1500 Punkte Krieger des Chaos

• Charaktermodelle:

1x Erhabener Held(110)
    +Mal des Nurgle(20), Rüstung des Morrslieb(35), Gunst der Götter(5), Einlullender Duft(20), Dämonisches Reittier(50),

1x Chaoszauberer(85)
    +Mal des Nurgle(20), Stufe 2(35), Energie-Homonkulus(25), Halsband des Khorne(25), Begleiter(20)

Kerneeinheiten:

5x Chaoshunde(30)

20x Chaosbararen(80)
    +Mal des Slaanesh(10), Kommando(20), L. Rüstung(20), Schild(20)

12x Chaoskrieger(180)
    +Mal des Tzeentch(20), Kommando(30), Standarte der Leidnschaft(20), Schild(12)

12x Chaoskrieger(180)
    +Mal des Nurgle(30), Kommando(30), Banner des Zorns(45), Schild(12)

Eliteeinheiten:

5x Chaosritter(200)
    +Mal des Tzeentch(20), Kommando(50), Fluchstandarte(40)

-->1499P

Ich habe keinen speziellen Gegner und das sind auch eigentlich (bis auf +5 Chaoshunde) alle meine Krieger des Chaos Modelle... trotzdem bin ich für jede Verbesserung offen!

Ich weiß, dass die Liste durch die zwei Regimenter Chaoskrieger und die Chaosbarbaren ziemlich langsam ist, das habe ich durch die Chaosritter, in die der Erhabene Held kommt, versucht auszugleichen. Dieses Regiment dient eigentlich nur dazu, den Gegner, bevor meine Infanterie vorgerückt ist, mürbe zu machen. (komischer weise haben sie trotzdem jedes Spiel bis jetzt überlebt :D)
    Die Chaoshunde sind Sichtschutz für die Infanterie.
    Mit dem Zauberer werde, wenn ich ihn habe, größtenteils den zweiten Zauber zaubern, da er meinen Einheiten Regeneration verschafft und sie damit noch zäher macht.

Liebe Grüße
    Vylar

• Hallo, siehe unten meine Anmerkungen. Ich weiß, du hast gesagt du hast noch nciht mehr Modelle, ich beziehe jetzt meine Anmerkungen mal trotzdem auf etwaige 'Zukäufe', die Sinn machen würden.

• Zitat

Mit dem Zauberer werde, wenn ich ihn habe, größtenteils den zweiten
    Zauber zaubern, da er meinen Einheiten Regeneration verschafft und sie
    damit noch zäher macht.

@ Chaosoger: lern Lesen :P hat doch geschrieben wenn ich ihn habe.

Zur Liste: An sich ist wirklich da sgrößte Problem das du 2 EInheiten Chaoskrieger dabei hasst. Versuchs hier lieber mal mit einigen babarenreitern zum nerven/umlenken. Würde ihnen Wurfäxte geben dann können sie auch mal was reißen. Ansonsten ein zweites regiment Ritter und ein zweiten Zauberer, Hunde als beschussschirm sind nie verkehrt. Also im großen und ganzen hat colorbleeder alles relevante gesagt =)

,, Am Ende so sagen sie, wird der Tag kommen, da alle Männer tot sind oder unter dem Banner des Chaos stehen, und der Champion des Lichts allein gegen eine Horde bestehen muss, eine letzte flackernde Kerze in einer Welt, die in Finsterniss versunken ist."

http://schlangenzunge-slaanesh.blog.de/ - Der Slaanesh Armeeprojektblog made by Byakko/Jünger des Slaanesh

• Yep, aber man kann immer gegen Spruch 1 tauschen.

EDIT: Ok, bitte löschen, habs falsch verstanden, sorry. :mauer:

• Mir würden Barbarenreiter, nen Diskheld fehlen. Man KANN WoC gut als Inf-Army spielen, da fehlen aber:
    -Streitwagen
    -Schrein
    -Choosen
    -evtl. zwei Bruten.
    :sdafuer:

Gruß Hüter
    "Die erste Freiheit ist die Freiheit der Rede und der Meinungsäußerung – überall in der Welt."
    ...
    Franklin D. Roosevelt, 32. Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika.

• Nun, das mit den Auserkorenen, ich mag die einfach net, bei mir bringen die es einfach net :(
    Was ich allerdings fast (eigentlich ganz) immer spiele, ist ein EH auf Disc, mit der Rüstung des Morrslieb. Hilft meistens gegen KM's. Kann ich nur empfehlen.
    Wenn du noch etwas Geld ausgeben willst (kannst), dann sind nochmal 5 Ritter sicher eine gute Investition.

Wurde einfach schon vieles gesagt, darum sage ich hier nix mehr.

Ensches

Hasse deinen nächsten wie dich selbst...

• Hohes KG
    Freien Wurf ohne schlechte Ergebnisse
    Mit Schrein richtig gut.

Gruß Hüter
    "Die erste Freiheit ist die Freiheit der Rede und der Meinungsäußerung – überall in der Welt."
    ...
    Franklin D. Roosevelt, 32. Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika.