Warhammer Invasion

• Jetzt bin ich neugierig geworden!
    Daher eröffne ich hier mal einen eigenen Thread für "Warhammer Invasion".

Keine Ahnung ob hier Card Games gespielt werden!

Werd mir das Spiel glaub ich mal anschauen (müssen). :D
    Das Spielsystem hört sich interessant an. Hab bei Fantasy Flight Games das Video gesehen, echt klasse!
    Warhammer Invasion

Vorallem scheint es billiger zu kommen als z.B. Magic, da man alle Karten bekommt wenn man sich eine Erweiterung kauft.
    Sicher es kommen anscheinend 12 Erweiterungen pro Jahr, aber ich muss mir nicht alle kaufen.

Mfg. Templer

PS: Vielleicht nehm ich es ja auch in den Shop auf! ;)

• Hier eine kurze Beschreibung, die meiner Ansicht recht gut zeigt worum es geht!

Jeder spieler hat 3 landteile die schadenspunkte aufnehmen bis sie zerstört sind, wer 2 davon (des gegners, nona) zerstört hat gewonnen. Zu Beginn des Spiels hat jeder Landteil 8 Lebenspunkte.
    Kämpfe können nur aus einer Region begonnen werden und zielen auf eine Region, Truppen wollen also geschickt plaziert werden. Um selbige ins spiel zu bringen einfach kosten bezahlen und ausspielen, dann gibt´s noch karten um die resourcen zu pushen, dh um mehr geld zu haben. Außerdem kann man durch locations etc. die anzahl der zu ziehenden karten erhöhen, dass find ich neu und sexy weil es einfach spaß macht mal 10 karten pro turn zu ziehen. Allerdings muß man den gegner dann relativ flott finishen da es bei ende deck ende spiel heißt!

Mfg. Templer

• Für den Anfang benötigt man das Grundset (Kostenpunkt liegt ca. bei 40€), in dem folgendes zu finden ist:
    * 1 Rulebook
    * 220 Cards representing 4 factions
    * 4 Capital Boards
    * 35 Resource Tokens
    * 60 Damage Tokens
    * 4 Burning Tokens

Damit hast du mal alles um loszulegen!
    Es sind glaub ich Zwerge, Imperium, Chaos und Orks in der Grundbox + neutrale Karten, die alle Fraktionen verwenden können.

Danach soll jeden Monat eine neue Erweiterung kommen, wobei die deutschen Erweiterungen 1-3 alle im Februar kommen sollen, um mit den englischen Veröffentlichungen gleich auf zu sein.
    Diese enthalten jeweils 40 Karten, von denen 20 neue sind, die es vorher noch nicht gab. Und sollen so um die 8€ kosten!

Mfg. Templer

• Erinnert mich irgendwie stark an "Magic - The Gathering", aber welches Sammelkartenspiel tut das nicht ? :rolleyes:

Das ist aber kein schlechtes Zeichen, denn Magic ist einfach ein hervorragendes Sammenkartenspiel (ein paar Editionen waren aber Schrott und ich sammle auch nicht mehr aktiv), ich glaube, in seinen Variations-Möglichkeiten, was die Decks betrifft, und in seiner Spiel-Balance (durch das Länder-Ausspielen, das Mana etc.) ist "Magic - The Gathering" nach wie vor unerreicht, man kann sich Kombinationen in seinen Decks "basteln", da haben bestimmt die Entwickler selbst niemals dran gedacht und man kann das Spiel auf extrem kreative Art und Weise gewinnen. :thumbup:

Ups, sorry für :sot: , ich wollte eigentlich gar keine "Werbung" für Magic machen, sondern nur in einem Satz einen Vergleich ziehen . . . jedenfalls klingt dieses neue Kartenspiel nicht schlecht, und sogar recht interessant. :thumbup:

• Der letzte Eintrag ist zwar schon ziemlich lange her, aber ich versuchs mal.
    Bin jetzt auf aufs Kartenspiel gekommen, da ich mir dachte für das Geld kann ich nichts falsch machen ;)
    Und es gefällt mir ^^

Jetzt würde ich gerne mein Deck erweitern, nur will ich wissen, was für Karten mit den Battle Packs erhalte.
    Hat jemand eine Liste oder einen Link, der mir da weiterhelfen könnte? ^^

Das Universum ist dreigeteilt: Das Sonnenlicht der materiellen Ebene, die Dunkelheit der Geisterebene und die grenzenlose Dummheit der Chem-Pan-Sey ;)

• Man sollte vielleciht noch dazu sagen, dass es keine zufälligen Karten durch Booster gibt, sondern feste Kartensets im Grundspiel und den Erweiterungen. Das hält den Sammel-Sucht-Faktor aus dem Spiel raus, was auch die Kosten in Grenzen hält!

... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT

CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

• wie gesagt: es ist kein Trading Card Game. Man tauscht nicht, denn man hat nur die Karten aus den Sets, da sind KEINE zufälligne Karten drin.

Außerdem spielt es sich eher wie ein Brettspiel und ist anders strategisch als Magic (bin selst ein sehr erfahrener Magicspieler) und hat natürlich den Hintergrund von Warhammer.
    Früher gabs WarCry, als Sammelkartenspiel im Warhammer Fantasy- wird aber nichtmehr hergestellt...

... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT

CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

• Ja eben, da ist ja schon von vorne herein festgelegt welche Karten in welchen Packs sind.
    Aber von euch hat auch keiner nen Tipp, wo ich die nachgucken kann oder?

Will nämlich vorzugsweise nur Hochelfen Karten haben :D

Das Universum ist dreigeteilt: Das Sonnenlicht der materiellen Ebene, die Dunkelheit der Geisterebene und die grenzenlose Dummheit der Chem-Pan-Sey ;)

• oT
    Ich hab für Magic auch noch nie einen Booster gekauft, nur fertige Sets oder Einzelkarten
    und in allen shops findet am es unter TC statt KS - was das auch nicht richtiger oder besser macht-
    TC ist einfach zu weit gefasst glaubt ich

btt
    wenn es feste Decks gibt, weiß ich dann nicht irgendwann, was mein gegenüber hat?

• *seufz* - frau entdeckt immer neue interessante Sachen. :mauer:

Viele Grüße,
    Jolanda :girl:

Infinity - Haqqislam
    Warmachine - Menoth
    Freebooter's Fate - Piraten, Imperiale
    Malifaux - Guild
    Anima Tactics - Samael
    Saga - Harad
    Eden - Matriarchat
    Wolsung - Ash and Oak
    Deadzone - Plague