Gutn Tag,
Spiele seit ca einem Jahr Wh40K (orks) und hab mich jetzt dazu entschieden mir eine Fantasie Armee zuzulegen, um etwas Abwechslung ins Hobby zu bringen - vorallem Bemaltechnisch ....Boys bemalen wird nach der Zeit etwas monoton und mühsam
Die Krieger des Chaos sind es geworden. Nachdem ich noch nicht ausreichend Zeit gefunden hab mir den Kodex komplett durchzulesen, aber schön langsam mit dem Aufbau beginnen will - sind jetzt einige Fragen aufgetaucht.
Also ich will die Armee relativ Nahkampflastig spielen, aber dennoch auch einen großen Fokus auf Magie legen (eben wegen abwechslung zu meiner "prügel / zerg" armee in wh40k). Welche Gottheit eignet sich da eurer Meinung nach am besten?, also rein optisch und bemaltechnisch spricht mich Khorne und Nurgle an. Will auf jedenfall die Armee in einem Schema -also nur eine Gottheit (betrifft auch Male usw.) und deshalb die Frage welche Richtung am ehesten zu meinem Spielstil passt, also eurer Meinung nach.
Magie? Wie viel Zauberer sollten gespielt werden. Gibts bei KdC auch noch andere Magie Alternativen neben den Zauberern (HQ, elite, ... auswahl) ?
Seltene Einheiten Auswahl, bringt mich auch zum grübeln. Was spielt ihr da so? Lohnt sich beispielsweise der "Todbringer"?
Eine Grundlegende Frage zu WhF hab ich noch.... wie viel Punkte spielt man? 1500, 1750, 2000, 2250 <- in diesen Schritten?
Wenn einige Meiner Fragen schon i-wo im Forum gestellt und beantwortet wurden, bin ich über einen Link dankbar
Schonmal Danke im vorraus für eure Hilfe
eine schöne Woche noch
Lg, Horo