2500 Pkt Monsterfixiert

• *************** 1 Kommandant ***************

Saurus Hornnackenveteran
    + - Carnosaurus
    + - Leichte Rüstung
    + - Klinge des Ehrwürdigen Tzunki
    - Carnosaurierkette
    - Verzauberter Schild
    - - - > 465 Punkte

*************** 3 Helden ***************

Skink-Schamane
    - Upgrade zur 2. Stufe
    + - Maschine der Götter
    + - Glyphenhalsband
    - 1 x Energiestein
    - - - > 440 Punkte

Skink-Schamane
    - Upgrade zur 2. Stufe
    + - Maschine der Götter
    + - 2 x Magiebannende Rolle
    - - - > 440 Punkte

Saurus Hornnacken
    + - Leichte Rüstung
    + - Brennende Klinge des Chotek
    - Feuerfroschgift
    - Verzauberter Schild
    + Armeestandartenträger
    - - - > 160 Punkte

*************** 3 Kerneinheiten ***************

17 Sauruskrieger
    - Speere
    - Standartenträger
    - - - > 216 Punkte

10 Skink Plänkler
    - - - > 70 Punkte

10 Skink Plänkler
    - - - > 70 Punkte

*************** 2 Eliteeinheiten ***************

3 Teradonreiter
    - - - > 90 Punkte

3 Teradonreiter
    - - - > 90 Punkte

*************** 2 Seltene Einheiten ***************

3 Stachelsalamander
    - 1 x Skink-Treiber
    - - - > 230 Punkte

3 Stachelsalamander
    - 1 x Skink-Treiber
    - - - > 230 Punkte

Insgesamte Punkte Echsenmenschen : 2501

Die zusätzlichen treiber sind als Punktefiller genommen ;) Ich meine viel mehr dinos gehen ja kaum... Stegas, terras, razadons, Carno eig fehlen nur noch kroxis und mehr stegas :D Aber für die Punkte,w as haltet ihr für die Liste? Allgemein nicht gegen spezifische Völker.

,, Am Ende so sagen sie, wird der Tag kommen, da alle Männer tot sind oder unter dem Banner des Chaos stehen, und der Champion des Lichts allein gegen eine Horde bestehen muss, eine letzte flackernde Kerze in einer Welt, die in Finsterniss versunken ist."

http://schlangenzunge-slaanesh.blog.de/ - Der Slaanesh Armeeprojektblog made by Byakko/Jünger des Slaanesh

• hmmm...die idee find ich super
    das glyphenhalsband würd ich allerdings dem HNV geben. und anstatt dem HN und 1 salamanderrudel würd ich noch nen häupling auf Stega setzen.

• Ich bin ein Fan von ausgeglichenen Flanken, daher kommt das mit dem Sala Rudel nicht in Frage :P Aber danke für den Vorschlag. Sollte ich sehen, das die Liste schwer zu spielen ist, werd ich das mal probieren und ein 3 Stega rein nehmen. Den HNV lass ich allerdings so. wenn er ein verlust verursacht hat hat der 6 Attacken der stärke 6 die den Rüstungswurf negieren... das is hart :D und durch den schild hat er ja auch nen guten rüssi wurf ;) Wobei da hab ich ne Frage. Soweit ich weiß bekommt er ja +1 durch den carno, da es ja auch ein Reittier ist. Stimmt das so? wenn dann hätte er in dem fall einen 2+ Rüssi wurf (einfach mal wissen will ob er auch wirklich richtig ist :O )

,, Am Ende so sagen sie, wird der Tag kommen, da alle Männer tot sind oder unter dem Banner des Chaos stehen, und der Champion des Lichts allein gegen eine Horde bestehen muss, eine letzte flackernde Kerze in einer Welt, die in Finsterniss versunken ist."

http://schlangenzunge-slaanesh.blog.de/ - Der Slaanesh Armeeprojektblog made by Byakko/Jünger des Slaanesh

• Eine ähnliche Liste, nur in sehr extremer Form, habe ich bereits getestet (bei mir war es ein HNV auf Carno mit Säbel der strahlenden Sonne, Reißzahnschild und Kette sowie drei Schamanen der Stufe 2 mit Maschine der Götter und je einer magiebannenden Spruchrolle + Gewitterstab/Diadem/Larven, dazu ein weiteres Stegadon und einige Skinks für die Kerneinheiten). Ich kann sagen: Sie funktioniert. Deine Liste ist zwar etwas ausgeglichener (mehr Beschuss, dafür weniger Nahkampf), aber nicht unbedingt viel schlechter.

Zwei Dinge stören mich allerdings dennoch:

1. Der Saurusblock wird recht isoliert sein, da der Rest der Armee zwangsweise vorrücken muss, um zum Einsatz zu kommen. Hier kann der Gegner recht einfach Punkte holen.
    2. Deine Nahkämpfer (die Monster) lassen sich schlecht auf Kämpfe verteilen. Alleine braucht keines deiner Monster in den Nahkampf gehen und selbst die beiden Stegadons in Kombination sind sehr unsicher. Du könntest zwar ein Stegadon und den Carnosaurus zusammen gegen ein Regiment jagen, aber dann hat das andere Stegadon nichts zu tun und verschwendet sein Nahkampfpotential.

Hier gibt es zwei Möglichkeiten:

Möglichkeit 1: Statte den HNV mit vielen Attacken aus (Säbel der strahlenden Sonne, Reißzahnschild, Carnosarierkette) und lass ihn in die Flanke fallen, während die beiden Stegadons einen Kombiangriff auf Front und Flanke eines weiteren Regimentes starten. Dazu musst du aber einen sehr statischen Gegner haben.
    Möglichkeit 2 (meiner Meinung nach besser beeignet): Ersetze die Sauruskrieger durch ein paar Skinks (wegen den Kerneinheiten), gib dem AST eine Echse und hol dir für die restlichen Punkte eine nette Einheit Sauruskavallerie. Damit kannst du zwei Kombiangriffe pro Runde starten (Stegadon+Kavallerie und Stegadon+Carno), bist flexibler, hast eine stilvolle Armee und gibst keine Punkte für Einheiten aus, die nicht in die Schlacht eingreifen werden.

Learn to have scars

• Das ist mal Kritik mit der ich komplett übereinstimme. Werde mich mal an etwas dementsprechendes setzen. Wo dus sagst, da die Sauren a teurer und b langsamer sind, nehm ich evt. diese raus. Mal sehen, stell dann die aktuelle version rein.

• die Liste find ich gut, mir fehlt aber wie schon erwähnt der Kriegsspeer.

zu deiner Frage: der HNV bekommt keinerlei Bonus auf den RW, da der Carno als monströses Reittier zählt. weis die genaue Stelle nich, schau aber einfach ma unter Monster nach.
    die Carnokette kannste dir auch sparen, Raserei überträgt sich von Reiter auf Reittier und umgekehrt. deswegen lieber des Glyphenhalsband rein, oder verz. Schild. is Geschmackssache.

Wer hier Rechtschreibfehler findet, darf sich freuen, sie behalten und eventuell auf ebay versteigern

• die Carnokette kannste dir auch sparen, Raserei überträgt sich von Reiter auf Reittier und umgekehrt.

Stimmt, daran hatte ich jetzt gar nicht mehr gedacht. Ganz unnütz ist die Kette dennoch nicht, da der Carno mit seinem mäßigen KG ja auch mal nichts ausschalten kann und somit keine Raserei bekommt. Dann freut man sich über die Kette (der HNV ist viel zuverlässiger darin, wenigstens einen LP zu rauben). Außerdem kann es immer noch passieren, dass der Carno weggeschossen oder sonstwie ausgeschaltet wird. Dann bringt die Kette ebenfalls noch was (auch wenn es ein eher schwacher Trost dafür ist, gerade seinen besten Char-Killer verloren zu haben).

Learn to have scars

• Den schild trägt er ja schon das glyphenband is auch schon vergeben ;) von dem kriegsspeer halte ich halt einfach nichts, da ich keinen Chief spielen mag (auch wenn mir das dementsprechende Modell gelungen ist =)) Werds aber mit einbeziehen.

• Wenn du die Zahl deiner Monster nicht ändern willst (also Carno und 2 Stegas), dann wäre der Häuptling mit Speer tatsächlich eine gute Möglichkeit, um dein Wer-greift-mit-wem-an-Dilemma zu lösen. Solch ein Modell kann nämlich ziemlich sicher auch mal alleine angreifen (dh. Kriegsspeer-Stega gegen ein Regiment und Carno+Maschinenstega gegen ein anderes).

Learn to have scars

• *************** 1 Kommandant ***************

Saurus Hornnackenveteran
    + - Carnosaurus
    + - Leichte Rüstung
    + - Klinge des Ehrwürdigen Tzunki
    - Carnosaurierkette
    - Verzauberter Schild
    - - - > 465 Punkte

*************** 3 Helden ***************

Skink-Schamane
    - Upgrade zur 2. Stufe
    + - Maschine der Götter
    + - Glyphenhalsband
    - 1 x Energiestein
    - - - > 440 Punkte

Skink-Schamane
    - Upgrade zur 2. Stufe
    + - Maschine der Götter
    + - 2 x Magiebannende Rolle
    - - - > 440 Punkte

Saurus Hornnacken
    + - Leichte Rüstung
    + - Kampfechse
    + - Brennende Klinge des Chotek
    - Feuerfroschgift
    - Verzauberter Schild
    + Armeestandartenträger
    - - - > 180 Punkte

*************** 4 Kerneinheiten ***************

10 Skink Plänkler
    - - - > 70 Punkte

10 Skink Plänkler
    - - - > 70 Punkte

10 Skink Plänkler
    - - - > 70 Punkte

10 Skink Plänkler
    - - - > 70 Punkte

*************** 3 Eliteeinheiten ***************

3 Teradonreiter
    - - - > 90 Punkte

3 Teradonreiter
    - - - > 90 Punkte

5 Sauruskavallerie
    - Standartenträger
    + - Kriegsbanner
    - - - > 220 Punkte

*************** 2 Seltene Einheiten ***************

2 Stachelsalamander
    - - - > 150 Punkte

2 Stachelsalamander
    - - - > 150 Punkte

Insgesamte Punkte Echsenmenschen : 2505

Hätte mal das im Angebot. Weit mehr plänkler um den gegner vorzubelasten und die Echsenreiter einheit ist mit drin, musste dafür allerdings 2 mal Razadons rausnehmen. Könnte das so erfolg haben oder doch einfach nen 3tes Stega?

• Learn to have scars