Dämonenprinz

• Hi, Leute ich dachte mir ich leg mir mal nen Dämonenprinzen zu, doch zuerst wollte ich von euch wissen, ob sie sich lohnen wie ihr sie ausrüstet und welches Modell ihr benutzt.
    Ich hab zwar im Codex der KdC 2 Stüc gesehen, doch ich weiß nich ob man die kaufen kann

• Ich finde die bringen es erst 3k+. Denn

-Keine Magische Ausrüstung daher nicht wirklich Schützbar.
    -Kostet mehr als MM oder Chaosgeneral.
    -Schlechter MW als Kommandant
    -Großes Ziel

+Fliegen
    +Entsetzen
    +Unnachgiebig

Ich würde den höchstens mit Tentakel als Lvl4 Tzeencherspielen oder vlt. mit dem 6er von Nurgle.

Eidth meint das sie das Modell sich als Umbau vorstellen kann. http://www.games-workshop.com/…491489&prodId=prod1090196

Gruß Hüter
    "Die erste Freiheit ist die Freiheit der Rede und der Meinungsäußerung – überall in der Welt."
    ...
    Franklin D. Roosevelt, 32. Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika.

• Ich spiele ihn des öfteren und konnte ihn noch nie unter meine Verluste zählen, musst halt gut auf ihn aufpassen.

Als Modell eignet sich Be´lakor - Der dunkle Meister. Sieht auch gut aus rein optisch, aber da soll ja noch was kommen irgendwann mal :sclosed: laut GW.

Ich spiele ihn mit Begleiter und Tentakel. Die Wahrscheinlichkeit totale Energie zu erzeugen ist recht hoch, er sollte Dir auch recht gut als Punktebunker dienen können. Halte ihn jedoch gut aus der Schusslinie.

• ich weiss das der threat ein bisschen älter is, aber wird der dämonenprinz durch die neuen warhammerregeln attraktiver?
    von den gerüchten hab ich noch nicht sehr viel aufgeschnappt deswegen wollt ich euch mal fragen
    mit mal des tzeentch hat der doch nen guten 3+ ReW, allerdings hat er ja fast das gleiche profil wie der chaosgeneral
    heisst erst ab 3k nehmen oder auch als 2k general verwenden?
    ich finde erlich gesagt die neuen plastikmodelle die rauskommen ziemlich cool, deswegen wollt ich mir einen zulegen.

wie gesagt es stellt sich die frage ob sich so einer rentiert.
    vielleicht als st4 kampfmagier mit nem bombenprofil, an sich genauso wie auf nem flugdämon, bloss noch mit entsetzen? möglich oder nicht?

5000 punkte chaos
    1500 punkte oger
    1500 punkte skaven

• Ich meine er hätte einen 4+ Retter ( Dämonisch 5+ mit MdT 4+ ) ... außerdem kann man in ja schon unter 2000P ( theoretisch ) in der neuen Edition einsetzten, da man ja jetzt schon bei egal wie vielen Punkten einen Kommandanten nehmen kann ( so die Aussage aus dem neuen Wd )

trotzdem würde ich erstmal einen CG und dann auch noch lieber einen MM nehmen als den DP

• mit der neuen welle der dämonen kommt ein plastik dämoenprinz raus.ich werde ihn als stufe 4 nurglemagier spielen der im nahkampf nich schlecht ist und ich rüste ihn mit ätherrüstung und das mit den blutgott (wo man nur nehmen kann wenn keine mag gegenstände hat).

3500 Krieger des Chaos

2500 Dunkelelfen

2000 Imperium Rande von Arabia

1500 Nachtgoblinhorde und Wildorkzä

Anfang mit Tiermenschen

• Evtl meinst du mit dem 6+ ReW, den Handwaffe und Schild bonus in der Front...glaube ansonsten wird nichts an den Rettungswürfen geändert.

Ist Veränderung nicht die einzige Konstante ?

• kann sein, hab leider noch nicht so viel von den neuen regeln mitbekommen^^
    dann is es natürlich falsch mit dem verbesserten ReW

5000 punkte chaos
    1500 punkte oger
    1500 punkte skaven

• ich werde mir den neuen dämonenprinzen auf jeden fall holen da ich das modell einfach sehr geil finde

egal wie schlecht der ist

:brainsnake: "Ph'nglui mghv'nafh Cthulhu R'lyeh wgah'nagl fhtagn!" :brainsnake:

:sende:

• das modell ist sau geil, da stimme ich kholek zu und hohlen werde ich ihn mir auch aber so schlecht finde ich den nicht.für ca. 550 P bekommste einen Zauberer der stufe 4 der fliegen kann und wenn der dann noch den 6 zauberspruch (nurgle) bekommt dann haut der locker seine punkte wieder rein.

3500 Krieger des Chaos

2500 Dunkelelfen

2000 Imperium Rande von Arabia

1500 Nachtgoblinhorde und Wildorkzä

Anfang mit Tiermenschen

• Mit dem Zorn des Blutgotts kommt er immerhin gegen Magie auf nen 2+ Rettungswurf. Leider nur gegen Magie, alles andere bleibt bei 5+. Mit MdT wenigstens 4+
    Als Magier find ich den absolut brauchbar, ausgerüstet mit den Tentakeln als Stufe 4 und MdT. Bekommt +5 auf die Komplexitätswürfe und darf jede Runde einen Würfel zum Casten oder bannen wiederholen. Wenn man ihn noch Brüllen lässt kann er auch ziemlich fies sein, da Stärke 1 auf die 6 ja jetzt alles verwundet. Auch ein Grund warum die Ätherrüstung nochmal etwas schwächer wird.
    Klar könnte man nen Zauberer fast genauso ausrüsten, wäre auch deutlich billiger, aber eben nur fast, denn die Tentakeln machen ja den eigentlichen Sinn bei dem DP denn sowohl beim Casten, als auch beim Bannen nen Würfel neu zu werfen kann schon ziemlich krass sein. Vor allem da der Zauberer nicht weiter Zaubern darf wenn er die Komplexität nicht schafft. Und mit dem Bannen is es jetzt ähnlich oder? Und ob man jetzt Totale Energie bzw. Zauberpatzer riskieren will ist auch Geschmacksache.
    Aber mal zu dem Modell, das ist nicht das selbe wie im AB oder?