1500er Liste

  • wollte mal Tipps Und Verbesserungen an dieser Liste erbitten^^:
    Helden:


    Erhabener Held (181P)
    +Mal des Slaanesh
    +Schild
    +Axt des Khorne
    +Chaosross


    Chaoszauberer (181P)
    +Stufe 2
    +Mal des Nurgle
    +Bannrolle
    +Chaosross


    Chaoszauberer (181P)
    +Stufe 2
    +Mal des Nurgle
    +Bannrolle
    +Chaosross


    Kerneinheiten:


    12 Chaoskrieger (232P)
    +Mal des Slaanesh
    +Schilde
    +Kommandoeinheit


    12 Chaoskrieger (232P)
    +Mal des Slaanesh
    +Schilde
    +Kommandoeinheit


    5 Chaoshunde(30P)


    5 Chaoshunde(30P)


    16 Chaosbarbaren (110P)
    +Mal des Slaanesh
    +Schilde
    +Kommandoeinheit


    5 Chaosbarbarenreiter(96P)
    +Mal des Slaanesh
    +Leichte Rüstung
    +Flegel
    +Musiker

    Eliteeinheiten


    5 Chaosritter(230P)
    +Mal des Slaanesh
    +Standartenträger

    danke im Voraus

  • Das einzige was mir gerade dazu einfällt ist eine Einheit Chaoskrieger gegen eine zweite Einheit Chaosritter zu tauschen der initiative wegen.

    Versorgungsschwierigkeiten
    Zahl,Material,Ausbildung,Taktik,Tapferpferkeit und Selbständigkeit alle sind wichtig aber eben in der genannter Reihenfolge!!!



    Was ist das Chaos,es ist die jene Ordnung die man bei der Erschaffung der Welt zerstört hat!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Zyrael () aus folgendem Grund: Schreibfehler

  • Hi,


    würde die Barbaren reduzieren auf 10, und als Magierbunker einsetzen. Kommando raus, die sollen nicht in den NK. 16 machen generell wenig Sinn, wenn du auf Mase spielen willst, würde ich gleich 20 nehmen, sind ja recht billig.


    Warum hast du beiden Magiern ein Ross gegeben? Geht es dir um Mobilität? Die Reichweiten sind doch bei normaler Spielfeldgröße ganz ok, so dass 4/8" genügen sollten.


    Vorteile:
    1. Die Magier profitieren von Achtung Sir.
    2. Du sparst noch ein paar Punkte, die du auf jeden Fall in noch eine Brechereinheit investieren solltest. 2x CK bringen nichts -> zu langsam. Mehr Ritter, wie schon erwähnt, oder vielleicht DO, oder oder...


    Hast du zudem mal über Wurfwaffen bei den Reitern nachgedacht? Auch wenns nur 5 sind, mir bringen die jedes Spiel was, weil sie den Gegner in Kombi mit leichter Kavallerie so herrlich nerven können.


    lg, colorbleeder

  • sollte man oger mit zusätzen spielen oder lohnt auch blank?


  • Bitte


    Zitat

    Warum hast du beiden Magiern ein Ross gegeben? Geht es dir um Mobilität? Die Reichweiten sind doch bei normaler Spielfeldgröße ganz ok, so dass 4/8" genügen sollten.


    Vlt. wegen dem 2+ aufe Rüssi :sdafuer:

    Gruß Hüter
    "Die erste Freiheit ist die Freiheit der Rede und der Meinungsäußerung – überall in der Welt."
    ...
    Franklin D. Roosevelt, 32. Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika.

  • Und man nur ein VS haben darf da Magischer gegenstand.

    Gruß Hüter
    "Die erste Freiheit ist die Freiheit der Rede und der Meinungsäußerung – überall in der Welt."
    ...
    Franklin D. Roosevelt, 32. Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika.

  • Über Effektive möglichkeiten einen Magier zu schützen.

    Gruß Hüter
    "Die erste Freiheit ist die Freiheit der Rede und der Meinungsäußerung – überall in der Welt."
    ...
    Franklin D. Roosevelt, 32. Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika.

  • @ Oger: Hüter meint halt das der Schild Punkte für einen Magischen Gegenstand benutzen. Das ross tut die nicht und steuert noch eine Attacke und zusätzliche Bewegung hinzu. ;)

    ,, Am Ende so sagen sie, wird der Tag kommen, da alle Männer tot sind oder unter dem Banner des Chaos stehen, und der Champion des Lichts allein gegen eine Horde bestehen muss, eine letzte flackernde Kerze in einer Welt, die in Finsterniss versunken ist."


    http://schlangenzunge-slaanesh.blog.de/ - Der Slaanesh Armeeprojektblog made by Byakko/Jünger des Slaanesh