Zwergen Szenario mit Luftschiff

  • Hallo Vettern,


    ich wollte einen Luftschiff für die Zwerge bauen und dies in einem Szenario auf benutzen. Natürlich möchte ich das dies so fair wie möglich ist daher bitte ich euch um Ideen für einen Szenario oder sogar für einen Profilwert.


    ich hatte gedacht an:


    B KG BF S W LP I A MW RW Punktewert: 350
    0 4 4 4 7 6 2 5 10 1+


    Auf die 5 Attacken komme ich wegen den 5 Besatzungsmitgliedern
    auf die Stärke weil ich denke das die Besatzung mit Musketten schießt
    Das Luftschiff hat eine Großkanonen an Bord das den Regeln für Großkanonen befolgt, ansonsten 5 Maschinisten die als Besatzung dienen.
    Wenn die Kanonen explodiert, ist das ganze Luftschiff weg.


    Sonderregel :Fliegen, Unerschütterlich, Großes Ziel, das Luftschiff wird im Nahkampf automatisch getroffen es muss nur Verwundet werden.


    Sagt mir bitte was ihr darüber denkt.


    Wenn das Luftschiff fertig ist werde ich auch Bilder Posten.

    MfG Artanis

    Einmal editiert, zuletzt von Artanis ()

  • Zuerst denke ich mal dass die bewegung 0 sein sollte und es dafür Fliegen bekommt.
    Können alle Begleiter schießen oder müssen auch welche die kanone bedienen?
    W7, 6L & einen 1+ Rüster find ich schon hart, aber vielleicht ist das ja okey.



    LG Jack

    "Ich bin der Weg, die Wahrheit und das Leben" - Jesus


    5000 Punkte Skaven
    4000 Punkte Imperium


    2000 Punkte Space Orks

  • also ich hatte gedacht das die Besatzung nur die Kanone bedient solange sie nicht im Nahkampf ist.
    Wenn sie im Nahkampf ist dann benutzen sie die Musketten. Stimmt das mit B 20, da meinte ich auch Fliegen werde ich überarbeiten.


    Meiner meinung nach ist RW 1+ und 6 LP nicht übertrieben, da der Imperiale Panzer schon RW 1+ hat und 10 LP. 10 LP für das Luftschiff fand ich zu übertrieben von daher bin ich auf 6 LP gekommen. Mit W 7 habe ich mir gedacht das die gewöhnlichen Kriegsmaschinen W7 haben warum das Luftschiff nicht?


    Aber wenn ihr mir gute Gründe gebt kann man da natürlichauch was ändern

    MfG Artanis

  • Warum sollte die Besatzung im Nahkampf schießen?
    Das leuchtet mir nicht wirklich ein.
    Und W7 ist eindeutig zu hoch. Das Luftschiff sollte mit Stärke 3 zu bekämpfen sein,
    schließlich muss nur jemand auf die idee kommen auf einen der Auftriebskörper einzuschlagen, schon ist das Ding am Boden festgenagelt.

  • also es fehlt eindeutig an Schwachstellen... ein Luftschiff ist schon recht verwundbar, sowas wie stealth Bomber können selbst Zwerge nicht herstellen :P .
    Wie hast du es dir denn gedacht, dass es aussehen soll? als eine Art Zeppellin oder einfach mit Heisluftdüsen o.ä., die es über dem Boden schweben lassen?
    Würde auch noch einfügen, dass die Besatzung im NK entweder unangreifbar ist oder einen 1+ Rüster bekommt. ausserdem musst du auch noch die Beschussverteilung regeln^^


    aber ansonsten nette idee :thumbup:


    ps.: die LP-Anzahl beim DP hängt auch mit der "beschränkten" Bewegungsfähigkeit des Panzers zusammen

    Wer hier Rechtschreibfehler findet, darf sich freuen, sie behalten und eventuell auf ebay versteigern

  • Ich würde dem Luftschiff einen Niedrigen Wiederstand geben und vorallem wenig LP. Ein beschädigtes Luftschiff würde nämlich schon abstürzen.
    Ausserdem sollte man den Aspeckt, dass Felix und Gotrek über das Chaosheer fliegen ohne angegriffen werden zu können noch irgendwie einarbeit. Ich meine was nützt ein Luftschiff, wenn es von Goblins einfach angegriffen werde kann.

  • ich dachte da an einem Schiff als untersatz und das ganze wird in der Luftgehalten duch einen Riesenballon. Ich bin zwar noch garnicht weit gekommen aber hier habt ihr schon mal ein paar bilder.


    http://img687.imageshack.us/gal.php?g=cimg1805.jpg


    @Cyberfries


    also auf die Idee kam ich da die Besatzung ja nicht wirklich im Nahkampf ist, die Angreifende einheit hat das Schiff im direkten konntakt und die Besatzung würde niemals vom Schiff runtersteigen. Mit Nahkampfwaffen würde man auch nicht bis zu den Angreifern kommen und das selbe könnten die Angreifen nicht, da das Schiff zu Hoch ist. Deswegen hatte ich gedacht das die Besatzung sich halt mit Fernkampfwaffen verteidigt und das die Angreifer auf das Schiff hauen.


    Was haltet Ihr von W 5 LP 5 ist das besser?


    Chakax


    also zu den schwachstellen da könnte ich nocht die Streitwagenregel ( ein Treffer der Stärke 7 reicht um das Ganze Luftschiff zu vernichten) einbauen, oder Feuerattacken machen doppelt soviel schaden.


    Hamnir


    Ich hab die Bücher von Gotrek und Felix gelesen und ich weiß was du meinst Hamnir aber ich wüste nicht wie ich eine Regelaufstellen soll das das Schiff sowohl Fair als auch unangreifbar macht. Für Tipps bin ich offen.

    MfG Artanis

  • Die von dir angestrebte Idee kam mir auch schon, allerdings mit Goblinbesatzung :-P.


    Ich wäre ja für etwas seeeehr experimentelles:


    Bewegung: Das Luftschiff bewegt sich per Abweichungswürfel und 3w6 in eine zufällige Richtung, per Einkauf eines Grossnavigators lässt sich der Wurf wiederholen (Fliegt das Schiff vom Feld kommt es in der nächsten Runde zurück und kann 3w6 in eine beliebige Richtung bewegt werden).


    B: 0


    Des weiteren schwebt das Luftschiff IMMER, man kann es im direkten Nahkampf nicht attackieren! Es lässt sich allerdings über Seile/Leitern/Strickleitern per bestandenem Initiativtest besteigen (entsprechend könnte es auch eingenommen werden :-P).


    KG: 0


    Ich denke auch an 5 Besatzungsmitglieder (in der Gondel!) welche mit (je nach Volk) unterschiedlichen Waffen ausgerüstet sind.


    Durch eine vielzahl an Optionen liessen sich allerdings Säcke voller Steine, Speeren, Snotlings, einem gefangenen Schwarzork, 20 Liter Fanatic-Gebräu oder Zwergenbier oder was auch immer befestigen (unbegrenzte möglichkeiten) x-D


    Kanone / Speerschleuder Upgradebar (bei Kanone bewegt sich der Zeppelin allerdings 2w6 vom Ziel weg, bei der Speerschleuder 1w6 (Nur wenn geschossen wird))


    BF: 4


    Falls es zerstört wird, wird gewürfelt (Wurf bei eingekauftem Ingenieur wiederholbar): (Die Besatzung muss einen Initiativtest ablegen, besteht Sie ihn nicht wird Sie als verlust vom Spiel entfernt, besteh sie Ihn und landet NICHT in einer feindlichen Einheit kann sie als Plänkler-Einheit fungieren)


    1-2: Das Schiff bewegt sich in eine zufällige Richtung 2w6 Zoll, jegliche Einheit unter der 5 Zoll Schablone kann sich im nächsten Zug nicht bewegen und erhält 4w6 Treffer Stärke 1.


    3-4: Das Schiff bewegt sich 3w6 in eine vom Spieler bestimmte Richtung, dann fällt die Gondel runter. Unter dem Luftschiff wird die 3 Zoll Schablone Positioniert (angeschnittene Modelle werden auf 4+ getroffen) alle betroffenen Modelle erleiden einen Treffer Stärke 8 (Kein Rüstungswurf).


    5-6: Nach dem sich das Schiff 1w6 in eine vom Spieler bestimmte Richtung bewegt hat explodiert es. Wegen den umherfliegenden Steinen, Speeren, Kugeln, Seilen, Gliedmassen und Goldzähnen erhält jede Einheit in 3w6 umkreis (4w6 bei eingekauften Munitionsdepot (Pflicht bei Kanonen und Musketen)), 2w6 Stärke 5 Treffer gegen die keine Rüstungswürfe erlaubt sind.


    Stärke: 5


    Auf dem Zeppelin krabbeln 3-7 Goblins rum (Anzahl einkaufbar x-D), diese können versuchen sich ankommenden Geschossen in den Weg zu werfen. Sollten sie das versuchen werden w3 Goblins entfernt, und gegen das herannahende Geschoss besitzt der Zeppelin einen 3+ ReW. Falls keine Goblins, Halblinge, verrückte Ratteningenieure oder was-auch-immer mehr vorhanden sind, entfällt der Rettungswurf.
    Beschussverteilung:


    1-4 Zeppelin


    5-6 Besatzung


    Falls Ingenieur ODER Grossnavigator an Bord ist bei 6 das jeweilige Modell.


    Einheiten in der Gondel haben einen 2+ Rüstungswurf.



    Wiederstand: 7


    LP: 5


    Initiative: 0


    Attacken: 0


    MW: Wie Besatzung.


    Rüstungswurf: 4+


    Grundkosten bei 5 Besatzungsmitgliedern mit Handwaffen und mit 3 Goblins aufm Zeppelin an die 205 Punkte


    Die ersten Gedanken, es kommt noch mehr :]


    "Es gibt keinen Rettungswurf gegen Dummheit"


    :mauer: :mauer: :mauer:

    2 Mal editiert, zuletzt von Lizardman ()

  • Ich hätte da auch noch ein paar Ideen:
    wie wäre es wenn man dem Schiff Räder verpasst?
    Man könnte auch die anfliegenden Geschosse aufteilen also wie bei Kriegsmaschine und Besatzung nur das man hier Zwischen Ballon also den Tragekörper und dem Schiff aufteilt.
    So das der Ballon 2 LPs hat und das Schiff 3 oder 4. Und wenn dann der Ballon getroffen wird könnte man es so machen
    1Lp verloren--> Das Schiff gleitet langsam zu Boden es darf in der nächsten Runde nur noch 10 Zoll Fliegen und dann verliert es die sonderregel und es bewegt sich mit den Räder wie das vom Fluff her gehen soll weis ich aber nicht.
    2Lp verloren--> Mann muss würfel 1-3 passiert das gleiche wie bei 1 und bei 3-4 strömt die Luft zu stark aus dem Ballon so dass es nicht kontrolliert landen kann und auf den Boden kracht 2W6 mit Abweichungswürfel am absturzort wird die große Schablone hingelegt und alle Einheiten darunter erleiden w6 Treffer der stärke ?3-4? die wie Beschuss verteilt werden.


    Nur mal so ein paar Einfälle


    Gruß Straubi