Waldelfen Ausbaun auf 2250

• Hallo

ich möchte mich mal wieder mehr meinen Waldelfen widmen.
    Zur zeit besitze ich

eine Packung Dryaden, die streitmachtbox, 2 Magier und einen Adligen
    also:
    24 Dryade
    8 Waldreiter
    24 Schützen
    2 Magier
    Adligen

und das ganze möchte ich auf 2250p erhöhen jetzt ist natürlich die Frage was ich mir kaufen soll und da hab ich mal ne liste geschrieben wie das ganze aussehen soll so ungefähr:

1. Zauberweber(St.4)
    Stab der Bergulme, Bannrolle
    330p

2. Zaubersänger(St.2)
    2 Bannrollen
    175p

3. Adliger(AST)
    PDV, Asyendis Fluch
    130p

4.10 Schützen
    Musiker
    126p

5.10 Schützen
    Musiker
    126p

6.10 Schützen
    Musiker
    126p

7. 8 Dryaden
    96p

8. 8 Dryaden
    96p

9. 8 Dryaden
    96p

10. 6 Kamptänzer
    Champion, Musiker

11. 5 Wildejäger
    Musiker
    130p

11. 5 Wildejäger
    Musiker
    130p

12. 4 Schraten
    260p

13. Adler
    50p

14. Baummensch
    285p

2285p

So das ist sie allerdings muss ich sagen das sie nicht von mir ist sonder von einem Kollegen sie gefällt mir aber sehr aber ein paar Fragen hab ich noch:

1. Er sagt das ich die Magier in die KTs stecken soll jetzt frage ich mich aber ob das nicht zu gefährlich ist weil KTs doch eigentlich in den Nahkampf sollen oder?
    2. Soll ich mir bei meinem Adligen überlegen auf was ich schieße wegen dem Fluch bogen oder soll ich ihn gleich weglassen?
    3. Es sind 2285p es sollen aber 2250p-2260p werden wie schaffe ich das?

Zu letzt ist noch zu sagen das das meine Einkaufsliste ist also was ich kaufe es ist also nicht Speziell auf eine Spiel oder einen Gegner zugeschnitten sonder soll allgemein was taugen die Liste also nur ein Beispiel was.

So ich hoffe das ihr mir Tipps und Antworten geben könnt ich werde mir dieser Liste am Wochenende wahrscheinlich kämpfen und werde den Bericht bei Interesse hier posten aber vorweg Schlachtbericht schreiben ist nicht meine Stärke:D.

Gruß Straubi

• An sich eine sehr gemischte Liste die meiener meinung zwar funktioniert es aber dennoch nicht immer leicht haben wird. Waldelfen leben im Nahkampf davon das der Gegner keine passiven Boni erhält und sie angreifen. Daher meiden viele WE den Nahkampf gänzlich. Eine einheit darf kein Plänkler sein und muss Einheitenstärke 5 haben um den Bonus zu negieren. Daher rate ich dir deine Plänkler als Front einheiten und die anderen als Flanke/Rücken einheit, was du aber sicherlich weißt.
    Hier kommt nun die sache das es wohl nimanden gibt der zulässt das ihm die Baumschrate in der Flanke steht. Vor allen würde die sich wirklich besser in der Front machen, guter Wiederstand, rüstungswurf und rettungswurf.
    Daher rate ich dir eventuell ein mal Dryaden gegen Waldreiter einzutauschen. Die sind wirklich effektiv, können ansonsten noch Umlenken und den gegner nerven. Die Perfekte WE einheit also!
    Bei den Zauberern würde ich persönlich eher Highborn + 2 stf 2 magier spielen ist aber geschmackssache. Im standart gehören zauberer in den Wald, es sei den der Gegner hat Weiße Löwen, Teradons oder ähnliches.Würde sie niemals Kampftänzern anschliessen, schuss auf ein einzelmodell gibt eh genau so viel abzug wie schuß auf Plänkler und er kann freier agieren. Evt auch hinten bei den Schützen lassen.
    Adler ist halt der klassische Umlenker und mit nem Baummensch ohne ast kann man sich streiten, sollte aber funktionieren und macht auch sinn einen dabei zu haben (auch wenn ich Waldläufer bevorzuge).
    Den Adligen würde ich mit der Klaue und Fluchfeen als sniper spielen, vom Fluch halte ich nix, da sind die Flammenattacken Schwerter besser. Immer ne überraschung wert falls der Gegner mal was mit Regeneration dabei hat wie nen Varghulf und du ihn dann nen Baummensch in die Front, den adligen in die Flanke oder Rücken haust :D

,, Am Ende so sagen sie, wird der Tag kommen, da alle Männer tot sind oder unter dem Banner des Chaos stehen, und der Champion des Lichts allein gegen eine Horde bestehen muss, eine letzte flackernde Kerze in einer Welt, die in Finsterniss versunken ist."

http://schlangenzunge-slaanesh.blog.de/ - Der Slaanesh Armeeprojektblog made by Byakko/Jünger des Slaanesh

• Hi

also danke mal für deine Tipps.
    Also da mit dem Waldreiter bin ich mir nicht sicher eignen sich da WJ nicht?
    Also ich würde lieber einen Weber zocken als nen Highborn ist aber Geschmackssache wie du gesagt hast.
    Du hast noch gesagt das man sich über nen Baum ohne AST streiten kann aber ich hab doch einen drin:D.
    Zum AST noch muss ich sagen das das ja der PDV Träger ist und da er ja die AS trägt verliert er seinen Bogen und für 20p hab ich keinen anderen Bogen gefunden.

Gruß Straubi

• Upps das hab ich glatt übersehen das das nen Ast ist :D:D Das erklärt auch die Bewaffnung.

Naja 2 mal WJ reicht meines erachtens, Waldreiter haben nähmlich noch den Vorteil von Bögen :P

,, Am Ende so sagen sie, wird der Tag kommen, da alle Männer tot sind oder unter dem Banner des Chaos stehen, und der Champion des Lichts allein gegen eine Horde bestehen muss, eine letzte flackernde Kerze in einer Welt, die in Finsterniss versunken ist."

http://schlangenzunge-slaanesh.blog.de/ - Der Slaanesh Armeeprojektblog made by Byakko/Jünger des Slaanesh