Manticorliste 1000 punkte

• Manticorliste 1000 punkte 

1 Adliger, Manticor, Lanze, Rüstung der Finsternis, Talisman der leere………..324 

5 Harpien………………………………………………………………………………………....……..……55 

5 Schwarze reiter, Musiker, Armbrüste………………………………………………………...117 

5 Schwarze reiter Musiker, Armbrüste……………………………………………….…………117 

5 Echsenritter, musiker, Standarte, Champion, Standarte von Hag Graef, 

Ring des Hotek…………………………………………………………………………………..……...235 

5 Schatten, Zweihandwaffe, leichte Rüstung.....…………………………………………….95 

Gesamt : 998 Punkte 

Was haltet ihr davon? Ich weiss die Schatten sind langsamer, aber ich besitze nur 10 Harpien... 

ist ein Manticor bei 1000 punkten sehr unfair,oder ist er sogar ein Nachteil für mich? 

sonstige Tipps oder Amerkungen? 

ich freu mich auf eure Beiträge :)

2 Mal editiert, zuletzt von Executioner (13. Dezember 2009 um 16:07)

• Mir gefallen solche Listen!

Echsenritter passen aber nicht so gut rein find ich, aber wüsste nicht was du stattdessen nehmen solltest, da du denk ich mal was schnelles haben willst...Hydra wär vll lustig, dann hat dein Gegner auch zwei gefährliche Monster gegen sich, was den Manitcor ein wenig schützt und die kann im Nahkampf gut mithalten^^ und is schneller als der durchschnitt.Dann hast sogar noch n paar pünktchen für noch mehr Harpien!

Schwächen haben solche Listen natürlich immer (Magie in dem Fall), aber auch große Stärken und machen was her, was dafür sorgt, dass es Spaß macht mit ihnen zu spielen. Da du sehr mobil bist musst du die Magier halt schnell jagen!

Fazit: Liste ist geil :thumbsup: "Daumen hoch!"

:sshithappens:

• also vorne wech ich find die liste auch cool.

und ich würde auch sagen das ne hydra noch gut währe( meine erstaunt mich immer wieder xD zwei mal höllentor und sie lebt noch :] )

aber ich würde aufpasssen gegen was du damit spielst wenn und ne beschuss starke armee als gegner hast zerschiessen die dir die ganze armee

aber mir gefellt die list xD

Ziehe einen Elf in die Welt der Dunkelheit und er wird stärker denn je

• Manticorliste 1000 punkte reloaded

da ihr nach mehr Moonster verlangt hab kriegt ihr eure hydra ;)

1 Adliger, Manticor, Lanze, Rüstung der Finsternis, Talisman der leere………..324 

5 Schwarze reiter, Musiker, …………………………………………………................…….....92

5 Schwarze reiter Musiker, Armbrüste……………………………………………….…………117 

5 Echsenritter, musiker, Standarte, Champion, Standarte von Hag Graef, 

Ring des Hotek…………………………………………………………………………………..……...235 

1 Hydra...........................................................................................................175

Gesamt : 998 Punkte 

• Ich spiele Manticore gern, wenn viel Gelände auf dem Feld ist, hinter dem man sich verstecken kann, ohne dass die Flugbewegung eingeschränkt wird - also Gebäude, große Felsen usw. Dadurch wird er schwerer getroffen. Und mit dem Talisman der Leere ist man gegen magischen Beschuss auf 1000 Punkte auch gut geschützt.

Ich sehe eher das Problem, dass es bei dieser Punktzahl kaum Einheiten gibt, die den obligatorischen Flankenangriff überleben werden. Daher könnte das Modell - sofern man es nicht auf offenem Feld beschießen lässt - die feindliche Armee praktisch im Alleingang abräumen (kostet deshalb ja auch 1/3 der Gesamtpunkte). Das könnte in vielen Situationen sehr unfair werden und daher dem Spielspaß aller - vor allem des Gegners - sehr abträglich sein.

5000P Dunkelelfen

3000P Vampirfürsten

2500P Necrons