Hiho.
Ich hab mich vor kurzem mit einigen Freunden dazu entschlossen wieder mit Warhammer anzufangen. Ich habe mich für Skaven entschieden, da ich vor vielen Jahren schon einmal Skaven gespielt habe.
Ich habe mir das neue Armeebuch geholt und das wichtigste gelesen.
Vor dem neuen Regelbuch galten ja die SAD Builds (Skrye Clan) als sehr stark, allerdings habe ich festgestellt das die wichtigsten Einheiten für diesen Build generft wurden. Daher bin ich mir nicht sicher ob der Skrye Clan noch immer so gut ist.
Der Seuchenklan wurde ja sehr stark verbessert. Ist der mitlerweile evtl sogar besser ? Was meint ihr dazu ?
Habe mir also 2 Armeelisten für 500 Punkte überlegt, sie sind sich recht ähnlich wobei die eine eher ein Skrye Theme hat und die andere eher dem Seuchenklan zugeneigt ist.
1.
Lv1 Seuchenpriester, Flegel - 104
21 Sklaven, Musiker - 42
21 Sklaven, Musiker - 42
25 Klanratten mit Schilden und kompletter Kommandoabteilung sowie Ding-Schredder oder Ratling-Gun - 187,5
6 Giftwindkrieger - 60
6 Giftwindkrieger - 60
499,5
2.
lvl 2 Warlocktechniker - 100
20 Sklaven - 40
20 Sklaven - 40
25 Klanratten mit Schilden und kompletter Kommandoabteilung sowie Ding-Schredder oder Ratling-Gun - 187,5
25 Klanratten mit Schilden und kompletter Kommandoabteilung - 132,5
500
Was haltet ihr für besser ? Besonders gegen Imperium, Zwerge und Dunkelelfen, da das die Armeen sind die diejenigen spielen werden, mit denen ich anfange. Ich denke wir werden auch recht rasch auf 1000 Punkte aufstocken. Aber für den Anfang haben wir uns auf 500 geeinigt.
Danke im voraus,
Gruß,
Raven123