Hallöle!
Da ich mal Lust hatte nicht auf Stand-and-Shoot zu spielen, habe ich mich mal, ein Spiel gegen eine reine Skink-Armee steht an, an eine andere Form der Liste gewagt.
Der Hintergrund der Überlegungen war, dass die Skinks in der Regel plänkelnd (Fernkampf dh. eher sinnfrei) wohl kein Bedürfnis haben in den Nahkampf zu kommen und auch den Fernkampf wegen purer Masse dominieren dürften. Die Idee daher: So schnell sein, dass die Skinks in den Nahkampf müssen.
Meine Überlegung war folgende:
1 Kommandant
Prinz
+ Zusätzliche Handwaffe, Schild, Langbogen, Drachenrüstung -> 28 Pkt.
+ Greif -> 200 Pkt.
+ Rüstung des Schutzes, Magische Armschienen -> 100 Pkt.
- - - > 478 Punkte
Einsatz gegen "Regimenter" von Skinks, mit dem Ziel sie möglichst schnell los zu werden.
2 Helden
Magier, Upgrade zur 2. Stufe
+ Elfenross -> 12 Pkt.
+ 2 x Magiebannende Spruchrolle -> 40 Pkt.
- - - > 187 Punkte
Er reitet in den Grenzreitern und erhält die Weiße Magie um einen Magienentzug durch zu bringen, fungiert sonst als Banncaddy
Edler
+ Zusätzliche Handwaffe, Drachenrüstung -> 10 Pkt.
+ Riesenadler -> 50 Pkt.
+ Drachenschuppenschild, Heiliger Weihrauch -> 50 Pkt.
- - - > 195 Punkte
Wie auch sein großer Bruder auf Greif ist hier das Ziel möglichst Skinks zu vernichten. Im Gegensatz zum Greifenreiter muss er unterstützt werden.
2 Kerneinheiten
10 Bogenschützen
- - - > 110 Punkte
10 Bogenschützen
- - - > 110 Punkte
Speerträger würden nie bei den Skinks ankommen, daher Schützen.
7 Eliteeinheiten
7 Schattenkrieger, Champion
- - - > 124 Punkte
Champion ist dabei, da sie ja in den Nahkampf sollen und die Punkte nicht mehr für einen 8ten Mann gereicht hätten
7 Schattenkrieger, Champion
- - - > 124 Punkte
Einsatz gegen "Regimenter" von Skinks, mit dem Ziel sie möglichst schnell los zu werden.
8 Ellyrianische Grenzreiter, Speere & Bögen, Champion
- - - > 175 Punkte
Ich wollte sie einfach mal einsetzen...
15 Weiße Löwen von Chrace, Musiker, Standartenträger, Champion
- - - > 255 Punkte
Rüstschutz ist gut gegen Beschuss, außer den Weißen Löwen stünde nur noch die Phönixgarde zur Debatte. Deren Vorteil währe das Angstverursachen und der Rettungswurf, sie können aber nicht (gut) in Wälder.
6 Drachenprinzen von Caledor, Standartenträger
+ Banner von Ellyrion -> 15 Pkt.
- - - > 215 Punkte
Klar, ist das Raus-aus-dem-Wald-ihr-Skinks-Regiment
Löwenstreitwagen von Chrace
- - - > 140 Punkte
Der Faktor "Angst" gab hier den Ausschlag.
Tiranoc-Streitwagen
- - - > 85 Punkte
Löwen waren grade aus, daher Pferde
1 Seltene Einheit
Riesenadler
- - - > 50 Punkte
Ein Regiment, dass gegen einen Adler kämpft schießt nicht.
Insgesamte Punkte Hochelfen : 2248