Rückzug - freiwillig fliehen?

• An alle Goblins und andere Feiglinge :D

Kann ich einen Nahkampf freiwillig verlassen?
    Also am Ende des NK entscheiden, dass ich "fliehen" bzw. mich zurückziehen möchte? Darf der Feind dann verfolgen?

Thx für Replies!

Chaaaaaaaaaarrrrrrrrge!

Vampirfürsten
    Grünzeuch
    Imperium (in der Theorie)
    gelegentlich HE, Zwerge, Waldmeister (auch wenn Zwerge stinken, und Elfen doofe Ohren haben ;)

Die Testos Kriegaliga auf tabletopwar.de

• nein kann man nicht.wäre etwas unfair .goblins sind keine feiglinge wenn man sie richtig spielt rocken die wie die sau!!!

gruss goldi

• also das ist ja eine selten doofe strategie, um zu gewinnen.
    "hey, wir gehen alle nach hause, bevor wir uns noch blutige nasen holen"

entweder, du fliehst als angriffsreaktion oder du bleibst da und kämpfst. und wenn ein nahkampf einmal im gange ist, ein wüstes durcheinander und unübersichtliches handgemenge, möchte ich die einheit erleben, die dann plötzlich ohne grund aufhört und sich unbeschadet zurückzieht. so etwas wie geordneten rückzug habe ich bei warhammer noch nicht erlebt.

- One day, lad, all this will be yours.
    - What, the curtains?

Monty Python and The Quest for the Holy Grail

• @Charge

Ich weiss nicht so recht, Warhammer ist doch ein Spiel, in dem man angreift, und dann seine Gegner platt macht.
    Es ist kein Spiel, in dem man vor allem flieht, wieso gibt es denn dann überhaupt eine Schlacht, du denkst viel zu spieltechnisch, denk mal an die Realität

"Die Dunkelheit wird kommen und alles in Finsternis hüllen....."

• Die Antworten bestätigen schon das, was ich mir gedacht habe aber:
    Schon mal was von taktischem Rückzug gehört?

Angenommen, ich hab ne leicht gepanzerte Kavallerie oder z.B. einen Streitwagen mit nem guten Charge aber miesen NK-Fähigkeiten und kaum Rüstung; warum sollte ich mich von Fluchrittern, Chaoskämpfern oder Eisenbrechern langsam aber sicher weghauen lassen, wenn ich besser nach einer Runde weit genug fliehe und einen neuen Charge versuche?

Das wäre in diesem Fall schlauer, oder?

Und klar sind Gobbos Feilginge. Jedenfalls behaupten das meine Orcboyz immer wieder :D

Chaaaaaaaaaarrrrrrrrge!

Vampirfürsten
    Grünzeuch
    Imperium (in der Theorie)
    gelegentlich HE, Zwerge, Waldmeister (auch wenn Zwerge stinken, und Elfen doofe Ohren haben ;)

Die Testos Kriegaliga auf tabletopwar.de

• Es gibt Situationen, wo man gerne freiwillig fliehen würde (nicht nur "aussichtslose", sondern auch "überflüssige" Kämpfe, gg. Snotlings zB) - geht aber nicht...
    Du kannst nur als Angriffsreaktion, also VOR einem Nahkampf, fliehen. Wenn der gegner dich dann trotzdem erwischt ist die ganze Einheit platt.
    Wenn du aus irgendeinem Grund "immun gegen Psychologie" bist, darfst du überhaupt nicht fliehen - nur durchs Kampfergebnis.

Lord Lothar

Wandel ist überall und ewig...
    Tzeentch ist Wandel...

"natürlich bin ich verrückt... wäre ich normal, würde ich wahnsinnig werden!"
    "Wer mit beiden Füßen auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter..."

• @charge schade das ich meine alte ork golbintruppe nicht mehr habe.mein alter gernal würde deinen jungs schon was erzählen was feige ist.die hätten viel zu viel angst zum fliehen .der würde fein in ihrer mitte kämpfen das niemand flieht ohne ihn.ansonsten könnte der was erleben.