Ganten

• Einen guten Abend wünsche ich :)
    Da Im Januar ja der neue Codex erscheint überlege ich nach meinen Waldelfenprojekt (das wohl noch bis mitte febuar dauern wird) ein abstecher in die 40K Welt zu machen. Nachdem ich die komplette Tactica durchgewälzt habe, das Regelbuch für 40K gepaukt habe und mir die Modelle angesehen habe bin ich zu dem entschluss gekommen das nur Tyraniden in Frage kommen. Schon der Fluff is genial mit der ganzen Biogenetik schwimm ich auf der selben Wellenlänge =)
    Nun wollte ich mir mal ansehen was mich so die Startarmee die ich mir vorstelle kosten würde, da viel mir auf das es ausser in der Armeebox gar keine Ganten zu kaufen gibt auf der GW seite. Weiß jemand was da los ist? hängt das mit dem neuen Codex zusammen? Würde mich über antwort freuen.

,, Am Ende so sagen sie, wird der Tag kommen, da alle Männer tot sind oder unter dem Banner des Chaos stehen, und der Champion des Lichts allein gegen eine Horde bestehen muss, eine letzte flackernde Kerze in einer Welt, die in Finsterniss versunken ist."

http://schlangenzunge-slaanesh.blog.de/ - Der Slaanesh Armeeprojektblog made by Byakko/Jünger des Slaanesh

• Bisher gab es die Ganten und Hormaganten zusammen in einer Box zu kaufen, wie die Gors und ungors bei den tiermenschen.
    Mit dem nächsten Codex wird diese Box aufgeteilt, sodass es dann ganten und Hormaganten extra zu kaufen gibt.
    Bis dahin wird es die bisherige Gantenbox nicht mehr zu kaufen geben.
    Diesen Monat soll übrigens noch die neue Streitmachtsbox erscheinen, diese ist aber glaube ich preislich weniger attraktiv.

• Das schau ich mir dann in ruhe an, ging nur dadrum zu wissen ob ich nun blind bin oder so :D

,, Am Ende so sagen sie, wird der Tag kommen, da alle Männer tot sind oder unter dem Banner des Chaos stehen, und der Champion des Lichts allein gegen eine Horde bestehen muss, eine letzte flackernde Kerze in einer Welt, die in Finsterniss versunken ist."

http://schlangenzunge-slaanesh.blog.de/ - Der Slaanesh Armeeprojektblog made by Byakko/Jünger des Slaanesh

• grr ich habs dir schon per Pn geschrieben! Die Grenzreitter haben nur Platz für eine Schwarmfollte und das wird meine sein :D :D xD

• Also bitte !
    Das ist das allererste mal seid ich WH spiele das ich erlebe, dass Warhammerfiguren günstiger werden !!!!!
    Ganten sind nicht nur mehr in den Boxen sondern diese sind auch günstiger, der Stückpreis pro Gant ist fast bei nem €!!!!!
    Was mich aber mal intressieren würde: Hat irgendwer ne Ahnung was ein neuer Horma oder Termagant an Punkten kosten soll ????? Bisher hab ich noch nirgends Infos zu den Kostenänderungen gefunden dies angeblich geben soll....

Und im übrigen bin ich der Meinung das Age of Sigamr Scheiße ist !!!! Danke GW dafür X(

• Hab da auch noch nichts Gehört, alles was ich weiß stammt hier aus dem Forum, ich lass mich ansonsten weitesgehend überraschen;)

• Gant soll 5 Punkte kosten Hormagant und Gargoyle jeweils 6 Punkte pro Modell wurde in der GW-Fanworld geschrieben welche das wiederum aus England haben und sonst wo her ;)

Tyraniden bis 14000 Punkte
    Imperiale Armee bis neu berechnen Punkte
    Necrons bis 3019 Punkte
    Imperial Fists bis 9000 Punkte
    Dark Eldar bis 9000 Punkte

Oger bis 2611 Punkte
    Imperium neu berechnen
    Khemri neu berechnen
    Vampire neu berechnen
    Gobbos neu berechnen
    Echsenmenschen neu berechnen

• Zumindestw as die Ganten und Homoganten angeht kann ichs bestötigen hab heute ein blick in nen vordruck des codex werfen dürfen. Carnifixe mit 160 Punkten und Rotten Möglichkeit stimmt auch ;)

• mal ganz ehrlich,wer wird denn noch groß fexe einsetzen,soviel wie 1 nun kostet ?

Necrons bis 3019 Punkte

Oger bis 2611 Punkte
    Imperium neu berechnen
    Khemri neu berechnen
    Vampire neu berechnen
    Gobbos neu berechnen

• Bei dem Profil (spiele selbst noch kein 40K) hat mir nen 40K Veteran gesagt sind die schon fast zu günstig...

• Hör mal nicht darauf^^ so wie der jetzt "nackt" gekauft wird ist der sehr teuer geworden. vorher mit gleicher ausrüstung + w7 + rw2+ hat der weniger gekostst so 140.

Man wird deutlich mehr andere Kram sehn,auf Turnieren sowieso und in freundschaftsspielen werden nicht mehr soviele zu sehn sein vielleicht 1-2 pro Armee.

Necrons bis 3019 Punkte

Oger bis 2611 Punkte
    Imperium neu berechnen
    Khemri neu berechnen
    Vampire neu berechnen
    Gobbos neu berechnen

• Naja da muss man sich aber erstmal ansehen wie das gesamt Konzept der neuen Tyraniden sich schlägt.
    Wenn ich momentan z.B. gegen Orks spiele bleiben von meiner Armee am Ende eigentlich die Fexe und Tyranten übrig und dementsprechend wichtig sind sie dann auch. Insgesamt denke ich wird man weiterhin eine ausgewogene Mischung aus monströsen Kreaturen und Kleinvieh brauchen, wobei ich nicht wirklich weiß welche Alternativen zum Fex da im neuen Armeebuch dazu kommen.

• eine direkte alternative wäre in dem fall der trygon, mehr wüsst ich grad net

Necrons bis 3019 Punkte

Oger bis 2611 Punkte
    Imperium neu berechnen
    Khemri neu berechnen
    Vampire neu berechnen
    Gobbos neu berechnen

• Naja der Trygon kostet 200P, hat aber auch ein ziemlich gutes Profil gehabt (sollte er bei den Punkten auch xD)