Rune der Flugkraft

  • Wenn ein Zwerg mit der Meisterrune der Flugkraft eine Waffe wirft und als Runenschmied 2 Attacken hat, hat der geworfene Hammer die auch?

  • nein, es zählt wie eine Attacke, so als wärst Du im Nahkampf getroffen.


    Die Waffe ist gut gegen Modelle mit W5 und höher. Denn dann kann man S8 treffer verrusachen mit einer speziellen Waffenrune (haben den Namen vergessen).
    Also gegen Streitwägen mord.

  • Nochmal ne Frage zu der MR der Flugkraft!Wenn die Waffe geworfen wird,dann verursacht sie ja eine Attake.WENN ich aber auf diese Waffe die Wutrune packe,bekomme ich dann 2 Attaken.Dort steht ja,dass alle weitere Runenkombo wie im Nahmkampf gelten,oder?

  • Da du nicht im Nahkampf bist, würde ich mal sagen "nein"

    You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

    And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

  • Gibt du Wutrune Mehrfachschuss?


    Nein, also nur ein Treffer da, sie ja in der Schussphase geworfen wird!


    Gruß huibuh

    Glück, die Rechte Hand des Siegers!!!


    Der geilste Spruch: "Locker"

  • Hast ja Redcht,aber da es diesen Threat aber schon gab,dachte ich mir,das ich ihn auch weiter nutzen sollte.Ist doch sinniger,als wenn zig mal "MR der Flugkraft" auftaucht!
    Aber besten Dank für die Antwort!


    cu

  • Mal eine Zusammenfassung:



    Die Meisterrune der Flugkraft gilt im Fernkampf als Wurfwaffe, also verursacht sie unabhängig von der Anzahl der Nahkampfattacken (inklusive Wutrune) immer nur einen Treffer.


    Da sie eine Meisterrune ist, fallen viele andere Runen weg. Am Ende profitiert die Fernkampfattacke nur von der Kraftrune, der Schmetterrune und der Feuerrune. Der Rest der Nicht-Meisterrunen bringt nur im Nahkampf etwas.



    Im Grunde ist sie nur gegen Streitwagen mit W5 (in Verbindung mit der Kraftrune) und gegen angeschlagene Charaktermodelle zu gebrauchen (bzw. um Charaktermodelle vor dem Nahkampf zu schwächen).

    Learn to have scars

  • Ja, aber solche Dinge wie Erstschlag, Initiative, Trefferwürfe wiederholen etc. sind bei dieser (automatisch treffenden) Fernkampfattacke egal, so dass nur die drei oben aufgeführten Runen etwas ändern.

    Learn to have scars