• Hi, ich wollte vlt mal mit einem neuen Volk anfangen und dachte mir, dass da die Echsenmenschen gerade recht kommen.
    Dachte erstmal mit 1500 Punkten zu starten, und wollte fragen wie man das Volk so spielt was ich auf jeden Fall brauche und hätte nix gegen Tipps von den erfahrenen Spielern :O

Ich sage schon mal :sdanke:

• ich hab von einer legalen armee mit 10 stegadons gehört ^^ ... ne aber da nich überhaupt noch gar keine vorstellung der armee habe, dachte ich mir ihr könntet mir helfen.
    Also ich dachte vlt auf Magie oder auf die fetten Monster auf zu bauen

• also was ich dir aufjedenfall empfehlen kann, is die streitmachtbox.
    da is eigntlich alles drin, was du fürn anfang brauchst.

dann würd ich nen hornnacken spielen, weil auf magie spielen erst ab 2000p. gut ist (slann)
    jedoch schadet eine maschine der götter nie! :D

ne stegadonliste kann man schon machen, aber meiner meinung nach erst ab 3000p.
    denn mir persönlich wären dann zu wenig sachen auf dem tisch. (stegas kosten halt)

echsen lassen sich auf viele weisen spielen:

ne skinkliste für ordentlich beschuss
    nahkampfliste
    kavallerieliste geht auch
    ...

also ich empfehle diese arten zuspielen:

Entweder ne schnelle liste (skinks und reiter mit carno und stega), die den gegner überrennt.

oder nen slann mit saurusblöcken umkreisen, MdG´s, und nen schami mit federumhang (verleiht flugfähigkeit) und den gegner einfach niederzaubern.

so, das wars von mir, ich hoffe es hilft. ;)

• hi,
    ich wollte mich mal in das ferne land lustria begeben um dort die echsen zu befehligen. ich hab das AB noch nicht aber werds in ca. 1 woche haben und ich wollte mal fragen was man so für den einstieg gebrauchen könnte?
    :help: :help: :help: :help: :help:

• Die Armeebox ist eigntlich ideal. Dazu noch einen Hornacken und einen Schamanen und du hast ein gutes Grundgerüst um das du deine Armee aufbauen kannst. Dannach kannst du eben weitersehen ob es dir mehr Spass macht mit Magie zu spielen oder auf Nahkämpfe zu gehen. Aber zum Anfang reicht das oeben gennannte erstmal.

MfG

3000 Punkte Echsenmenschen
    In Reserve: Khemri und Chaos Space Marines

Suche Gegner im Raum Worms, für Warhammer Fantasy.