Was los ihr rattenfreunde ?

• Grimmklinge hat S10 und das macht -7 RW also hast du keinen RW gegen die Grimmklinge vieleicht noch nen rettungswurf aber rüstungswurf nich.

Was haltet ihr davon wen ich den KH in nen Regi von Seuchenmönchen rein tun würde und die haben dann das banner des hasses dann kann er jeden trefferwurf wiederholen. Das is doch noch besser, nur nachteil halt die rasarei der Mönche.

• ist keine schlechte idee wenn du ihn einsetzen willst. anstatt dem schutztalisman, der eigentlich wirklich sinnvoll bei der grimmklinge ist, kannst du ihm auch das verzauberte schilde geben kostet 10 punkte und hat einen 5+rüstungswurf

mir ist gerade eine alternative ausrüstung zum kriegsherrn eingefallen. tränenklinge 45 punkte, kraftbänder 25 und warpsteintalisman 25 (4+rettungswurf)

"And they will rise from their graves to march upon the world of the living. Each an every mortal that falls will swell their numbers until only a world of darkness remains."

Einmal editiert, zuletzt von Jokersouth ()

• Bei rüstung is es ja kein prob, er hat im NK 3+ Schwere rüsstung 5+, Schild 4+ im NK Schild + Waffe 3+
    Dann brauch ich kein verzauberten schild.
    Vieleicht nen rettungswurf gegen die grimmklinge.
    Ich probier das mal so aus das ich den KH in sturmratten rein pack und die das banner bekommen, dann müssen die nicht das nächst stehende regi angreifen. Und die fetzten auch nicht schlecht. Muss ich mal überlegen.

• so setz ich ihn normalerweise ein. aber ich geben ihnen nicht das banner des brennenden hasses. eher mal das kriegsbanner oder das schattenbanner.

"And they will rise from their graves to march upon the world of the living. Each an every mortal that falls will swell their numbers until only a world of darkness remains."

• wenn du nicht ein notorischer 1er würfler bist kommen eigentlich genügend attacken durch. und nicht verwunden mit st10? ich bitte dich. im nahkampf ist er dann saustark. aber was machst du gegen beschuss? da hat er ein kleines problem und sturmratten sind mir zu kostbar um sie im beschuss zu verheizen.

• großes regie sklaven reicht zum, schutz, kosten nichts und müssen ja auch nicht kämpfen, müssen nur glieder geben.

wirsing=nop

• hatte eigentlich meine beitrag editiert. sollte wohl nicht sein.

alternative ausrüstung für kriegsherr:
    tränenklinge 45 punkte
    warpsteintalisman 25 punkte (4+rettungswurf)
    kraftbänder 25
    schwere rüstung
    schild
    sollte eigentlich auch gut kommen. vor allem muss der gegner bannwürfel verbrauchen wenn er die kraftbänder nicht aktiviert haben will. dadurch kommen deine zauber leichter durch.

• Experto

Du hast meine Frage nicht richtig verstanden, ich meinte nicht, ob der Gegner einen RW gegen den Schaden machen darf, sondern ob der Besitzer des Schwertes einen Rettungswurf gegen den Lebenspunkt machen darf, den er bei einer 1 oder 2 verliert

"Die Dunkelheit wird kommen und alles in Finsternis hüllen....."

• Manto

hab gerade das ab nicht da, aber im army builder steht dabei dass man weder nen rüstungswurf noch einen rettungswurf machen darf.

• Jokersouth

Das finde ich auch richtig, denn sich selber von einem Schaden zu retten, den man sich selber zufügt, das ist ja ganz schön unlogisch

• @jockersouth hast du den kompletten armybuilder ?oder woher hast du die updates für die anderen völker ?
    würdest du ihn mir über icq schicken ?

gruss goldi

• ne, ich hab nur die shareware version. den datenpack hatte ich über google gefunden. ich weiss nicht mehr genau. ich schau mal dass ich den nochmal auftreiben kann.

• so, ich stell hier mal den datenpack rein:

ist anscheinend zu gross. ich brings im downloadbereich unter, wenns budda gestattet.

Einmal editiert, zuletzt von Jokersouth ()

• Wo ist der Downloadbereich ???

Der Unterschied zwischen Menschen und Mäusen ?
    Menschen bauen Atombomben.
    -
    Eine Maus würde nie eine Mausefalle bauen.

• @jockersouth hab ihn gefunden .bei www.warhammer-portal.de

der ist echt klasse aber man muss sich erst an die englischen namen gewöhnen .von den alten orks und zwergen kannte ich sie ja .aber bei tree-huggers .nicht.
    der builder weiss aber nicht welche waffe welches volk haben darf!und wieviel gegenstände ein charkater haben darf .hab mir gerade mal aus versehen einen magier st.2 3 bannrollen gegeben .
    aber ansonsten ist der klasse

gruss goldi

• Weiss nicht, hab den auch schon ausprobiert, und finde den nicht so gut, diese ganzen englischen Bezeichnungen.

Ausserdem finde ich es immer noch interessanter meine Armeeliste per Hand zu schreiben.

• Manto das stimmt schon .mit der handschreiben hat seinen reiz .aber die schöne tabeööe hat mir gleich gefallen wo dir hinschreibt wer was für einen rüstungsw. oder rw. hat.
    ginge über excel auch ist aber schon wieder mit viel arbeit verbunden.
    oder ich möchte schauen welche werte von dem und dem volk so ein vieh hat .ist dafür auch geeignet.

gruss goldi

• Goldi

Ja, da hast du schon recht, um andere Völker abzuchecken ist der nicht schlecht, wo bekomme ich denn die ganze Version, ich hab nämlich auch nur eine Shareware