Brauche Hilfe

• tja... es liegt halt auch immer am spieler....
    und giu hat mein letztes massaker gegen ihn noch nicht gepostet... :P
    worauf du auch achten solltest ist das Datum ! bei berichten die älter sind . mit den DE´s der 6. Edi war´s noch um einiges schwerer zu gewinnen...
    aber angeblich sind wir DE´s ganz furchtbar IMBA.... :arghs:

Ein Elf sie alle zu finden ins dunkel zu treiben und ewig zu binden :)

9000 Pkt Dunkelelfen
    3000 Pkt Skaven
    2000 Pkt Dark Eldar
    4000 Pkt CSM

• Ok danke.Mhh ja teilweise waren die schon was älter.Muss mir nur nochmal angucken wie man am betsen mit DE spielt .Da bin ich noch nicht ganz so frisch.

Dunkelelfenspieler
    Im Namen Khaines und Malekiths lasst die Feinde leiden und zeigt keine Gnade.Sa'an'ishar

• ich habe nochmal eine Frage entschuldigt.Würdet ihr die Taktik mit dem hinten bleiben und schiessen und wenn sie zu nah kommen mit schwarzer Garde auch gegen Chaosbestien einsetzen?
    Ich habe jetzt noch einmal eine speziellere Frage.ISt es nicht eigentlich fast schon zu riskant unter 15 schwarzen gardisten zu zocken?Ich meine mit einem 5 er RW sind die gegen Zerfleischer anch einer Runde weg wenn sie Pech haben.Gut sagen wir 2.

Dunkelelfenspieler
    Im Namen Khaines und Malekiths lasst die Feinde leiden und zeigt keine Gnade.Sa'an'ishar

• die garde wird meist mit Hag Greaf gespielt ! da muß der gegner gute retter hinlegen wenn er viele gardisten killen will ! da sie immer zuerst zuhauen und alle Trefferwürfe widerholen dürfen !
    aufstellung ist meist 14 also 2x7

Bei bestien des chaos kann die hintenbleiben taktik ganzschöne nach hinten :tongue: losgehen, dank der hinterhalts regel ! wenn plötzlich 2-3 gorherden in deinem rücken auftauchen hast du ein ernsthaftes problem !!

9000 Pkt Dunkelelfen
    3000 Pkt Skaven
    2000 Pkt Dark Eldar
    4000 Pkt CSM

• Mhh ja wobei bei meinem Wüfelglück schaff ich es nicht mal seine vordersten 5 o-so zu killen :mauer: ,.
    Mit nachhinten stellen meine ihc wirklich ganz nach hitnen stellen.Am besten an die Tischkante.Da die paltte von meinem Kumpel eh nur sehr schmal ist (groß geschätzt 48 zoll)kann ihc versuchen so viel wie geth weg zu schießen(bei Chaoskriegern besoners schön ...... -3 auf die Rüstung)
    Danke dir :ahahaha:

Dunkelelfenspieler

• Meinst du jetzt gegen BESTIEN oder KRIEGER ? das sind zwei ganz unterschiedliche stiefel !!

und wie möchtest du einen -3 auf den RW hinbekommen ? ausser vieleicht mit dem splitter assa ?
    RSS hat -2 oder rüstungsignorierend
    Reps haben -1

9000 Pkt Dunkelelfen
    3000 Pkt Skaven
    2000 Pkt Dark Eldar
    4000 Pkt CSM

• Man darf nicht vergessen das sie Stärke 4 hat.Oder sit das schon mit einbezogen?
    Gegen beide.Einer meiner Kumpels Krieger des Chaos der andere Dämonen des Chaos und wiederrum ein anderer Bestien des Chaos.Mit den bestien hatte ich bis jetzt allerdigns noch keine Probleme.

Dunkelelfenspieler

• ja die stärke 4 ist bereist mitberechnet !

- 1 wegen stärke
    - 1 wegen Rüstungsbrechend

tja gegen beide aufeinmal wirds schwer ! aber ich würde dir da eher zu schnell und manövrierfähig raten !
    RSS sind natürlich wichtig, aber ich würde nicht zuviel auf sie bauen ! eben wegen der hinterhaltsregel der bestien !
    Magier mit Metall sind immer gut gegen Dosen ! also am besten magielastig spielen, die Magier auf pegasie oder pferde setzten
    2x metall rest schwarz...

9000 Pkt Dunkelelfen
    3000 Pkt Skaven
    2000 Pkt Dark Eldar
    4000 Pkt CSM

• Ok danke.Wobei ob ihc unbedingt gegen beide nochmal spiele fraglich.bei hohen Punkten können die mehr reinbringen als ich.
    Also 2Magier
    2 Rss
    Ast
    und sosnt???Bei so ca 1k P

Dunkelelfenspieler

• Schützen würde ich auch zuhause lassen...
    allerhöchstens 1 regi...

Schwarze Reiter, Echsenritter ( mit Hag Graef + evtl Held )
    Schatten + splitter assa

naja bei 1000 pkt wirds natürlich schwer alles einzupacken.... zur not lass eine oder beide RSS daheim.... mit etwas pech haben die nur 2 schußphasen....

aber du machst ein 1000 pkt spiel gegen 2 armeen ? die anderen dann jeweils 500 ? oder wird das ein 2VS2 ? und wenn ja wer ist noch auf deiner seite ?

9000 Pkt Dunkelelfen
    3000 Pkt Skaven
    2000 Pkt Dark Eldar
    4000 Pkt CSM

• Achso das war eher für eine ganz normale 1k Liste gemeint.Unabhängig von den Gegnern.
    Damit habt ihr genau die Truppen genannt die ich nciht so wirklich besitze.
    Was mir auffällt sit das die Meinungen bezgl. der Armeelsiten wirklich recht stark auseinander gehen.Wie macht ihr eigentlich den W bei uns wet?Also bspw. bei den kleineren Truppen.Z.B. die schwarzen gardisten können als erste zuschlagen damit kriegt man das ja etwas raus.Aber wie sieht das bei Abs aus?

Dunkelelfenspieler

• Du solltest möglichst nur dann angreifen, wenn du auch die Chance hast den Gegner zu vernichten. In einem Kampf stecken zu bleiben ist meistens schlecht.
    Soll heißen: Angreifen, vernichten, nächste Einheit angreifen.

• Danke.Das hilft schonmal.Aber was amcht ihr gegen Truppen wie Dämonen oder Chaos krieger..??Ich nmeine hohe Stärke usw. da kann man ja ent gewinnen also im Nk.

Dunkelelfenspieler

• Ich hatte bis jetzt nur eine Schlacht gegen Dämonen und hatte auch diverse Schwierigkeiten (knapper Sieg für Dämonen). Ich kann dir da also nicht wirklich weiterhelfen.
    Aber die Schwarze Garde dürfte sich auf jeden Fall in beiden Fällen gut schlagen.

• Das denke ich auch.Aber ich kann mir gegen Dämonen auch gut Beschuss vorstellen.Die haben ja eigentlich alle KEINEN RW.

Dunkelelfenspieler

• Dämonen kannst du recht gut mit beschuß und auch im NK knacken
    wie malekith schon sagt du mußt halt schauen das du möglichst viele umhaust wenn du angreifst !
    dank hoher INI bist du in der nächsten runde meist wieder zuerst drann...

bei den dosen kannst nur mit wenigen einheiten in den NK da ist ausmanövrieren und beschiesen meist besser...
    ein hochgeborener mit hydra klinge und stärketrank macht schnell aus einer einheit ritter einwegdosen...
    aber danach braucht er die unterstürtzung vom kessel und todesstoß....
    eine hydra in die flanke oder zwei autos sind auch net verkehrt...
    wobei du bei autos das problem der blödheit hast...

9000 Pkt Dunkelelfen
    3000 Pkt Skaven
    2000 Pkt Dark Eldar
    4000 Pkt CSM

• Darf ich fragen was ihr mit Ausmanövrieren meint? :O .Mhhhhh wobei bei den Dosen hab ich denke ich mal die betsen chance mit nem Magier(Lehre des Metalls) und den schwarzen Gardisten.Bei 1000P(unser durchschnitts Punktespielewert) komm ihc mit HB und Tk nicht hin.

Dunkelelfenspieler

• mit ausmanövrieren ist das einsetzen von schnellen und beweglichen einheiten gemeint !

also lass RSS, Schützen und Garde zuhause und nimm
    Schwarze reiter ( wenn er viel barbaren spiel Harpyen ) echsenritter nur bedingt ( wenn dann mit Hag graef )
    und bewegliche zauberinnen die ihm mit metall eins überbraten !
    schatten mit zweuhandwaffen sind auch net verkehrt !

es geht dabei darum das du dich einfach nicht in NK´s verwikeln lässt ( auser die echsen.. aber da sollte ein fähiger held drinne sein )
    und ihn einfach kontinuierlich mit beschuß und Magie einstampfst...

9000 Pkt Dunkelelfen
    3000 Pkt Skaven
    2000 Pkt Dark Eldar
    4000 Pkt CSM