Grüße Euch Druchii's,
wir spielen ein 1555 Punkte Tunier an diesem Sonntag. Ich mach mir gerade Gedanken um die ideale Liste und bin zu folgender Idee gekommen:
Defensiv mit Magie und Fernkampf den Magie versuchen zu mir zu Treiben wo f´ür 1555 Punkte relativ hartes (aber im Verhältnis) günstiges Material auf den Feind warten (Streitwagen, Schwere Kavelarie, Monster und Held auf fliegenden Reittier).
Über eure Anmerkungen, Verbesserungen, Kommentare und Meinungen würde ich mich sehr freuen.
Beschränkungen:
Maximal 6 Energiewürfel (gebundene Gegenstände zählen wie ein Energiewürfel, Assassinen Wurfsterne haben selbst mit Blutfeuer ein Maximum von Stärke 6 - also Stärke 7 ausgeschlossen).
Keine zwei Modelle die Entsetzen verursachen mit hineinnehmen. Maximal ein großes Geschöpf mitnehmen.
Armeeliste 1.555 Punkte
*************** 3 Helden + Assassine ***************
Kadras van Dornium Suportic (Armeegeneral)
Adeliger (+80, Seedrachumhang +4, Schwere Rüstung +4,Schild +2, Repetierarmbrust +10, Schwert der Macht, +15, Kette von Kahlett +35, Schwarzes Pferd +12, Armeestandartenträger +25)
- - - > 185 Punkte
Zauberin (+100, Stufe 2 +35, Bannrolle +25)
- - - > 160 Punkte
Zauberin (+100, Stufe 2 +35, Buch des Furion +15, Drachenzahnschleuder +30, auf Schwarzem Pferd +12)
- - - > 192 Punkte
Assassine (+90, Zweite Handwaffe +6, Todessplitter +30)
- - - > 126 Punkte
Zwischensumme: 665 Punkte
*************** 4 Kerneinheiten ***************
5x Schwarze Reiter mit Repetierarmbrüsten
- - - > 110 Punkte
10x Repetierarmbrustschützen mit Schilden und Hauptmann
- - - > 115 Punkte
5x Harpien
- - - > 55 Punkte
5x Harpien
- - - > 55 Punkte
*************** 3 Eliteeinheiten ***************
6x Echsenritter (+135, Standarte +16)
- - - > 178 Punkte
1x Streitwagen
- - - > 100 Punkte
6x Schatten mit zwei Handwaffen
- - - > 114 Punkte
*************** 1 Seltene Einheit ***************
Hydra
- - - > 175 Punkte
Gesamtpunktzahl: 1555 Punkte
--------------
Also nun habe ich aktuell 10 Punkte zu viel ausgegeben ,... - Was soll ich rausnehmen? Die Handwaffen für die Schatten? Einen Schatten? Oder die Schild für die Repetierschützen?
--------------------------------------------------------------
URSPRÜNGLICHE FRAGEN:
Was meint Ihr, Bannrolle, Spruchhomunkulus oder doch Blutfeuer?
Achtung, beim Blutfeuer, Stärke 7 ist bei uns nicht gestattet mit den Todessplittern beim Assassinen, also warum nehmen bei 1555 Punkten habe ich mir gedacht.
Was meint ihr?
Meine Taktik sollte sein, hinten bleiben mit Feuerkraft und Magie Druck machen und mit samt Pegasusheld, Streitautp, Echsen und Hydra dem Feind entgegen Chargen können wenn er kommt.
Ich hätte sehr gerne noch irgendwie 5 Schwarze Reiter mit Standarte drinnen.
Kann ich eigentlich meinen Pegasushelden/Kommandanten zum Armeestandartenträger aufwerten? --> ich mein Wenn der mit Stärke 7 im Angriff ist und dann noch Armeestandarte dazu bekommt als Bonie und ggf. 5 Schwarze Reiter mit Standarte am Kampf beteiligt sind, ist die Kombination bei 1555 Punkte doch sehr schmerzhaft oder was meint ihr?
Über Tipps und Ticks zur Verbesserung der Liste oder zum weiteren Einsatz der verbliebenen 40 Punkte würde ich mich doch sehr freuen.
GGF. Zauberin auf einen Pferd setzen und die Schützen durch 5 Schwarze Reiter mit Reeps ersetzen?
Gruß,
Kadras