1500 turnier mit einschrähnkungen

• Am samstag bestreite ich ein Turnier es handelt sich dabei um 1500 punkte und die folgenden Einschränkungen;
    - Keine Drachen oder große Dämonen, keine Todbringer

- nur EIN großes Ziel

- Keine Söldner in Nicht-Söldner-Armeen, keine Alliierten, keine bes. Charaktermodelle

- Keine Kerneinheit mehr als dreimal

- Keine Eliteauswahl mehr als doppelt

- Max. 9 einsetzbare Energiewürfel

- Max. 7 einsetzbare Bannwürfel

- Max. 2 Entsetzens-Modelle

- Max. 3 Streitwagen oder Einheiten von leichten Streitwagen (inkl. Charakteren)

- Max. 3 Kriegsmaschinen

- Max. 3 fliegende und/oder schwebende Einheiten (inkl. Charakteren)

- Max. 3 Kavallerieeinheiten

und Vampirkräfte werden aus einen pool mit den magischen gegenständen bezahlt

Hier ist meine Liste;

Ghule 16
    Gruftghast

Vampir
    Rüstung der gehäuteten
    GhuleHerbeirufen
    Reissende Klinge

Blutritter 5
    Kommando
    Standarte von Strigos
    Schwert der Könige(Kastellan)

Skelettkrieger 20
    Kommando
    Speere

Vampirfledermäuse 4

Vampir
    Ritter der Nacht
    AST
    Drakenhofbanner
    Wanderlnder Tod

Nekroman
    Leichenkarren+Hexenfeuer
    Buch des Arkhan
    Schwarzerperiapt

todeswölfe 6

insgesamt liege ich bei 1499 punkten

freue mich über euer feedback

• Entscheide dich (beim ersten Vampir) was du mit dem machen willst. Zaubern oder kämpfen. Wenn er zaubern soll brauch er keinen Schutz da du ihn eh hinter deinen Reihen hältst
    (z.B. Meisterkraft deiner Wahl, Dunkler Ako., Helm oder Rollen)
    Kern vllt. etwas kleiner, wenn du eine hochziehen möchtest. Wenn du mit den Skeletten eh nur blocken willst, kannst du die mit Zombies tauschen. (Ich spiel meist sogar alle 3 Kernauswahlen, 10er Ghule mit Champ als Carrier, Skelette mit Feuerbanner die ich hochziehe und einmal Zombies um evtl. eine Flanke zu schützen)
    Die Speere bei den Skeletten solltest du rausnehmen, sind vergeudete Punkte, da Handwaffe+Schild besser ist. Schließlich sollen möglichst viele überleben, verwunden wirst mit denen eh nichts.
    Blutritter sind so eine Sache, ist eine Frage der Kontrolle und des Risikos. Zum einen musst du aufpassen dass sie dir nicht ins Nirvana umgelenkt werden zum anderen musst du sie vor Beschuss schützen da sie sehr punkteintensiv sind. Glaube du fährst hier mit einer der anderen seltenen Auswahlen besser. (und wenn du sie spielst immer möglichst billig halt, kein Musiker, kein Champ maximal eine Standarte mit Hassbanner, Legion oder Feuer)
    Bin kein Fan vom Leichenkarren, finde ihn eigentlich nur gut wenn man Fluchritter hat und mit jedem Nehek 2 davon heilen kann. Ansonsten halte ich ihn für verschwendete Punkte. Den Nekromanten kannst du lieber mit 2 Rollen (Caddy) oder mit Vanhel(zusätzlicher Spruch) und E-Steinen spielen. (bzw. eine Kombinationen aus diesen 2)
    Bei den Todeswölfen reichen 5, solche Opfereinheiten solltest du immer auf dem Minimum an nötigen Modellen halten.

"If you want to be the best, the first step is realizing that you're not."

• Ich kann mich Xasz im Großen und Ganzen anschließen.

Einige Anmerkungen noch:
    Das Schwert der Könige beim Kastellan muss nicht unbedingt sein. Immerhin haben dadurch 4 Attacken der Einheit im Angriff S5 statt 7. Und gegen Charaktermodelle hat dieses Regiment genug Schlagkraft, so dass du auf den Todesstoß auch verzichten kannst.
    Die Ausstattung des Nekromanten ist unzulässig. Sowohl das Buch des Arkhan als auch der schwarze Periapt sind arkane Artefakte. Von denen darf jedes Modell nur eins besitzen (bis auf einige Ausnahmen wie Energiesteine). Ärgert mich zwar in dem Fall auch (das Buch des Arkhan würde sich sonst so gut mit dem Periapten oder dem Schädelstab kombinieren lassen), aber Regel ist Regel ^^

Learn to have scars