Marmor-/Obsidian-/und Perlmut-Effekt?!

• Guten Abend, bin in einem (älteren)White Dwarf auf einen kleinen Artikel gestossen bei dem ein Hochelfemagier auf einer Perlmut-Effekt-Bemalten Kugel steht, wie zur Hölle bekommt man so was hin?
    Bin für jeden Tip/Anregung so wie Aufklärung Dankbar!

Dasselbe bei Marmor-/Obsidian-Effekten! Sieht He(r)rlich aus, aber wie macht man den?

Gibt es Irgendwelche Threads dazu bzw Artikel/Links?

Vielen Dank für die baldige Hilfe!

PS:
    Wer hat Erfahrung damit und wie Zeitaufwändig sind die Verfahren um diese Effekte zu Erzielen?

Mann geht zum Arzt, sagt er ist deprimiert.
    Das Leben kommt ihm rau vor.
    Und herzlos.
    Sagt er fühlt sich allein in einer bedrohlichen Welt.
    Arzt sagt: "Behandlung ist einfach. Der große Clown Pagliacci ist in der Stadt. Geh'n Sie hin. Wird sie aufheitern."
    Mann bricht in Tränen aus.
    "Aber Doktor", sagt er, "Ich bin Pagliacci."

Guter Witz.

*2500P Druuchi*
    *3500P Asur*
    *2000P Lizardmen*

• Zu Marmor kann ich dir folgendes anbieten:

http://www.maxpaint.de/forum/k…eisse-marmorbemalung.html

Ist halt umso aufwändiger, je mehr Wert man auf saubere Übergänge legt.

Edit: Hier noch ein paar Beiträge aus einem anderen Forum zum Thema Obsidian ( Leider ohne Bilder )

http://www.reapermini.com/forum/index.php?showtopic=2497

Wer zuletzt lacht denkt zu langsam
    Blut für den Blutgott!!!

Einmal editiert, zuletzt von Dwarven_Slayer ()

• Vielen Dank!

PS:
    Suche noch weiter nach andren Artikeln, wenn jemand noch was hat bitte melden!

Und herzlos.
    Arzt sagt: "Behandlung ist einfach. Der große Clown Pagliacci ist in der Stadt. Geh'n Sie hin. Wird sie aufheitern."

Guter Witz.

*2500P Druuchi*
    *3500P Asur*
    *2000P Lizardmen*

• Habe keine Erfahrung mit den von dir genannten Effekten, aber ich würde Perlmut wie folgt probieren:

Irgendwo im Rosa-Bereich mit einer Grundschicht anfangen und dann bis weiss aufhellen. Weiss sollte den grössten Teil ausmachen (also nich etwa wie bei einem Edelstein...).
    Einfach so dass man sieht, dass Perlmut dargestellt werden soll. Das fertige Objekt dann mit Glanzlack überziehen.
    Ich weiss nicht wie es aussieht, so würde ich es aber probieren, so als Anregung :)

• Danke euch beiden^^

Werdes mal Testen/Ausprobieren!

Und herzlos.

Guter Witz.

*2500P Druuchi*
    *3500P Asur*
    *2000P Lizardmen*

• Wenn du Erfolg hast, stell am besten Bilder rein, mich würd auch interessieren, wie schwer/einfach so was ist.
    Ich hab momentan ziemlich viele andere Projekte, aber vielleicht komm ich auch noch zum Rumprobieren

Blut für den Blutgott!!!

• Zu Mamor hab ich gerade noch was gefunden: http://www.games-workshop.com/…ex=2&aId=11300002&start=3 Der Streitkolben. Vielleicht kannst du das ganze ja Anwenden. Und noch eine Idee: Solltest du z.B ein Regiment auf Marmor stehen lassen wollen, könnte es ja vorkommen das du Marmorplatten verwenden willst, oder in den untergrund etwas einfügst. In dem Fall ziehe mit Geodreieck und Kata doch einige Vertiefungen in das base, um den effekt entstehen zu lassen. Hoffe das kann dir helfen :)

,, Am Ende so sagen sie, wird der Tag kommen, da alle Männer tot sind oder unter dem Banner des Chaos stehen, und der Champion des Lichts allein gegen eine Horde bestehen muss, eine letzte flackernde Kerze in einer Welt, die in Finsterniss versunken ist."

http://schlangenzunge-slaanesh.blog.de/ - Der Slaanesh Armeeprojektblog made by Byakko/Jünger des Slaanesh

• In dem Fall ziehe mit Geodreieck und Kata doch einige Vertiefungen in das base, um den effekt entstehen zu lassen. Hoffe das kann dir helfen :)

Hmmm, ich persönlich würde da eher zu Hirst Art greifen, die haben glaub ich Mulden für Fliesen/Marmor

Blut für den Blutgott!!!