1500 P. allround Armee

• Hi ich spiele seit kurzem wieder Warhammer und wollte mir so ne 1500 P. Armee aufstellen.
    Ist eigentlich gegen alles aber Hauptsächlich gegen Zwerge, Waldelfen, Orks & Goblins oder Chaoskrieger.

**** Helden ****

Zauberin 185 P. (steht in der Schwarzen Garde)
    + Stufe 2
    + Mitternachtskristall
    + Buch des Furion

Zauberin 135 P. (steht in den Schützen)
    + Stufe 2

Assassine 151 P. (steht in den Schatten)
    +zusätzliche Handwaffe
    + Todessplitter
    + Blutfeuer

**** Einheiten ****

13 Schwarze Garde 239 P. (in 7ner Glieder)
    + Musiker
    + Turmherr
    + Standarte
    + Standarte von Hag Graef

10 Schützen 110 P.
    + Schild

5 Schwarze Reiter 117 P.
    + Musiker
    + Reps

5 Harpien 55 P.

2 Repetierspeerschleudern 200 P.

5 Schatten 85 P.
    + zusätzliche Handwaffe

6 Echsenritter 221 P.
    + Musiker
    + Standarte
    + Blutstandarte

macht 1498 P.

So bin für Kritik offen, und wie gesagt hab mehrere Jahre nicht mehr gespielt. Also klärt mich auf wenn was total falsch ist oder nicht funktioniert.
    Danke euch...

5000 Punkte Dunkelelfen
    Skaven Blutinselbox
    Goblin Starter Box

Einmal editiert, zuletzt von Skar ()

• Aber die Einheit besteht mit dem Assassinen doch aus 5 Modellen. Der zählt doch auch oder nicht???

5000 Punkte Dunkelelfen
    Skaven Blutinselbox
    Goblin Starter Box

• prinzipiell schon richtig, nur der Assassine zählt nicht zur mindest Einheitenstärke, es müssen schon 5 Schatten sein...

• Na gut das kriege ich dann noch hin.
    Und generell, wie sieht es mit dem rest aus? Habt ihr da irgendwelche Vorschläge oder Ideen?

5000 Punkte Dunkelelfen
    Skaven Blutinselbox
    Goblin Starter Box

• würde entweder Garde oder Ritter spielen, hast fast 1/3 der Armee in den zwei Einheiten, lieber mehr Support

• Gegen O&G sind die Korsaren relativ nützlich

MfG DD
    5000 punkte Dunkelelfen
    3000 punkte Zwerge
    2000 punkte Orks und Goblins
    Das Imperium 2000 punkte

1500 punkte Space Marines

• lies ma die Überschrift^^ alround heist, dass es gegen alles geeignet seien sollte. O&G sing bei weitem nicht alles ;)

Wer hier Rechtschreibfehler findet, darf sich freuen, sie behalten und eventuell auf ebay versteigern

• ich bin slebst dunkelfen spieler und ich finde ist ein wenig zu wenig ^^

für ne allround armee

ich würde dir empfehlen speerträger mit reinzunehm den deine einzige einheit die nen kampf nach abwicklung des kampfergebnis überleben würde oder bzw stehn bleiben würde ist die schwarze garde auf grund ihrer regel unnachgiebig

nimm lieber 1-2 blöcke speerträger rein

den chaos hat harte einheiten die überrennen die kleinen blöcke orks und gobos sind gross und werden lange die kampfergebnisse auf ihrer seite haben und dann ist es nur ne frage der zeit bis deine weglaufen und wenn es blöd kommt überrannt werden

In Stiller Anteilnahme.

R.i.P Warhammer.

2003- 11.7.2015

• also speerträger sind selten das richtige Pimpmittel für eine delfenarmee. Sie sind zwar günstig aber mit zunehmender zeit wirst du merken, dass du lieber für jede Aufgabe eine Spezialisierte Einheit auswählst, anstatt ein Regiment das alles ein wenig kann dafür nichts richig

wenn die Echsenritter rausfallen sollten doch noch Punkte für zusätzliche 5 Harpien frei werden...

• sicher stimmt schon das man als dunkelfenspieler einheiten hernehmen sollte die auf einer aufgabe speziealisiert sind und die auch nachkommen können aber so speeträger würde ich fast immer mitnehm ist immer ne gute einheit die man notfalls opfern kann ( ja ich weiss das ist so ne sache die man als elf nicht machen soll ) aber naja hin und wieder brauch man sowas natürlich hängt das auch vom spielstyle ab

aber man kann mit ihnen harte blöcke binden und den angriff tragen ( wenn ich an oger denke bin ich es lieber der da mit ner einheit rein rennt als der oger in meiner )

also ich find speerträger sind scho wichtig

oder kosaren gehen dafür auch sind halt bissel teuerer ^^

In Stiller Anteilnahme.

R.i.P Warhammer.

2003- 11.7.2015

• Also ich hatte sehr gute Erfahrung mit dieser Liste:

http://www.warhammer-board.de/…age=Thread&threadID=17279

Würde eigentlich dieselbe Liste bei 1.500 Spielen nur die Zauberin auf Schwarzen Pferd durch Held auf Pegasus mit Drachenzahnschleuder. Magie ist war hart, macht mir aber kein Spaß mit zwei Zauberinnen zu spielen bei den Punkten und ich finde auch, wenn die Magie nicht sitzt, dann hast Du alles umsonst ausgegeben (und das passiert ...).

Also ich geh lieber in den Angriff, deswegen Hydra und Echsenritter, die Schwarze Garde und hinten stehen ist halt die andere von Dir bevorzugte Variante. Von der Taktik viel Fernkampf und hinten die Schwarze Garde die auch austeilen kann, passt schon, aber mit macht es viel mehr spaß den Feind zu jagen und dort in den Nahkampf zu zwingen wo es mir beliebt. Halt jeden das seine.

Bei meiner Liste 1555 Punkte kann man ja genau einmal harpyien weglassen, obwohl die Umlenker und Kriegsmaschinenjäger waren mehr als einmal die Entscheidene Einheit zum Sieg.

Gruß,

Kadras :loveyou: