ist die fähigkeit der tentakelpeitsche komulativ??
also das ein model welches mit zwei anderen modelnen welche beide tentakelpeitschen haben zwei attacken verliert.
Tentakelpeitsche
-
- WH40k
- wirsing
-
-
Ist das nicht ehr eine Regelfrage ? JA, oder.
Hier aber eine Antwort: Wenn da nichts anderes steht, dann ja, dann würde ich 2 Attacken abziehen. Da 2 Peitschen auch 2 Gliedmassen oder andere Körperteile festhalten können. -
Ja, ist. Hab ich im GW auch so gespielt. Ein Modell das 3 Tyrantenwachen in 1" Umkreis, verliert 3 A, bis zu einem Minimum von 1 natürlich.
-
ups,l klar ist das ne regelfrage, kann ein mod vieleicht verschieben.
und danke für die antwort. -
können aber mehrere modelle eine tentakelpeitsche haben, zB 3tyranidenkrieger. wenn die dann im nahkapf sind mit einem ordenspriester würd der eben net eine sondern drei attacken abgezogen kriegen bis zum minimum von einer attacke.
@pulla pole: wer lesen kann ist klar im vorteil. -
also es wäre logisch wenn verschiedene tyraniden kreaturen mit jeweils eine tentakelpeitsche auchgenauso viele attacken abziehen würden, denn wer kann sich schon gegen drei dieser dinger so richtig wehren es sei denn er ist ei nanführer!!
und lesen sollte man schon, wenn jemand ne frage stellt:)
-
JUp, ist auch kumulativ sonst wmüsste in den Regel nauch direkt drinne stehen das ein gegnerisches Modell immer nur eine Attacke durch mehrere Tentakelpeitschen verlieren könnte. Auch die vorhergegangenen Erklärungene treffen es glaube ich ganz gut!