Hilfe gg. Bretonen

  • Hey Leute!


    Ich bin erst vor kurzem vom orkgrünen zum Dämonenlager gewechselt, daher kenne ich mich noch nicht so gut aus.


    Ich hatte in der letzten Woche zwei spiele gg. Bretonen und beidesmal (gut, ich muss zugeben, ich hatte zweimal fettes Pech) verloren.


    Jetzt die Frage: Was ist am Besten gg. Bretonen??? was soll ich spielen????


    Über nurgle hab ich schon nachgedacht, aber die kreischer finde ich auch nicht schlecht. ich bitte um Hilfe.


    Danke im Vorraus Fanatic






    ps: Waldelfen habe ich bei den letzten zwei Matches zweimal besiegt (einmal mit Massaker) , denn gegen die habe ich vorher auch kein Land gesehen.

    "Kannst du die Regeln immer noch nicht???" :snein:

  • Wie sieht deine momentane Liste denn aus ? Das würde mir persönloich weiterhelfen.


    Nurgle ist in der Tat gut gegen Bretonen geeignet, ein Block Seuchenhüter mit Herold hält sogar einem Kavallerie Angriff stand.
    Dann noch kleinere Regimenter Zerfleischer mitnehmen ( Gut gegen hohe Rüstungswürfe )
    Slaaneshbestien eignen sich sicher gut, um deinen Gegner auszumanövrieren und Bogenschützen zu bedrohen.
    Bluthunde sind immer gur, die hauen ( fast ) alles weg ( Vor allem mit angeschlossenem Herold auf Moloch )
    Kreischer würde ich einfach weglassen, die sind zwar manchmal praktisch, können aber schnell erschossen werden und sind für das , was sie können zu teuer.

    Wer zuletzt lacht denkt zu langsam
    Blut für den Blutgott!!!

  • Kreischer würde ich mitnehmen , weil sie beim Überfliegen der Rittereinheiten echt rocken können. Das Problem aber ist , dass sie sehr leicht zerschossen werden da musste aufpassen. Nurgle is ne gute Idee denn wenn da ein Herold drin is können auch Ritter fast nichts machen :] . Du könntest eine Tzeentch-Nurgle kombi machen . Mit Seuchenhütern die starken Einheiten in einen Kampf verwickeln


    und mit Zauberei ( Kannst z.B. nen Herrscher d. Wandels reintun, hängt allerdings von den punkten ab ) die Bauern dezimieren.


    Gargyles würd ich auch noch nehmen , wenn er Maschienen hat.

  • Die Bretonen...naja wie schon erwähnt ein Seuchenhüterblock ist super, da wird wohl (außer in Ausnahmen) nie eine Lanze in einer Runde durchsemmeln, so dass du in der nächsten Runde ihre Flanke bekommen könntest. Aber bei Nurgleelementen ist doch gewisse Vorsicht geboten, da die bretonischen Bogis Flammenbecken erhalten können, dann wars das mit der scönen Regeneration ;) Dafür verwunden sie allerdings auch nur auf 5...
    Was man gegen Bretonen nicht unterschätzen sollte sind übrigens Dämonetten...ich nehm immer nen sehr großen Block mit, für passive Boni und pack da einen Slaanesh Herold mit der Ätherklinge rein - keine Rüstungswürfe und wegen Stärke 4 nur noch ne' 6er Rettung, klingt doch gegen die Bretzeln nicht verkehrt ;)
    Und ein Großer Dämon ist auch nie verkehrt, habe hierbei positive ERfahrungen mit dem Bluter und dem Hüter gemacht.

    Dämon von ganzem Herzen...

  • Sry wenn ich des falsch verstanden hab oderso aber ist es nich so das man den Rew nich modifieziern kann ?

    Eigentlich schon...aber die Bretonen haben halt bis Stärke 5 Attacken nen 6er Retter, ab Stärke und höher nen' 6er, ist aber nur bei den Bretonen so und rührt aus nem Segen/Gebet das sie haben können...weiß jetzt nicht, darf ich das überhaupt schreiben? Sonst wirds gelöscht.

    Dämon von ganzem Herzen...

  • thx ersma!!!


    Ich werde demnächst ne liste reinstellen, is mom. noch in arbeit. Punkterahmen werden wahrscheinlich NUR 1500 pkt.


    also was reinkommt:


    Herold Nurgle


    Seuchenhüter


    Bluthunde


    herold tzeentch disc


    vllt. slaanesh (Dämonetten oder sl.Bestien mal sehen)


    List kommt, also grüßt mir das chaos!!!

    "Kannst du die Regeln immer noch nicht???" :snein: