4250 Punkte Bündniss aus Chaos und Dunkelelfen

• Kommandanten:
    1x Erzzauberin (225)
    +Stufe 4 (35), Schwwarzer Stab (55), Siegel von Ghrond (30), Talisman der Leere (15)
    -->360 Punkte

1x Archaon (685)
    -->685 Punkte

1x Valkia die Blutige (410)
    -->410 Punkte

Helden:
    1x Chaoszauberer (85)
    +Stufe 2 (35), Energie-Homonkulus (25), Bannrolle (25), Begleiter (20)
    -->190 Punkte

1x Zauberin (100)
    + Stufe 2 (35), Sternenlichtmantel (25), Bannrolle (25)
    -->185 Punkte

1x Zauberin (100)
    + Stufe 2 (35), Buch des Furion (15), Drachenzahnschleuder (30)
    -->180 Punkte

1x Erhabener Held (110)
    +Armeestandarte (25), Vater aller Klingen (40), Gunst der Götter (5), Schild (5), Mal des Nurgle (20), Einlullender Duft (20)
    -->230 Punkte

Kerneinheiten:
    10x Repetierarmbrustschützen (100)
    +Schilde (10)
    -->100 Punkte

20xSchwarze Korsaren (200)
    +Kommando (25), Seedrachenstandarte (25)
    -->250 Punkte

12x Chaoskrieger (180)
    +Kommando (30), Schild (12), Mal des Nurgle (30), Verfaultes Leichentuch (25)
    -->277 Punkte

15x Dunkelelfenkrieger (90)
    -->90 Punkte

Eliteeinheiten:

5x Chaosritter (200)
    +Kommando (50), Mal des Tzeentch (20), Fluchstandarte (40)
    -->310 Punkte

14xSchwarze Garde (182)
    +Kommando (35), Standarte von Hag Graef (35), (champ) Rüstung der Finsternis (25)
    -->277 Punkte

6x Echsenritter (162)
    +Kommando (40), Blutstandarte (35), (champ) Blutroter Tod (25)
    -->262 Punkte

6x Echsenritter (162)
    +Kommando (40), Kriegsabnner (25), (champ) Schlächter (25)
    -->252 Punkte
    5x Schatten (80)
    +Zus. Handwaffe (5)
    -->85 Punkte

Seltene Einheiten:
    1x Repetierspeerschleuder (100)
    -->100 Punkte

Anmerkungen:
    Die Ausrüstung der Chaoseinheiten:
    Energie-Homonkulus --> +1 Energiewürfel
    Begleiter --> +W3 zu Energiewurf (nachträglich, nach dem Energiewurf)
    Mal des Nurgle --> -1 auf´s Treffen sowohl von Beschuss, als auch von Nahkampftreffern
    Verfaultes Leichentuch --> Alle Modelle, die am Anfang der Magiephase in Kontakt mit dem Banner sind und kein Mal des Nurgle besitzen, müssen einen Wiederstandstest bestehen oder verlieren einen Lebenspunkt
    Mal des Tzeentch --> 6+ Rettungswurf
    Fluchstandarte --> 5+ Rettungswurf gegen Beschuss (mit Mal des Tzeentch 4+)
    Vater aller Klingen --> alle Trefferwürfe gegen den Träger mit einer 1 treffen das angreifende Modell
    Einlullender Duft --> Wenn eine feindliche Einheit vor dem Träger oder Einheit, der er sich angeschlossen hat flieht, wirft sie 3 W6 und nimmt die beiden niedrigsten Würfel

Das Spiel wird gegen Hochelfen und Waldelfen sein. Mein Gegner wird wahrscheinlich einen Drachen und 2 Speerschleudern spielen.
    Ich weiß, die Liste ist nicht die Beste. Eine Hydra und ein Todbringer wären noch gut... aber ich habe die Modelle dafür nicht... Schade... Naja - muss auch so gehen.

Liebe Grüße
    Vylar

• Ich würd von den Delfen noch Schwarze reiter und Harpien(vllt. auch Schatten) nehmen. Sonst bist gegen schnelle Armeen ziemlich hilflos(bei welfen und helfen sehr wahrscheinlich).

Armbrustschützen und Speerschleudern sind nicht schlecht. Ich würd aber mehr X-Bows nehmen, dafür die Korsaren raus.

Assassinen sind gegen Helfen auch sehr hilfreich(mit 5-7 Attacken haut der 3-4 weg, es können nur noch 1-3 zurückschlagen).

Den Rest würd ich dann mit Chaosritter und Chaoskriegern (für den Nahkampf) auffüllen.

Kannst nur hoffen, das deine Chaosleute in den Nahkampf kommen und nicht vorher schon durchsiebt (von Pfeilen) werden. Würd daher eine grosse Einheit Chaosritter mit Mal des Tzeentch und dieser Standarte, sodass sie nen 4+ ReW gegn Beschuss haben, aufstellen Die Delfen haben dann eher die Funktion, den Gegner zu stören und die starken Einheiten durch Beschuss zu dezimieren.

Delfen 12 000 Pkt.

Skaven 8000 Pkt.

Oger 5000 Pkt.

Zwerge 3000 Pkt.

40K Orks 5000 Pkt.

Space Marines 2000 Pkt.

Vampire 5000 Pkt.

99,9 % bemalt :thumbup:

• Bei Schwarzen Reitern und Harpien habe ich die Angst, dass sie einfach nur abgeschossen werden... Hochelfen und Waldelfen haben ziemlich viel Beschuss, auch wenn ich den, wenn ich denn nah genug ran komme, mit Frostwind blocken kann, aber sonst... wären die alle schnell tot. Außerdem habe ich die Modelle nicht... ich brauche mal dringend neue...! Einen oder mehr Assas hätte ich gerne mitreingenommen, aber ich hatte keine Punkte mehr frei! Mein Ziel ist es einfach nur in den Nahkampf zu kommen. Mit Archaon auf der einen und Valkia auf der anderen Seite. Dann kann fast meine gesammte Armee deren Moralwerte benutzen.

• Das mit den Harpien habe ich mir nochmal überlegt und meine Armeeliste wie folgt verändert:
    Erzzauberin raus (-360 Punkte)
    2. Einheit Echsenritter raus (-252 Punkte)
    Korsaren raus (-250 Punkte)
    Dunkelelfenkreiger raus (-90 Punkte)
    1x Chaoskrieger raus (-15)
    Erhabener Held: -einlullender duft (-20) -Gunst der Götter (-5)

Malekith rein (+600)
    5x Harpien (+55)
    1x Todbringer (+205)
    10x Chaosbarbaren (+40)
    10x Chaosbarbaren (+40)
    5x Harpien (+55)

Dies hat den Vorteil, dass meine gesammte Armee Moralwerte von Malekith (general), Archaon oder Valkia benutzen kann.