prinz als zauberer

• hi,

spiele in nächster zeit 4000 punkte gegen Dunkelelfen. ich werde einen prinz auf drachen spielen. ich wollte jetzt fragen ob es sich lohnt den prinzen zu einem stufe1 zauberer zu machen? würde ihm die lehre des feuers geben.

thx im vorraus

chaoskiller

• Welche mag. Gegenstände würdest du dem Prinz denn geben? :rolleyes:

MfG DD
    5000 punkte Dunkelelfen
    3000 punkte Zwerge
    2000 punkte Orks und Goblins
    Das Imperium 2000 punkte

1500 punkte Space Marines

• Nö, lohnt sich nicht!
    Und Warum?
    Darum......

Ne jetztt mal im Ernst, nen Bannprinzen ( durch Strahlender Stein von Hoeth und 2xBannrolle ), spielt man um Punkte zu Sparen, da man keinen Banncaddy mehr braucht da der Prinz selber zu einem Geworden ist, sonderlich gut ist das aber auch nicht, da man keine Punkte mehr hat um den Prinzen gut zu Schützen oder ihn sonst irgendwie sonderlich Sinnvoll zu machen ( keine Punkte mehr für Sternlanze/Bogen des Seefahrers ect ).

Bei 4kP musst du keine Punkte Sparen sondern Aggressiv und Mächtig Ausrüsten, nen General ohne gute Rüstung bzw ohne Retter geht für mich gar nicht!

PS:
    Bei 2k Points kann man es mal machen um Punkte zu Sparen, dann auf Greif damit man KMs oder Plänkler Abräumen kann aber anders ( außer in nem Großen Regiment EliteInfantrie ) bringt der KamikakzeBannPrinz nicht wircklich was!

PPS:
    Zauberer der Stufe 1 bringen generell nicht wircklich was, durch max. 2 EWs und nur einem Spruch sind die für so gut wie nix nütze, außer um Rollen zu halten und Billig BWs zu bringen!

Mann geht zum Arzt, sagt er ist deprimiert.
    Das Leben kommt ihm rau vor.
    Und herzlos.
    Sagt er fühlt sich allein in einer bedrohlichen Welt.
    Arzt sagt: "Behandlung ist einfach. Der große Clown Pagliacci ist in der Stadt. Geh'n Sie hin. Wird sie aufheitern."
    Mann bricht in Tränen aus.
    "Aber Doktor", sagt er, "Ich bin Pagliacci."

Guter Witz.

*2500P Druuchi*
    *3500P Asur*
    *2000P Lizardmen*

• außerdem solltest du bei 4k genug anderes Zeugs zum Zaubern und bannen haben da stimm ich Liz mal zu die 45P kann man bestimmt besser nutzen wobei ich sagen muss dass ich den Stein noch nicht getestet hab.....

Tomorrow will take us away
    Far from home
    Noone will ever know our names
    But the bards' songs will remain( und mit ihm die Hochelfen muhahahaha)