Allgemeines KFKA

• ´´Müssen Menschdinge töten-töten. Sonst grossen Ärger-Ärger mit määäächtige Kriegsherr Abbgehnaagt wir kriegen-kriegen.´´ oder so ähnlich.

Verbunden mit vielen ruckartigen Kopfbewegungen und verstohlenen Blicken. Allerdings ist das wenn die Skaven sozusagen ´´Deutsch´´ sprechen.

Eigenlich haben die Skaven ihre eigene Sprache (Skavisch?), die sich für das menschliche Gehör wohl wie eine Mischung aus Fiepen und Knurren anhört.

Im englischen is ähnlich, aber soviel hab ich auf E nicht gelesen...

Delfen 12 000 Pkt.

Skaven 8000 Pkt.

Oger 5000 Pkt.

Zwerge 3000 Pkt.

40K Orks 5000 Pkt.

Space Marines 2000 Pkt.

Vampire 5000 Pkt.

99,9 % bemalt :thumbup:

• Skaven speak a language called Queekish, which includes lots of screeching, spoken very rapidly and hence is almost incomprihensible. When Queekish is represented in English, Skaven will often add two synonymous verbs together in a sentence (for the most part, in place of one active verb) - for instance: "The man-things hunt-seek something in the stink-bog". Occasionally this is done with active nouns as well.

habs gefunden ^^

5000 punkte chaos
    1500 punkte oger
    1500 punkte skaven

• ich weiß nicht wo ich diese fragestellen soll aber ins normale kfka gehört sie nicht? lohnt es sich in der 8ten edi trolle einzusetzen? wegen dem regenerationswurf?

3500 Krieger des Chaos

2500 Dunkelelfen

2000 Imperium Rande von Arabia

1500 Nachtgoblinhorde und Wildorkzä

Anfang mit Tiermenschen

• Hi auch mal ne Kurze Frage: Wie können die Helfen von der Blutinsel einen Greif zocken und ist die Box nicht etwas unausgeglichen?

Gruß

Krieger des Chaos(2011)

S--U--N
    0 0 0

Zwerge(2011)

S--U--N
    0 0 0

• 1. du meinst ischer die skaven

2. z. B: Rattenoger, Giftwindmörser, Rätling oder der Warlock

3500 Krieger des Chaos

2500 Dunkelelfen

2000 Imperium Rande von Arabia

1500 Nachtgoblinhorde und Wildorkzä

Anfang mit Tiermenschen

• 1. du meinst ischer die skaven

2. z. B: Rattenoger, Giftwindmörser, Rätling oder der Warlock

?! Hä?

Er meint glaub ich eher, ob die Hochelfenstreitmacht aus der Grundbox durch den Greifen nicht ein wenig zu stark ist...

Armeen:

Warhammer:

2000 P. Krieger des Chaos - ungeteilt (in Bemalung)
    1 Sieg 1 Niederlage

1250 P. Skaven (in Arbeit)

Warhammer 40k:

1250 P. Orks (grundiert)

• Ein Kommandant auf Greif is für die Blutinsel natürlich schon bissal hart. Aber man kann ja auch nen Held spielen.
    Aber ohne den wären die Skaven dank Rattenogern und 3 zu1 überlegenheit auch bissal unfair.

Von den Punkten her (also wieviel Punkte man max. spielen könnte) haben aber vllt. die Helfen den Vorteil (müsst man halt mal im OL-Codex probieren...)

Delfen 12 000 Pkt.

Skaven 8000 Pkt.

Oger 5000 Pkt.

Zwerge 3000 Pkt.

40K Orks 5000 Pkt.

Space Marines 2000 Pkt.

Vampire 5000 Pkt.

• Hab mal den OL-Codex benutzt um die Punkte von der Blutinsel auszurechnen:

Gesamtpunkte Hochelfen : 1409 (mit St4 Magier und alles bis aus äusserste gepimpt)

Gesamtpunkte Skaven : 944 (mit Kriegsherr, Warlocktechniker ST2, Meisterzüchter und gepimpten Klanratten und rattenogern)

Punktetechnisch haben also Helfen klar die Nase vorn. Sogar ohne den Prinz auf Greif (814 Pkt) haben die Elfen noch immer 928 Pkt, also nur 16 Punkte weniger als die Skaven...

Delfen 12 000 Pkt.

Skaven 8000 Pkt.

Oger 5000 Pkt.

Zwerge 3000 Pkt.

40K Orks 5000 Pkt.

Space Marines 2000 Pkt.

Vampire 5000 Pkt.

• Moin Zusammen.
    Skinks die auf Langereichweite und auf einen Gegner in einem Wald (also nochmal -1 auf Treffer) würden ja eigentlich auf die 7+ treffen.
    Heben die Giftattacken mit 6 diesen Nachteil auf?
    Danke im vorraus.

• Servus,

kann man untote Einheiten überrennen, obwohl zum Zeitpunkt der Kampfergebnis-Ermittlung noch welche standen, darauf hin aber durch Niederlage alle restlichen zerfielen? Ich ging bisher davon aus, dass man es nur kann, wenn man schon vor dem KE die gegnerische Einheit komplett niedergemetzelt hat. Wie dem auch sei, wenn das möglich ist, empfinde ich das als zusätzliche Benachteiligung der Untoten, mal abgesehen von der Abschwächung der 'Angst' durch die 8. Edi.

Danke

• @Mortuus Imperio: Gehört wohl eher in das KFKA im Regelbereich.
    Eine Antwort darauf kann ich dir alleridngs nicht geben^^.

So jez meine kurze Frage. Ist es ohne Probleme erlaubt ein Forum zu eröffnen über ein gewisses Thema wie hier z.B. Warhammer? Oder muss man das erst abklären. (Würde sich bei mir dann auch um Tabletop handeln und ich würde ien kostenloses Forum erstellen, falls das wichtig ist.)
    mfG Yannik

• @ Seikodad
    Wie kommst du bitte auf 800 Punkte für den Prinzen auf Greif?
    Selbst kompltt hochgepimpt kommt ein Prinz mit Greif "nur" auf knappe 480 Punkte

Das Universum ist dreigeteilt: Das Sonnenlicht der materiellen Ebene, die Dunkelheit der Geisterebene und die grenzenlose Dummheit der Chem-Pan-Sey ;)

• Guute Frage!

Hab mich natürlich geirrt bei 1409 - 928= 481. Hab wohl die Zahlen verdreht aus 481 wurde wohl 814 :mauer:
    Sorry

Delfen 12 000 Pkt.

Skaven 8000 Pkt.

Oger 5000 Pkt.

Zwerge 3000 Pkt.

40K Orks 5000 Pkt.

Space Marines 2000 Pkt.

Vampire 5000 Pkt.

• Ich hab mal ne frage da ich gerade das regelbuch nicht zur hand habe. Was passiert wenn ich meine einheit ist brennbar mit flammenattacken getroffen und verwundet werde wie sind da die genauen regeln zu brennbar so wie todesstoss oder ?

• Alles klar ich danke dir und sorry hät es im regel kfka setzten sollen hab es irgendwie überlesen.
    Aber danke ich hab das immer überlesen da ich damals keine brennbaren einheiten hatte und sonst mit feuer nur regeneration zertören wollte.

• Hallo zusammen,

Ich habe da mal 2 Fragen.

• wie ist das mit den Staatstruppen der Imp. Wenn ein Gegener das Hauptregiment angreift, wann wird ermittelt ob die Abteilung eine Sichtlinie zur Flanke ziehen kann, wenn er schon an das Hauptregiment vorgerückt ist und schon im NK ist, oder bevor er seinen Angriffswurf durchführt??
    • Darf ich in meiner Angriffsphase auf ein Regiment schießen auf das ich mit einer anderen Einheit einen Angriff angesagt habe, da ich zuerst Angreifer bewege und dann Magie und dann Beschuss und erst zu letzt NK ist sind die do noch nicht im NK und kann ja noch drauf schießen oder liege ich da falsch???

Bitte um kleine hilfe für große erfolge :)

Imperium
    Oger
    Orks Whfb
    Dämonen des Chaos
    Gruftkönige
    Krieger des Chaos
    Zwerge

Chaos Spacemarine
    40k orks
    Chaosdämonen
    Astramilitarium
    Eldar

• also zu 1 kann ich leider nix sagen da ich kein imp buch habe
    aber ich würde mal sagen erst wenn er sich bewegt hat

zu 2 :
    Wenn ein angriff angesagt wurde, und der angreifer den feind ereicht befinden sich die beiden einheiten im NK.
    das der kampf erst später abgehandelt wird liegt daran das , daß spiel in phasen gegliedert ist.
    fakt ist das sie ab dem zeitpunkt an dem der angriffswurf gelingt als im NK befindlich gelten, also nix mit drauf schiesen

Ein Elf sie alle zu finden ins dunkel zu treiben und ewig zu binden :)

9000 Pkt Dunkelelfen
    3000 Pkt Skaven
    2000 Pkt Dark Eldar
    4000 Pkt CSM

• hallo,

Ich hab vor einiger zeit ein beitrag gelesen hier im forum über die Dunkelelfen, über eine besonders Fiese konstelation von Einheiten, ich glaube (erschlagt mich wenn ich mich irre :D ) die hies todesstern oder so,
    Kann mir da jemand weiterhelfen, am besten einen link zu diesem thema.

Bretonia 2500
    Chaos 2000
    Dunkelelfen 2500
    Blood Angels 4000
    Dark Eldar 2500

Brutalo