Speer für Characktermodell?

  • Was bringt es einen Helden mit einem Speer auszurüsten? meine er steht ja sowieso immer in der ertsen reiche (ausser bei Skaven) was hat es dann für Vorteile einen Speer zu haben für einen Helden, gibt es da ncoh andere Regeln für Speere wenn das Characktermodell zu Fuß ist?

  • Ich wüsste nicht was das zu fuß bringen könnte, aber wenn er auf einem pferd oder in einem streitwagen sitzt bringt das halt den +1S bonus beim angrif.

  • nein, ein normaler speer als handwaffe bei einem charaktermodell zu fuss bringt dir keinen vorteil. ist das modell beritten bekommst im angriff in der ersten runde einen +1 stärke bonus.


    hm, da ist mir crazy monkey um ne halbe minute zuvorgekommen :D

    Einmal editiert, zuletzt von icarus ()

  • Da muss ich den beiden Recht geben, der Speer bringt nur etwas, wenn dein Held beritten ist.

    "Die Dunkelheit wird kommen und alles in Finsternis hüllen....."

  • hmmm danke für die antworten.
    Frag nämlich weil man einen Gruftköniug damit austatten kann aber auf kein Pferd setzten kann aber auf nen Strteitwagen.
    Naja gut dann weiß ich jetzt bescheid danke

  • Er kriegt auch +1 auf S beim Angriff wenn er in einem Streitwagen sitzt (steht).

    Der Unterschied zwischen Menschen und Mäusen ?
    Menschen bauen Atombomben.
    -
    Eine Maus würde nie eine Mausefalle bauen.