WE gegen KdC! probs..

  • Hallo Leute!


    Habe seid kurzem wieder mit nen kumpel warhammer angefangen, er spielt KdC und ich WE wir haben mit nen just 4 fun match angefangen sowas 1k-2k (das war ein fehler zum anfangen^^) und ich habe haushoch verlohren.... :mauer:


    Jezt wollen wir zum regel festigen sowas mit 1,5k punkten spielen und ich wollte fragen was ihr mir da so empfehlen könnt?
    Welche zusammenstellung bzw Wie viel von was?


    und was mach ich bei chaos mit Waldreitern? ich kann damit vl die chaoshunde anrennen od soll ich sie nur zum nerfen und locken verwenden und jedem nahkampf entziehen?


    soll ich bei so einer punktezahl vl 5-10 Waldläufer aufstellen für die Chaosritter? od doch lieber etwas anderes


    welche sippe sollte ich verwenden... bzw welche magischen gegenstände.. od gegen was soll ich den PdV verwenden, hab den leztens auf die reiter losgelassen und mein gegener mußte :] und ich :totumfall:


    Also er kommt mit:


    Chaoshunden
    Chaoskriegern
    2xStreitwägen
    Chaosrittern
    Todbringern


    Hmm bitte um ein paar ideen, vorschläge, tipps od erfahrungsberichte... :sbitte:


    Danke kara

  • hm meinen erfahrungen nach helfen gegen Chaos sehr gut Bäume. Dryaden, Schrate und vor allem Baummenschen sind sehr gut. Waldreiter sind nicht so effektiv, aber gut, du kannst probieren ihn umzulenken oder für kombiangriffe.


    mfg

  • ich bin auch ein KdC spieler und ganz ehrlich hasse ich die Waldelfen gegen die ich in 2 Spielen 2 Niederlagen hatte.
    Hast du i-welche einheiten die sich nah beim geger aufstellen können, damit du mit diesen den Todbringer ausschaltest. Wenn der weg ist, musst du einfach alles andere Niederballen ( auch Chaosrüstung ist nicht unzerstörbar^^ )

  • achja sorry, waldläufer sind gegen chaos meiner meinung auch sehr gut, vor allem gegen die reiter, aber auch gegen alles was nen bösen rüster hat...und sonst wie gesagt bäume.


    mfg

  • Es gibt doch diese Pfeile, Arkane Dolchpfeile glaub ich, die Rüstung ignorieren. Dazu noch den Bogen, der Mehrfachschüsse erlaubt und schwer gepanzerte Einheiten (speziell Kavallerie) dürften so ziemlich tot sein.
    So werden jedenfalls immer meine Echsenritter plattgemacht. :tired:

  • Danke für die tipps ihr zwei!!


    Jo für den todbringer hätt ich mir den pfeilhagel des verderbens und meine waldläufer überlegt, bzw grübel ich gerade ob ich nich auch noch einen kleinen trupp kundschafter in die nähe stelln soll um das teil ein bis zwei runden zu beschäftigen, od is das eher punkte verschwendung?


    hab da noch was gelesen für meinen highborn: Desweiteren würde ich immer einen Highborn als Wandler mit: Bogen von Loren, Arkane Dolchpfeile und dem Kristallweiherjuwel oder dem Funkelstern ausrüsten. Dann ballert er nämlich mit 5 Fernkampf Attacken mit BF 6 , S3 und gegen die keine Rüstungswürfe erlaubt sind. Desweiter ist er auch nochn bringer im Nahkampf. Da er 6 Attacken mit S6 hat, wenn du ihm ne Zweihandwaffe gibst und dann noche inen RW von 3+ hat. Mit ihm schießt du einfach seine Chaosritterweg. die Fallen dann so in der 2-3 Runde. Dann hat er shcon soweit ich weiß seine Punkte widda raus und du hast die nicht mehr aufem Buckel.


    sieht mir nach einer guten alternative gegen seinen reiter aus was meint ihr? bzw is das regeltechnisch möglich? bekomme mein armeebuch erst heut abend wieder da werd ich das mal nachlesen^^


    Chaosoger: wie war das ca. gegen die waldis? sind die nur geflohen und haben wild umsich geballer od hat er auch was als blocker genommen? ich hätt mir da nen trupp von drei schraten ausgedacht... hat er dich in den wald gelockt? und hast dort richtig viel dmg bekommen?^^


    danke nochmal für eure antorten und tipps freu mich auch sehr über neue^^


    ich werd mir heut ancht ne genaue armee liste erstellen und die dan hier posten mal sehn was ihr davon hält :)


    mfg Kara

  • Karantene: Also eigentlich warn das nur kleine handgemenge, aber auf jeden fall sah es so aus, dass er eine einheit dryjaden ( oder wie man das schreibt ) alles block genommen hat, und seine weflen in einem wald versteckt hat und alles nieder ballerte. Womit ich ihm Schaden machen konnte war die MAgie meiner beiden Zauberer ( ein Nurgle ein Slannes )
    , da ich denn 6-er von Slanesh hatte, welcher eine einheit wiederstandstest ablegen lässt^^.

  • Kundschafter sind eigentlich unnötig und/oder überflüssig, da sie keinen Schaden machen und sofort getötet werden. Das mit dem Wandler Highborn ist eine Idee, es sollte klappen, er ist zwar dann sehr teuer aber wenn du es schaffst eine Rittereinheit zu töten ist das sehr gut. Ich nehme aber mal an, dass der Chaosspieler Hunde als Beschussschirm vor seine Einheiten stellen wird, was ja auch sinnvoll ist :D .


    mfg

  • Nagut, aber die Chaoshunde sind doch nach einer Salve eh kaputt und man hat freies Schussfeld. Ich find das Kerlchen auch äußerst praktisch und der in Verbindung mit einem Trupp Waldläufer und einem Adler haben mal praktisch die gesamte Bretonenarmee niedergemacht :thumbup:

    Satzzeichen sind keine Herdentiere...

  • stöber gerade mein armeebuch durch und komm mit meinen gepimpten highborn nich auf 6 atacken... überles ich da was?


    So fertig !^^
    also ca so hab ich mir das vorgestellt wir spielen mit 1800punkten... is das regeltechnisch möglich zu spielen?
    bzw wandler darf ja nicht general sein... kann das jezt ein zaubersänger machen?
    bitte mal wieder um feedback :)
    und danke viel mals für das bisherige ;)
    mfg kara


    *************** 1 Kommandant ***************


    Hochgeborener
    - Zweihandwaffe
    - Leichte Rüstung
    - Schild
    + - Wandler-Sippe
    + - Der Bogen von Loren
    - Kristallweiherjuwel
    - Arkane Dolchpfeile
    + - Spinnlinge
    - - - > 306 Punkte



    *************** 2 Helden ***************


    Zaubersänger
    - Zauberstufe 2
    + - Pfeilhagel des Verderbens
    + - Fluchfeen
    - - - > 180 Punkte


    Zaubersänger
    + - Seherkristall
    - - - > 115 Punkte



    *************** 3 Kerneinheiten ***************


    10 Waldelfenkrieger
    - - - > 120 Punkte


    5 Waldreiter
    - - - > 120 Punkte


    8 Dryaden
    - - - > 96 Punkte



    *************** 2 Eliteeinheiten ***************


    3 Baumschrate
    - - - > 195 Punkte


    8 Kampftänzer
    - - - > 144 Punkte



    *************** 2 Seltene Einheiten ***************


    Baummensch
    - - - > 285 Punkte


    8 Waldläufer
    - - - > 192 Punkte



    Insgesamte Punkte Waldelfen : 1753

    Einmal editiert, zuletzt von Sebulon ()

  • ähm sorry aber bei 1800p darfst du keinen highborn und keine 2 seltenen einsetzen. erst ab 2000p. und zu deinen helden, rüste den einen mage, der st2 ist mit calaingors stab aus, und ner rolle und den anderen als banncady mit 2 rollen wegen st.1. und nen adligen wandler würd ich mitnehmen, weil der higborn flachfällt. aber sonst sieht es ganz ok aus :D


    mfg

  • jo hab ich im nachhinein auch gelesen^^ thx


    also highborn raus waldläufer raus die zwei mages umrüßten und adeligen rein :)


    so danke nochmal :)
    werd die liste nochmal verbessern und mein grlück versuchen...^^


    mfg kara

  • Hab jezt diese liste:


    *************** 3 Helden ***************


    Adliger
    - Zweihandwaffe
    - Leichte Rüstung
    - Schild
    + - Wandler-Sippe
    + - Helm der Jagd
    - Kristallweiherjuwel
    + - Spinnlinge
    - - - > 183 Punkte


    Zaubersänger
    - Zauberstufe 2
    + - Calaingors Stab
    - 1 x Magiebannende Rolle
    - - - > 175 Punkte


    Zaubersänger
    + - 2 x Magiebannende Rolle
    - - - > 140 Punkte



    *************** 5 Kerneinheiten ***************


    10 Waldelfenkrieger
    - - - > 120 Punkte


    8 Dryaden
    - - - > 96 Punkte


    8 Dryaden
    - - - > 96 Punkte


    10 Waldelfenkrieger
    - - - > 120 Punkte


    5 Waldreiter
    - - - > 120 Punkte



    *************** 3 Eliteeinheiten ***************


    8 Kampftänzer
    - - - > 144 Punkte


    3 Baumschrate
    - - - > 195 Punkte


    8 Kampftänzer
    - - - > 144 Punkte



    *************** 1 Seltene Einheit ***************


    Baummensch
    - - - > 285 Punkte



    Insgesamte Punkte Waldelfen : 1818


    so sollte das regeltechnisch in ordnung sein, od?^^

  • der adelige darf nur 50 punkte magische gegenstände/feen bekommen, nicht 75 punkte wie du ihm gegeben hast. ich würde eine kampänzereinheit rausnehmen und dafür noch eine einheit schrate mit reinnehmen. beim adeligen die spinnlinge raus. ansonsten passts jetzt.

  • hmm dan hab ich das valsch verstanden mit er darf 50 punkte mag. gegenstände mitführen und für 50 punkte feen das zählt beides für eins od wie?


    Jo stimmt kampftänzer raus die haben leztens auch nichts ausgehalten gegen die chaos jungs... hmmm schrate klingt gut hab aber noch null erfahrung mit denen und sehe die so selten in den armee listen^^ naja blocken sollte ich mit denen schon schaffen :)


    danke für eure tipps!!!


    mfg kara

  • ja, feen und mag. gegenstände zählen wie dasselbe.
    und schrate sind gut, vor allem wenn du den reg. zauber auf sie draufkriegst, dann halten die was aus und hauen auch was weg.


    mfg :mauer:
    edit: wie kommt das maueremote dahin? xD also das war nich auf deine frage bezogen^^

    Einmal editiert, zuletzt von Vandred65 ()

  • hmmm also ich würd dir entfehlen bei 1800 punkten so was zu spielen, Schrate sind unflexiebel und wenn gegner ritter hat nur noch futter, kundschafter und waldläufer sin sicher ganz nett, aber leider viel zu teuer, ich nehm ab 3k villeicht ma 1 5er einheit läufer mit. dryaden und kampftänzer sin der hammer, aber denke immer daran: du bist waldelf, das heist du weichst allen nahkämpfen aus, bis du a.) den gegner angreifst und nicht umgekehrt, und b.) den gegner mit men 2-3 Einheiten attakierst. Adliger wandler in flanken schiken, niemals irgendwas (auser vllcht kriegsmaschienen) allein angreifen. Hunde machen nicht, kannste ignorieren, selbst WE-Krieger gewinnen dagegen. mit deinem wald störst du das lauffeld deines gegners. und lass den gegner zu dir kommen, du kannst besser schiesen wie er, wenn ers nicht macht verliert er ^^



    *************** 3 Helden ***************


    Adliger
    - Zweihandwaffe
    - Leichte Rüstung
    - Schild
    + - Wandler-Sippe
    + - Helm der Jagd
    - Pfeilhagel des Verderbens
    - - - > 158 Punkte


    Zaubersänger
    - Zauberstufe 2
    + - Calaingors Stab
    - 1 x Energiestein
    - - - > 175 Punkte


    Zaubersänger
    + - 2 x Magiebannende Rolle
    - - - > 140 Punkte



    *************** 7 Kerneinheiten ***************


    10 Waldelfenkrieger
    - Musiker
    - - - > 126 Punkte


    10 Waldelfenkrieger
    - Musiker
    - - - > 126 Punkte


    10 Waldelfenkrieger
    - Musiker
    - - - > 126 Punkte


    8 Dryaden
    - - - > 96 Punkte


    8 Dryaden
    - - - > 96 Punkte


    8 Dryaden
    - - - > 96 Punkte


    8 Dryaden
    - - - > 96 Punkte



    *************** 2 Eliteeinheiten ***************


    7 Kampftänzer
    - Musiker
    - Champion
    - - - > 147 Punkte


    7 Kampftänzer
    - Musiker
    - - - > 133 Punkte



    *************** 1 Seltene Einheit ***************


    Baummensch
    - - - > 285 Punkte



    Insgesamte Punkte Waldelfen : 1800






    hoffe du fandest da nützlich.