1500 P. Armee....warte auf eure meinung

• also....:

Helden: Schwarzork-Gargboss: Wildschein +16P, schwere Rüstung+4P, Schild+2, Imbads Eisenbeißa+30...137P

Orkschamane: Stufe 2+35P, Urgorks Urhorn+40P...140P

Kern: 25 Nachtgoblins: volle Kommandoeinheit+20P, 2 Fanatics+50P...145P

20 Orkkrieger: zusaätzliche Handwaffe+40P, volle Kommandoeinheit+30P...170P

20 Nachtgoblins: Bögen, volle Kommandoeinheit+20P...80P

Elite: 30 Schwarzorks: Schilde+30P, volle Kommandoeinheit+48P, Nogs Blutrauschbanner+25P...493P

10 Sqighoppaz...150P

2 Speerschleudern...70P

Selten: 3 Trolle...120P

Gesamt: 1505 Punkte

Eure Meinung ist gefragt...!

• Das Urhorn würde ich gegen den Koppnussklunka tauschen, weil der Gegner es sich selten leisten kann, diesen durchzulassen (gerade bei solch kleinen Spielen). Das Urhorn kann er im Notfall auch mal durchlassen.
    Mit den freien Punkten (da du ja bereits 5 zuviel hast, wären das noch 15 Punkte) kannst du dem Boss eine magische Waffe geben. Hier bietet sich Martogs Mächtiga Metzla an.

Learn to have scars

• Ich finde du hast ein bisschen bei den Kerneinheiten gespart.Volle Kommandoabteilung muss z.B. auf keinen Fall in Gobboschützen vorhanden sein(Platz für mehr Einheiten).Das Schwarzorkregi is 1/3 an punkten deiner Armee ,bei Armeen mit viel Beschuss(Zwerge,Impse,Dunkelelfen etc.) wird das sofort unter Beschuss genommen und nach der 2-3 Runde sind die :serledigt: oder so dezimiert,dass sie nicht mehr viel bringen z.B. Zwerge können bei 1500P eine Orgelkanone(maximal 10 Treffer der Stärke 4 und rüstungsbrechend) eine normale Kanone und reichlich Musketenschützen aufstellen.Und ohne die Schwarzorks hat die Armee bei den Punkosten sozusagen das Zentrum verloren.Da der Gargboss bestimmt in der Einheit is (und dann auch wahrscheinlich tot) bringen die Trolle dank Blödheit auch nichts mehr.Kannst vielleicht ein 18er regi draus machen , dann hatt das mit dem Gargboss die optimale Grösse und die übrigen Punkte kannste dann besser investieren.Kommt natürlich auf den Gegner an,aber so ein grosses regi is natürlich immer ein lohnendes Angriffsziel.

• Ich würde auch auf jeden Fall den Schwarzork Mob verkleinern.
    30 Schworkse sind einfach zu viel und werden wie von Khornus schon erwähnt sofort ins Ziel genommen und in 2 - 3 Runden fallen.

Da ich Trollen irgendwie misstraue würde ich sie rausnehmen.. oder si emit den gesparten punkten zu Felstrollen aufwerten und sie als Feuerfang ins Zentrum stellen.

Obwohl ich nur rumgemeckert habe muss ich zugeben das mir diese Liste gefällt weil ich abgesehen von den Helden genauso spiele : P
    Ich spam den Gegner nur sehr gerne mit 2 Goblin Schamanen, dem Uhrhorn und dem Klunka zu.

• danke für eure kritik!

ihr habt recht der 30iger schwazorkblock war sinnlos....und die kommandoeinheit bei den bogenschützen auch....

also hier kommt meine überarbeitete liste:

Helden: Schwarzork-Gargboss: Wildschwein, schwere Rüstung, Schild, Imbads Eisenbeißa.....137P.

Orkschamane: Stufe 2, Urgorks Urhorn.....140P.

Nachtgoblinschamane: Stufe 2, Kopfnussklunka....105P.

Kern: 25 Nachtgoblins: volle Kommandoeinheit, 2 Fanatics.....145P.

20 Orkkrieger: zusätzlicher Spalta, volle Kommandoeinheit.....170P.

20 Nachtgoblins: Bögen......60P.

Elite: 18 Schwarzorks: Schilde, volle Kommandoeinheit, Nogs Blutrauschbanner....325P.

10 Squighoppaz....150P.

2 Speerschleudaz....70P.

Selten: Riese.....205P.

GESAMT: 1507 Punkte!!

• Hi,
    Also ich habe die Erfahrung gemacht, dass sich Nachtgobbos, außer Bogis, unter 30 Punkte nicht lohnen, da diese sofort weggeschossen werden und fliehen oder im nahkampf überrannt werden. DOch ich weiß nicht was du da so in Erfahrung gebracht hast.
    Mach also noch mal 5 Gobbos rein das bringt dir was wegen der Gesamtanzahl ( wenn über 25% der einheit in einer runde stirbt... )

Hoffe ich konnte helfen,

Chlod

• Ich muss Chlod zustimmen. Ich spiele eine reine Nachtgoblin-liste (mitlerweile dürfte es jeder wissen ^^) und habe schon oft erfahren, dass 25 Nachtgoblins einfach zu wenig sind. Außer: Du benutzt sie nur um die Fanatics rauszulassen. Danach kannst du als Angriffsreaktion Flucht wählen, sodass deine Orks nun die EInheit, die den Angriff auf die NG's angesagt hat, angreifen kann. Das geht gut, da die Orks ja keinen Paniktest machen müssen.
    Es liegt also in deiner Hand. Wenn du sie aber wirklich für den Nahkampf nutzen willst musst du die Einheit aufstocken.
    Wenn du sie nur dazu benutzen willst, die Fanatics wirbeln zu lassen, würde ich auch die Kommandoeinheit streichen, bis auf den Musiker villeicht, da du so noch eine geringe Chance auf sammeln hast.
    mfG Yannik

• Helden

Orkheld mit Armeestandarte und Morks Totem Banner; Leichter Rüstung/Schild/2.HW (153 P)

Waldgoblinheld auf Riesenspinne mit Wollopas One Hit Wunda; Speer/Leichter Rüstung/Schild (91 P)

Nachtgoblinschamane (LV.2) mit Mad Cap Mushrooms und 2x Magic Mushrooms (130 P)

Seltene Einheiten

1 Riese (205 P)

Eliteeinheiten

2 Goblin Speerschleudern (70 P)

1 Orkstreitwagen mit 3. Mann (85 P)

15 Schwarzorks mit Schilden Kommando (228 P)

Kerneinheiten

24 Orkkrieger mit Speeren/Schilden und Kommando (248 P)

23 Nachtgoblins mit Bögen und zwei Fanatics (123 P)

10 Spinnenreiter mit Kommando (160 P)

So, dann lasst mich mal lesen, was ihr über diese Aufstellung denkt.