Todessplitter

• ich habe jetzt in mehreren Listen einen Assa mit Blutfeuer und Todessplitter gesehen. Auch in Listen, die nicht gegen ein spezielles Volk ausgerichtet waren.
    ich persönlich habe diese Kombo noch nie eingesetzt, da mir der Einsatzort des Assa nicht ganz klar ist. Macht es nicht grundsätzlich mehr Sinn, Blutfeuer + Rune einzusetzen.
    Würde mich auf Ideen oder Erfahrungsbberichte zum Einsatz von Todessplitter freuen.

• Die ausrüstung hängt davon ab wie du deinen Assa einsetzen willst !

die Blutfeuer + Splitter Variante ( evtl Schattenmantel ) ist eher ein beschuß assa, der mit möglicher Str. 7 auchmal Streitautos wegrockt !
    effektiv gegen alle größeren Viecher mit W5 oder mehr ! da er so gut wie immer auf 2+ trifft und mindestens auf 3+ verwundet kann der ganzschön weh tun !
    der einzige nachteil ist die reichweite von 12" <-- wird meist in einer einheit schatten aufgestellt
    gegen Elfen und andere W3 Völker nicht ganz so effektiv, aber gegen alles mit W4 aufwärts echt böse !!! da jammern auch Chaosritter !

der Blufeuer + Rune ( + Todesstoß oder Mantel ) ist der Nahkampf assa, den du in irgend einer NK einheit versteckst um des schadenspotetial zu erhöhen...
    oder um auf ein lohnendes Ziel ( char ) zu warten.

meiner meinung nach ist der splitter assa effektiver, die zweite handwaffe würde ich dem immer geben ! in einer Magielastigen liste ist auch der mantel immer gut aufgehoben
    damit kannst du deinen Assa zu einem effektiven Torpedo machen !

so ich hoffe das hat alle klarheiten beseitigt...

Ein Elf sie alle zu finden ins dunkel zu treiben und ewig zu binden :)

9000 Pkt Dunkelelfen
    3000 Pkt Skaven
    2000 Pkt Dark Eldar
    4000 Pkt CSM

• Zitat

meiner meinung nach ist der splitter assa effektiver, die zweite handwaffe würde ich dem immer geben ! in einer Magielastigen liste ist auch der mantel immer gut aufgehoben
    damit kannst du deinen Assa zu einem effektiven Torpedo machen !

Dem kann ich nur zustimmen. Wenn der enttarnte Splitter-Assassine angegriffen wird, hat er im Prinzip 7 Attacken (4 im Nahkampf und 3 vom Splitter), da er mit dem Splitter stehen und schießen darf ;)

• das ist ja hammer.... voll verblüfft jetzt... bin gar nicht drauf gekommen dass der ja stehen+schießen und dann noch zuerst zuschlagen darf^^ nicht schlecht
    wenn ihr den als torpedo benutzt....dann lasst ihr den doch erst in einer einheit und wenn er nahgenug dran ist schickt ihr den dann auf chars oder auf was!?

• naja mit dem mantel darfst du ne 20" flugbewegung ausführen ! da ist man recht schnell "nah" dran...
    und natürlich geht man mit ihm auf lohnende ziele ! ihn alleine gegen 40 ratten oder 20 chaoskrieger zu schicken wäre Kamikaze...

Mögliche Ziele wären demnach : Alleinstehende Chars ( vor allem Magier, und leichter gepanzerte ) , Kriegsmaschienen , Plänklereinheiten usw....
    wobei sich als Torpedo der NK assa besser eignet...

Ein Elf sie alle zu finden ins dunkel zu treiben und ewig zu binden :)

9000 Pkt Dunkelelfen
    3000 Pkt Skaven
    2000 Pkt Dark Eldar
    4000 Pkt CSM