An alle Goblins und andere Feiglinge
Kann ich einen Nahkampf freiwillig verlassen?
Also am Ende des NK entscheiden, dass ich "fliehen" bzw. mich zurückziehen möchte? Darf der Feind dann verfolgen?
Thx für Replies!
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenAn alle Goblins und andere Feiglinge
Kann ich einen Nahkampf freiwillig verlassen?
Also am Ende des NK entscheiden, dass ich "fliehen" bzw. mich zurückziehen möchte? Darf der Feind dann verfolgen?
Thx für Replies!
Im Regelbuch steht nichts davon soweit ich es weis.
nein kann man nicht.wäre etwas unfair .goblins sind keine feiglinge wenn man sie richtig spielt rocken die wie die sau!!!
gruss goldi
also das ist ja eine selten doofe strategie, um zu gewinnen.
"hey, wir gehen alle nach hause, bevor wir uns noch blutige nasen holen"
entweder, du fliehst als angriffsreaktion oder du bleibst da und kämpfst. und wenn ein nahkampf einmal im gange ist, ein wüstes durcheinander und unübersichtliches handgemenge, möchte ich die einheit erleben, die dann plötzlich ohne grund aufhört und sich unbeschadet zurückzieht. so etwas wie geordneten rückzug habe ich bei warhammer noch nicht erlebt.
@Charge
Ich weiss nicht so recht, Warhammer ist doch ein Spiel, in dem man angreift, und dann seine Gegner platt macht.
Es ist kein Spiel, in dem man vor allem flieht, wieso gibt es denn dann überhaupt eine Schlacht, du denkst viel zu spieltechnisch, denk mal an die Realität
Die Antworten bestätigen schon das, was ich mir gedacht habe aber:
Schon mal was von taktischem Rückzug gehört?
Angenommen, ich hab ne leicht gepanzerte Kavallerie oder z.B. einen Streitwagen mit nem guten Charge aber miesen NK-Fähigkeiten und kaum Rüstung; warum sollte ich mich von Fluchrittern, Chaoskämpfern oder Eisenbrechern langsam aber sicher weghauen lassen, wenn ich besser nach einer Runde weit genug fliehe und einen neuen Charge versuche?
Das wäre in diesem Fall schlauer, oder?
Und klar sind Gobbos Feilginge. Jedenfalls behaupten das meine Orcboyz immer wieder
Es gibt Situationen, wo man gerne freiwillig fliehen würde (nicht nur "aussichtslose", sondern auch "überflüssige" Kämpfe, gg. Snotlings zB) - geht aber nicht...
Du kannst nur als Angriffsreaktion, also VOR einem Nahkampf, fliehen. Wenn der gegner dich dann trotzdem erwischt ist die ganze Einheit platt.
Wenn du aus irgendeinem Grund "immun gegen Psychologie" bist, darfst du überhaupt nicht fliehen - nur durchs Kampfergebnis.
Lord Lothar
@charge schade das ich meine alte ork golbintruppe nicht mehr habe.mein alter gernal würde deinen jungs schon was erzählen was feige ist.die hätten viel zu viel angst zum fliehen .der würde fein in ihrer mitte kämpfen das niemand flieht ohne ihn.ansonsten könnte der was erleben.