2000 gegen Kemrie

  • was würdet ihr zu dieser liste sagen ?
    soll gegen Kemrie sein



    *************** 1 Kommandant ***************


    Erzzauberin
    - Upgrade zur 4. Stufe
    + - Siegel von Ghrond
    - Sternenlichtmantel
    - 1 x Magiebannende Rolle
    - 1 x Energiestein
    - - - > 360 Punkte



    *************** 2 Helden ***************


    Adliger
    + - Schwere Rüstung
    - Seedrachenumhang
    + - Seelenschnitter
    - Kette von Khaeleth
    - - - > 138 Punkte


    Assassine
    - Zweite Handwaffe
    + - Höllendrachenschwert
    - - - > 171 Punkte


    Dunkelelfenzauberin
    + - 2 x Magiebannende Rolle
    - - - > 150 Punkte



    *************** 4 Kerneinheiten ***************


    10 Repetierarmbrustschützen
    - - - > 100 Punkte


    10 Schwarze Korsaren
    - Zwei Handwaffen
    - Standartenträger
    + - Seedrachenstandarte
    - - - > 135 Punkte


    5 Schwarze Reiter
    - Repetier-Armbrüste
    - Musiker
    - - - > 117 Punkte


    5 Harpien
    - - - > 55 Punkte



    *************** 2 Eliteeinheiten ***************


    17 Schwarze Gardisten
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    + - Blutroter Tod
    + - Standarte von Hag Graef
    - - - > 316 Punkte


    5 Schatten
    - Leichte Rüstung
    - Zusätzliche Handwaffen
    - - - > 90 Punkte



    *************** 2 Seltene Einheiten ***************


    2 Repetier-Speerschleudern
    - - - > 200 Punkte


    Kriegshydra
    - - - > 175 Punkte



    Insgesamte Punkte Dunkelelfen : 2007



    bin für verbessserüngsvorschläge immer offen

    Ziehe einen Elf in die Welt der Dunkelheit und er wird stärker denn je

  • gegen Khemri sind rollen eigentlich nich allzu wichtig. 2 sollten reichen und du könntest dir überlegen den Bannstab mitzunehmen.


    Den assassine würd ich anders ausrüsten. das Schwert bringts nich wirklich, denn er hat dann nur 3 Attacken mit S 4.... . die Handwaffe zählt nich dazu, da das Schwert ne magische Waffe is.
    gib ihm lieber:
    2te Handwaffe, Todessplitter, Blutfeuer, Zwielichtmantel um Riesen/Skorpione zu jagen. oder sin die immun gegen Gift? weis ich grad nichmehr...
    oder 2te Handwaffe, Rune des Khaine, Berührung des Todes, schwarzer Lotus.


    ob schwarze Gardisten sinnvoll sind wag ich zu bezweifeln... er kann mit jede Einheit bis zu 2 ma schiesen und trifft dich immer auf mindestens 5+, was mit der schlechtetn Rüstung der Gardisten nich so toll is. ich würd lieber Echsenritter und mehr Korsaren mitnehmen. den Adligen dann mit ner Echse in die Ritter rein mit vllt Schwert der Macht


    der Rest sieht gut aus

    Wer hier Rechtschreibfehler findet, darf sich freuen, sie behalten und eventuell auf ebay versteigern

  • Also ich hab mit der schwarzen Garde nur gute Erfahrungen gegen Khemri gemacht,Das Höllendrachenschwert bringt wirklich nix, wie Chakax bereits erwähnt hat.

    MfG DD
    5000 punkte Dunkelelfen
    3000 punkte Zwerge
    2000 punkte Orks und Goblins
    Das Imperium 2000 punkte


    1500 punkte Space Marines

  • ja ich hab auch nur gutte Erfarungen mit der Schwazen Garde (2 Gruftskopione und ein Skelettriese mit nur 4 verlusten )


    sonst wurde ich sie ja auch nicht immer spielen

    Ziehe einen Elf in die Welt der Dunkelheit und er wird stärker denn je

  • jup garde kannst drinn lassen ! bei streitautos hast halt das problem das aufprall treffer vor ASF kommen !
    Bei der Erze würde ich auch die rolle und den stein drausen lassen und den Bannstab mitnehmen ! gegen khemrie ist sowas äusserst nützlich
    Den assa wie von Chakax beschrieben ausrüsten ! je nach dem wo er rein soll. In die schatten dann die splitter variante , in die korsaren dann die NK Variante
    Lass die Harpyen zuhause ! mit dem MW müssen sie entweder immer nah beim general sein oder sie werden kaum was angreifen... für die punkte kannst den korsaren nen champ und ein paar mehr minis spendieren


    Mit den Schwarzen reitern würde ich auf Katta jagd gehen oder einzeln rumstehende Priester plätten !


    Nimm dich in acht vor Todesgeiern ! die fliegen in ihrer bewegungsphase ein paar zoll vor und greifen dann in der magiephase per anrufung an !!
    Die RSS werden vermutlich nicht lange leben... entweder wegen Geiern oder es kommt ein Skorpion bei ihnen hoch . also nicht zu nahe bei einander aufstellen !!!
    ansonsten sieht die liste eigentlich ganz gut aus

    Ein Elf sie alle zu finden ins dunkel zu treiben und ewig zu binden :)



    9000 Pkt Dunkelelfen
    3000 Pkt Skaven
    2000 Pkt Dark Eldar
    4000 Pkt CSM