wenn du sicher sein willst das du ihn erwischst setze ihn auf nen Mantikor oder nen Drachen
    wenn er dich eh angreift steck setz ihn auf ne Echse ( wegen dem RW ) dann am besten in ne einheit echsenritter mit Banner von Hag graef
    ( wenn du in den Rittern stehst solltest du ne Herrausvorderung aussprechen ) Wobei HE´s glaube ich so nen gegendtand haben der Magische waffen nutzlos macht.... also kannst du nicht unbedingt auf die zusatz attacken der Hydra klinge zählen...
    aber mit der Kette usw. solltest du die angriffe des Reiters auf jedenfall überleben ( oder wenn du in Hag Graef einheit stehst bist evtl als erster dran ) dann Trank nehmen und dem Drachne ordentlich weh tun

andere möglichkeit ( mit der selben ausrüstung ) sich vom kessel Todesstoß geeben lassen, den reiter Todstoßen und dann den drachen mit voller wirkung der Klinge und des Trankes umnieten

das ist natürlich alles graue Theorie... wenn du natürlich dauernd 6er würfelst wenn du den Save der Kette verwendest hast halt pech gehabt :xD:

Ein Elf sie alle zu finden ins dunkel zu treiben und ewig zu binden :)

9000 Pkt Dunkelelfen
    3000 Pkt Skaven
    2000 Pkt Dark Eldar
    4000 Pkt CSM

• ich weiss nicht, aber der blutkessel scheint doch noch ne wirksame einheit zu sein

die HE haben sogar einen gegenstand (100P.) derALLE magischen gegenstände in 6" unnutzbar macht
    wenn der prinz auf dem drachen den hat, dann bist du drachenfutter (ausser du schiesst den prinzen ab, da er dann sehr schlecht gerüstet ist)

• Den Gegenstand kenn ich mit dem hab ich, wenn ich mit Zwergen spiele immer solche Probleme (besonders mit Thorgrim Grollbart )

MfG DD
    5000 punkte Dunkelelfen
    3000 punkte Zwerge
    Das Imperium 2000 punkte

• Also bei 5k würde ich eine Tempel Armee aufstellen, da solche Armeen bei 2k oder weniger fast unspielbar sind

Hellebron + Manti
    HB auf Manti
    Lvl 3 Caddies
    2 Blutkessel
    Schattenklinge
    Hexen AST
    Ein Haufen Assassinen
    viele Regis Hexen und Harpien
    ein paar Regimenter Henker
    Hydren

• Wie viele Assasinen Hättest du dir dabei vorgestellt

MfG DD
    5000 punkte Dunkelelfen
    3000 punkte Zwerge
    Das Imperium 2000 punkte

• Ich weiß nie genau wo ich Shadowblade reintun soll ( also bei den gegnerischen Einheiten ) , ich hab irgendwie das Gefühl , dass er sich nicht so recht auszahlt.Die Idee mit den vielen Assasinen gefällt mir aber verdammt gut.

MfG DD
    5000 punkte Dunkelelfen
    3000 punkte Zwerge
    Das Imperium 2000 punkte

• shaowblade rockt doch.... in orgel oder großkanonen, in einheiten wo der zauberer, aber kein champ drin ist oder gar in feuerdämonen ^^

• Aber trotzdem nachdem er zum beispiel ne Kriegsmaschinen Besatazung nieder gemacht hat stirbt er meistens ziemlich schnell , er macht eigentlich nie die Punkte wett , die er kostet und er grenzt den Schaden des Gegners auch nie so wirklich extrem ein

MfG DD
    5000 punkte Dunkelelfen
    3000 punkte Zwerge
    Das Imperium 2000 punkte

• darfst ja nicht nur an dem messen was er ausschält, sondern auch daran dass er im prinzip durch das gezielte ausschalten von o.g Einheiten deine einheiten am leben hält ;)

• Aber mir bringt das ja auch nix wenn er eine harte einheit für einen Spielzug aufhält und dann für 300 Punkte verreckt :(

MfG DD
    5000 punkte Dunkelelfen
    3000 punkte Zwerge
    Das Imperium 2000 punkte

• lol, bringt dir aber auch nüscht wenn die Hydra von Flamern gegrillt, oder die Echsenritter von der Orgel zerfetzt wird....

• Stimmt , okay du hast mich überzeugt

MfG DD
    5000 punkte Dunkelelfen
    3000 punkte Zwerge
    Das Imperium 2000 punkte