1500 gegen Oger

• Falsch, die Questritter müssen ganz normal, wie jedes andere Regiment (ausser Schwarzorks), nur mit einer Waffenart den kompletten Nahkampf bestreiten.

MfG huibuh

Glück, die Rechte Hand des Siegers!!!

Der geilste Spruch: "Locker"

• Im Armeebuch bei Ausrüstung steht eine Handwaffe drin,
    warum sollten sie diese in der 2 Nahkampfphase nicht benutzen dürfen ?

Ich bin das Schwert in der Dunkelheit. Ich bin der Wächter auf den Wällen. Ich bin das Feuer das in der Kälte wärmt, das Licht das den Morgen bringt, das Horn das die Schlafenden weckt, der Schild der das Reich der Menschen schützt. Ich weihe mein Leben und meine Ehre der Nachtwache, für diese Nacht und alle Nächte die kommen werden

• Selbst dann mag es effektiver sein mit Schwert und Schild an zu greifen. Der Questritter kostet nur 4 Punkte mehr als der Ritter des Königs, hat dafür aber +1 auf die Stärke und gehen glaub ich sogar seltener flitzen. :O

Sammlung in Auflösung

• @ GSE:
    Weil man zu beginn des Nahkampfes die Waffe aussucht mit der man den ganzen Nahkampf bestreiten muss! (siehe Regelbuch)

MfG huibuh

Glück, die Rechte Hand des Siegers!!!

Der geilste Spruch: "Locker"

• gilt übrigens auch für Schwarzorks... muss mich da auch zu Beginn des NK für eine Waffenkombi entscheiden...

Haben die Bretonen nicht ne Sonderregel, nachder sie ab der 2. Runde ne andere Waffe wählen können?

Ein Ork verliert nicht, ein Ork flieht nicht, ein Ork holt nur seine Kumpelz...

"Ich hab ne grüne Horde nackter, wahnsinniger Irrer mit gigantischen Holz und Steinknüppeln... Was hast du?"

10000+ P. in Grün (Wir werd'n imma mehr!!! )
    3000 P. Dawi
    1750 P. Vamps (wieder im Aufbau)

• Zitat

Haben die Bretonen nicht ne Sonderregel, nachder sie ab der 2. Runde ne andere Waffe wählen können?

Hab ich schon mehrfach gehört, währe mir aber neu, hab auch eben nochmal geguckt: Nö.

Dennoch: Selbst mit Schwert und Schild sind die Questritter gegen Oger meines Erachtens nach effektiver als die Ritter des Königs, auch wenn ihnen in der allerersten Nahkampfrunde ein Punkt ST fehlt, verglichen mit den Königsrittern. Dafür fallen sie nie unter Stärke 4 bei gleichem Rüstwurf und effektiv wesentlich besserem Moralwert (grade gegen Oger mit Angst praktisch den MW-Test wiederholen zu können).

Sammlung in Auflösung

• Ich glaube, die Regel mit dem Waffentausch bei bret. Rittern wurde irgendwann in der 6. Edition mal entfernt...in den Warhammer Chroniken ist die Regel bei der Vorab-Armeeliste noch vorhanden, dass ein Charaktermodell mit Lanze und einer anderen (auch magischen) Waffe in der Runde des Angriffs immer die Lanze verwenden, und in allen folgenden Nahkampfphasen dieses Nahkampfes dann die zweite (evtl. magische) Waffe.

"This is Nurgle's gift, to free you from worrying, to free you from trying. Nurgle is the god of Hope Born of Despair. Nurgle shows you that you are going to die, and everything's going to fall apart anyway, so don't seek to change things, let it happen and enjoy it while you can. That's why they have the Carnival of Chaos, that's why they're all so cheerful, they no longer care. They're untouchable because they're already dead. " - Lord Lucifer, Warseer

• Hiho....

Nachdem ich das erste mal verloren habe hier mal eine neue, 2500 Punkte Liste gegen die Oger.
    Ich habe leider noch immer keine Fahrenden, oder Questritter und auch keine Berittenen Knappen....

Könnte diese Liste hier funktionieren?

*************** 1 Kommandant ***************

Der grüne Ritter 275 Punkte

*************** 4 Helden ***************

Maid der Herrin des Sees 70 Punkte
    + - Gepanzertes Schlachtross 14 Pkt.
    + - 2 x Magiebannende Rolle 50 Pkt.
    - - - > 134 Punkte

Maid der Herrin des Sees 70 Punkte

+ - Gepanzertes Schlachtross 14 Pkt.
    + - 2 x Magiebannende Rolle 50 Pkt.
    - - - > 134 Punkte

Paladin 60 Punkte
    - Grals Gelübde 21 Pkt.
    + Armeestandartenträger
    - Kriegsbanner 25 Pkt.
    + - Tugend der Pflicht 30 Pkt.
    - - - > 136 Punkte

Paladin 60 Punkte
    - Grals Gelübde 21 Pkt.
    + - Lanze 4 Pkt.
    - Schild 2 Pkt.
    + - Die Lanze von Artois 25 Pkt.
    - Rüstung des Agilulf 25 Pkt.
    - - - > 137 Punkte

*************** 6 Kerneinheiten ***************

11 Ritter des Königs 264 Pkt.

- Musiker 8 Pkt.
    - Standartenträger 16 Pkt.
    + - Kriegsbanner 25 Pkt.
    - - - > 313 Punkte

11 Ritter des Königs 264 Pkt.

- Musiker 8 Pkt.
    - Standartenträger 16 Pkt.
    + - Banner von Châlons 10 Pkt.
    - - - > 298 Punkte

16 Bogenschützen 96 Pkt.
    - Plänkler 16 Pkt.
    - Leichte Rüstung 16 Pkt.
    - - - > 128 Punkte

15 Bogenschützen 90 Pkt.

15 Landsknechte 75 Pkt.
    - Hellebarden kostenlos
    - Musiker 5 Pkt.
    - Standartenträger 10 Pkt.
    - Korporal 12 Pkt.
    - - - > 102 Punkte

10 Landsknechte 50 Pkt.
    - Hellebarden kostenlos
    - Musiker 5 Pkt.
    - Standartenträger 10 Pkt.
    - Korporal 12 Pkt.
    - - - > 77 Punkte

*************** 1 Eliteeinheit ***************

4 Pegasusritter 220 Pkt.
    - Musiker 10 Pkt.
    - Standartenträger 20 Pkt.
    - - - > 250 Punkte

*************** 2 Seltene Einheiten ***************

7 Gralsritter 266 Pkt.
    - Musiker 10 Pkt.
    - Standartenträger 20 Pkt.
    + - Banner des Schutzes 30 Pkt.
    - - - > 326 Punkte

Trebuchet 90 Punkte
    - Zimmermann 10 Pkt.
    - - - > 100 Punkte

Insgesamte Punkte Bretonia : 2500

Bretonen : ca. 3500 Punkte
    Khemri : ca. 2500 Punkt

Mein 1K2M Projekt

Einmal editiert, zuletzt von Semo ()

• Versuche es mal so !

**** Kommandant ****

Bretonischer Herzog (Gralsgelübde) auf Schlachtross mit Lanze, Tugend des ritterlichen Zorns, Rüstung des Agilulf 230 Pkt. General

**** Helden ****

Paladin (Gralsgelübde) auf Schlachtross mit Schild, Tugend der Pflicht, Kriegsbanner 138 Pkt. Armeestandartenträger

Paladin zu Fuss, Schild, Tugend der Barmherzigkeit, Heldenschwert 107 Pkt.

Maid der Herrin des See`s zu Fuss mit 2 Magiebannenden Spruchrollen 120 Pkt.

Maid der Herrin des See`s auf Schlachtross mit 2 Magiebannenden Spruchrollen 134 Pkt.

**** Kerneinheiten ****

12 Ritter des Königs mit Verteidiger der Krone, Musiker und Standartenträger 312 Pkt.

12 Ritter des Königs mit Verteidiger der Krone, Musiker und Standartenträger 312 Pkt.

25 Bogenschützen, Plänkler, Jäger, Standarte und Musiker 220 Pkt.

**** Elite Einheit ****

6 Pegasusritter mit Verteidiger der Krone, Musiker und Standartenträger 360 Pkt.

**** Seltene Einheit ****

12 Gralsritter mit Musiker 466 Pkt.

1 Trebuchet mit Zimmermann 100 Pkt.

Insgesamt 2499 Punkte !!

Ich bin das Schwert in der Dunkelheit. Ich bin der Wächter auf den Wällen. Ich bin das Feuer das in der Kälte wärmt, das Licht das den Morgen bringt, das Horn das die Schlafenden weckt, der Schild der das Reich der Menschen schützt. Ich weihe mein Leben und meine Ehre der Nachtwache, für diese Nacht und alle Nächte die kommen werden

• Der Grüne Ritter darf sich halt keinem Regiment anschliessen ! Er hat entweder 4 Attacken der Stärke 6 bzw. 4 Attacken + W6 maximal 10 Attacken der Stärke 4.

Mit deinem Herzog hast du 4 Attacken der Stärke 4/5 + 2 durch die Lanze, für die Tugend des ritterlichen Zorns kriegst du für jede Attacke die trifft nochmal eine also maximal 8 Attacken. Durch die Rüstung des Agilulf hast du KG 10 !

Ich denke schon das der Herzog effektiver ist als der Grüne Ritter !

• Eine coole Kombination für einen Paladin ist auch die Tugend der Tjoste mit dem Kürass des Glücks.
    Gut möglich, dass der alleine einen Oger umhaut;)

Denn wir sind die Söhne Grimnirs; Alleine sind wir standhaft, doch gemeinsam sin wir ein unerschütterlicher Berg!

• So, hat Funktioniert.
    Hab noch ein paar kleine Änderungen gemacht, aber im großen und ganzen eine gute Armee.

Hatte mit allen Ritterregimentern immer den Angriff. Da Oger sogut wie keinen Gliederbonus haben konnte ich den Nahkampf immer gewinnen und sie niedermachen.

Oger Punkteverluste ca 2k
    Bretone ca 600

:P das war ein gemezel....

• Semo

hast du jetzt mit einem Herzog gespielt oder mit dem Grünen Ritter ?