Neue Waldis???!?

• Ich habe gehört, dass die Waldmänner 1010 in die neue Edition starten sollen, bin mir da aber nicht gerade sicher, ob das stimmt...^^
    Falls dem so ist, was wären eure Wüsche für die Armee, wie sie sich ändern sollte ( Armeebuch, neue Einheiten...Werte ...etc.)??
    :thumbup: :thumbup:

DAT WIRD BLUTIG!!!!!!!!!

• Na, erstmal willkommen im Forum. Das hier ist ein - sinnloser Thread :nummer1: auch wenn du viele Smileys reintust.

Alles was es über das neue WE AB zu wissen gibt findest du in der Gerüchteküche, informier dich erstmal bevor du hier i.welche hanebüchenden Vermutungen anstellst.

Dann nenne den Thread "Wünsche und Verbesserungen der neuen WE" und somit weiß jeder was gemeint ist :tee: .Hier meine Änderungsvorschläge:

- Änderung der Lehre von Athel Loren, mehr Damage Zauber, weniger Bullshit.
    - Mehr und v.a. besseres magisches Equipment, fast alle magischen Waffen kann man in die Tonne kloppen und nimmt lieber Speer / ZHW
    - magische Rüstungen entweder verbilligen (Eichenrüstung!!) oder bessere Effekte
    - Banner? am liebsten alle raus und durch komplett neue ersetzen - einzig nützliches ist das Kriegsbanner o_O
    - Feen wie bei Chaos / Vamps NICHT aus dem selben Pool wie magische Waffen & Rüstungen sondern extra Pool
    - magische Pfeile - was wird da genutzt außer Rüssi ignorieren und PdV? Da müssen mehr Varianten rein!

- WE Schützen sind atm mMn noch zu teuer, verbilligen auf 10-11 Punkte (vielleicht 10pkt mit +1pkt Kriegerbögen?
    - Dryaden passen
    - Ewige Wache: Rüstung? oder ein ReW? Ist aber im Moment schwer an der "nicht spielbar" Grenze
    - Waldreiter: billiger, hier reichen auch 15 - 18 Pkt statt 24 :redeyealien:

- Schrate: Weg mit "brennbar", es gibt jetzt zu viel was Flammenattacken macht! Außerdem billiger...
    - Falkenreiter: Aufwerten - Speer, 2A - i.was sind einfach absolut Crappy :pinch:
    - Kampftänzer passen
    - Wilde Jäger: besseren ReW oder billiger

- Baummensch: passt
    - Waldläufer: Doppelschuss oder S4 auf kurze Distanz - die sind im Moment noch schlechter als Gossenläufer/ Schatten/ Schattenkrieger, das muss sich ändern. Das soll unsere Seltene sein?! Andere haben da nen Todbringer oder Höllengrubenbrut :knot:
    - RieAdler: passt - vielleicht 2 für eine Auswahl, das wär doch sinnvoll?

Sonderregeln passen gut zu WE, also daran nix ändern. Sippe der Kundschafter/Waldläufer entweder rauslassen oder aufwerten, wer spielt denn so nen Adligen?

Das wars von meiner Seite. :police:

Tango ist der vertikale Ausdruck eines horizontalen Verlangens. :mauer:

:] :] Mfg Warlock :] :]

• also ich finde da die woodis so wie so keinen rüssi haben eigendlich sollte es für alle einheiten einen 5+retter geben und die retter bei den waldgeister auch für magische attacken machen

und alle chars sollten einen kriegerbogen haben weil wieso die krieger aber die chars nicht ?( genauso wie die kundschafter für ihre pkt können sie auch einen kriegerbogen haben und bei den waldläufer stimme ich die zu für diese pkt gibt es schon bessere einheiten nur mal zb schatten der delfen die kosten 18pkt mit zweihänder und unsere kosten 24

adler ist auch ok 2 für eine auswahl wäre nich verkehrt

kampftänzer stärke 4 im profile weil das hat jetz jede eliteauswahl wenn ich mich richtig errinnere

ewige wache kann ich nichts zu sagen weil ich die nicht spiele aber die könnten aber stärke 4 bekommen und 2 attacken dann sind sie gleich wertig mit den anderen garden der elfen

mfg malbonia

• Boah, also was ihr euch da so wünscht...., da haben die armen Dämonen ja bald keine Chance mehr.

Auf jeden Fall sollten die derzeit weniger attraktiven Auswahlen wie ewige Wache, Waldläufer und Waldelfenkundschafter attraktiver werden.
    ewige Wache immer Kern
    Kundschafter und Waldläufer billiger
    das sollte schon reichen.
    Ansonsten müsste nicht viel überarbeitet werden, das Waldelfen AB bietet viele interressante Taktiken und Variationen.

Vielleicht noch Erinnyen überarbeiten, Baumälteter ändern und Waldreiter billiger, aber das wars auch schon.
    Ansonsten kann man sich dann wieder auf viele neue besonderen Charaktermodelle freuen, schätze ich mal.
    Bei den magischen Gegenständen sollte sich auch etwas tun, gerade die Standarten sind eher uninterressant.

Gruß

• ich finde das die krieger eh zu teuer sind und das sie eine leichte Rüstung oda einen ReW verdient haben und waldläufer sind eh viel zu teuer ewige wache auch ein bisschen bessere verteidigung und das mit den kriegerbögen für die chars ist auch nich schlecht :thumbup:

Heilig ist das Land, das ich liegen sehe
    Den Asen nah und Alfen.
    Dort in Thrudheim soll Thor wohnen
    Bis die Götter vergehen

• Nun mal langsam also ich finde auch das einige sachen verbessert werden sollten, allerdings in dem sinne das wir wieder mehr zu den Elfen und weg von den Waldgeistern gehen. Was mir mit dem nun 4ten gekaufen Armeebuch (und endlich meiner Zweit armee :D) aufällt sind folgende Dinge:

- Viel aber schwacher Beschuss. Hier sollten die Waldläufer eventuell 2 Punkte teuerer, dafür Elite und Kriegsbögen/ Stärke 4 erhalten.

- Kaum elfen für den Nahkampf. Wer sich mehr auf die Asrai konzentriert oder gar keine Waldgeister spielt, der hat ein arges Problem, da er kein Zauber Weber bei 2k P spielen sollte, sonst ist die Ewige Wache elite. Das sollte sich daher ändern, die Wache vlt auch ein klein wenig besser werden, das muss aber nich zwingend sein.

- Kundschafter sollten den Kriegerbogen behalten dann gehen die PK ok.

- Krieger sind gut so

-Magische Gegenstände: nur 3 Bögen finde ich zu wenig. Sollten 5 sein Ruhig auch teurere. Magische Pfeile ne eigene Abteilung, sonst verbaut man seinem adligen nette sachen wie den Mondstein. Vlt auch bei den Pfeilen 1-2 Variationen (Feuerpfeile oder so etwas) dazu. Bessere Rüstungen. Die Standarten find ich gar nicht so schlimmd a sie zu meinen Taktiken passen würden, bzw allgemein zu Asrai taktiken passen und man mit WE eh kaum Standarten ins Feld führt. Nur Krieger, Wache und Wilde Jagd dürfen MS tragen, Krieger werdens in 99,0 Prozent der Fälle nicht tun und ewige Wache wird kaum gespielt. Allerdings könnten sie billiger werden und die Waldreiter sollten sie tragen dürfen. Das Faoghir banner sollte günstiger werden.

Ansonsten finde ich alles stimmig. Ihr vergesst das Waldelfen wenige sind und sich nicht lange Nahkämofe raussuchen, sonden welche wo si möglichgst überennen können. Mit dem beschuss Panik verursachen, und verdünnen aber nicht vernichten. Wenn mann das geschickt anstellt verhindert man 90% der nahkämpfe und gewinnt die anderen 10% dann auch und verliert kaum etwas. So soll es auch bleiben. Wenn man aber viele Modelle auf dem Feld hat kann man doch gar nicht jeden ungünstigen Nahkampf vermeiden. Immer in Bewegung bleiben lautet das Motto, immerhin bekommen wie keinen abzug! :P

,, Am Ende so sagen sie, wird der Tag kommen, da alle Männer tot sind oder unter dem Banner des Chaos stehen, und der Champion des Lichts allein gegen eine Horde bestehen muss, eine letzte flackernde Kerze in einer Welt, die in Finsterniss versunken ist."

http://schlangenzunge-slaanesh.blog.de/ - Der Slaanesh Armeeprojektblog made by Byakko/Jünger des Slaanesh

• - Viel aber schwacher Beschuss. Hier sollten die Waldläufer eventuell 2 Punkte teuerer, dafür Elite und Kriegsbögen/ Stärke 4 erhalten.

Also wir sollen 26 Punkte zahlen nur damit wir das gleiche Profil wie Schatten erhalten nur das Schatten 1 KG mehr haben und das es Elite wird und das wir Todesstoß mit 15 Zoll haben und die Delfen bekommen das ganze um 8 p oder so billiger?

Also ich würd eher sagen das Waldläufer billiger und die Krieger auch um 2p billiger das mir den Kriegsbögen extra kaufen würd ich weglassen weil das bei den DE auch nicht ist.
    Bei den Dryaden würd ich es so machen das wenn die im Wald stehen noch mal -1 aufs treffen bekommen weil des dann vom Fluff her besser passen würde weil wie willst du die unterscheiden wen die aussehen wie bäume?

• Dann hast du aber bald massen armeen und eben das kannst du bei den Waldelfen nicht gebrauchen, a wegen der taktik b wegen dem fluff. Krieger billiger ist erst recht schwachsinn, die sind im vergleich zu anderen Kerneinheiten kaum zu teuer. Wenn denn nur 1 P billiger, sonst gehts auch wieder richtung massenarmee.

,, Am Ende so sagen sie, wird der Tag kommen, da alle Männer tot sind oder unter dem Banner des Chaos stehen, und der Champion des Lichts allein gegen eine Horde bestehen muss, eine letzte flackernde Kerze in einer Welt, die in Finsterniss versunken ist."

http://schlangenzunge-slaanesh.blog.de/ - Der Slaanesh Armeeprojektblog made by Byakko/Jünger des Slaanesh

• Trotzdem finde ich das Waldläufer für das was sie können zu teuer sind und jetzt nochmal teurer dann wüsste ich nicht warum ich die noch zocken solte.
    Die Krieger möchte ich auf jeden Fall billiger mindestens um 1 weil DEs Krieger kosten auch nur 10 und ich würd DE jetzt nich unbedingt als massen Armee sehen aber ich kenn mich mit denen auch net so aus.

• Die krieger der De werden auch sehr selten gespielt, meist eher als Opfer oder block einheit. Solche einheiten braucht eiN We spieler nicht. Krieger sind mit 12 Punkten das Modell vollkommen in ordnung. Bei den Waldläufern versteh ich dein argument aber als elite wären die sau geil und dafür zahl ich auch mehr punkte :] :]

• Haxenkönig, ich glaube sie meinen die Repetierarmbrustschützen xD
    und zu den neuen Waldelfen würd ich mir erhlich gesagt nur wünschen, dass wenn man eine reine Elfenliste spielt, auch mal mit Monstern fertig werden kann. Außerdem sollte einem das Spielen von reinen Elfenlisten erleichtert werden.

mfg

• Wie Vandred schon sagte mit den 12 Punkten meinte ich nicht die De krieger. Ich meinte damit die Waldelfenkrieger ;) das die Delfen krieger so wenig kosten weiß ich.

• Trotzdem finde ich das Waldläufer für das was sie können zu teuer sind und jetzt nochmal teurer dann wüsste ich nicht warum ich die noch zocken solte.
    Die Krieger möchte ich auf jeden Fall billiger mindestens um 1 weil DEs Krieger kosten auch nur 10 und ich würd DE jetzt nich unbedingt als massen Armee sehen aber ich kenn mich mit denen auch net so aus.

Ich habe auch darauf geantwortet. Wenn er die Armbrustschützen meint, stimmts.