ENrgiewürfel ohne Runenschmiede?

• bekommen Zwergenarmeen eigendlciha uch 2 Energiewürfel als Grundwert? ich hoffe ja denn wenn nicht wie soll ich dann Zauber die durchgekommen sind und im SPiel bleiben in den nächsten Runden bannen???
    und nicht jeder baut DIE runenschmiede ein weil die so teuer ist vor lalem nicht bei 2000 Punkten

• ersten kannst du mit energiewürfel nichts bannen und die bekommst du nicht ohne schmiede
    zweitens zum bannen brauchst du bann würfel und davon bekommem zwerge 4 auch ohne runenschmiede

"In diesen finsteren Zeiten stehen wir tapfer und werden uns als siegreich erweisen. Denn wir sind die Asur und Ulthuan wird niemals fallen!"
    Prinz Tyrion, Verteidiger von Ulthuan

• Seit wann kann man mit Energiewürfeln bannen ???

Im ewigen Dank an maugan ra, den Retter meiner Schulnoten im Bereich Bio/Chemie, den Meister der Chemie, der allwissende Physiker und geniale Mathematiker.

• Im Regelbucg Steht das man Energiewürfel zum bannen gegen Zauber nehmen darf die im Spiel bleiben und nicht beim ertsen sprechen gebannt wurden (heißt in der eigenen Runde (Magiephase))

• jo das stimmt !man kann mit energie würfel bannen .wäre auch schwachsinn wenn es nicht ginge!hätte man nur im zug vom gegener die möglichkeit alte sprüche wo im spiel sind zu bannen .

gruss goldi

• Ja mein ich ja aber meien Frage war und IST kriegern Zwerge Energiewürfel auch ohne die Runenschmiede? wenn nein könnten sie keine Bleibenden Zauber bannen und das wär irgenwie dumm, da im Regelbuch nichts dazu steht würd ich sagen das sie Energiewürfel bekommen wollt nur hören as ihr dazu sagt

• nein sie bekommen keine energiewürfel ohne runenschmied (wie bei anderen völkern auch)
    du hast aber immernoch die möglichkeit zauber die im spiel bleiben in der runde des gegners mit deinen bannwürfeln zu bannen (und davon bekommen sie als basis ja vier stück)

"In diesen finsteren Zeiten stehen wir tapfer und werden uns als siegreich erweisen. Denn wir sind die Asur und Ulthuan wird niemals fallen!"
    Prinz Tyrion, Verteidiger von Ulthuan

• hallo jede Armee bekommt als Grundlage 2 Energiewürfel + die die Magier genereiren also eine Armee mit einem MEisterzauberer der 3. Stufe würde 5 Energiewürfel haben, da nirgensds steht das Zwerge keine energiewürfel bekommen werde ich sie wie jede andre Amree behandeln und ihr 2 Energiewürfel je runde gutschreiben
    Regelbuch Seite 135

• Zwerge können ja eh nich zaubern (nur mit DER RUNENSCHMIEDE) ich hab einen Runenschmied asl Held inner Armee bekommen durch ihna ber keine energiewürfel, war mir nur wichtig weil ansonsten zwerge keinen beleibenden sprüche in ihrer Runde bannen dürfen (was man nur in der eigenen runde darf)

• was ist wenn ein spruch der im spiel bleibt mit totaler Energie gezaubert wird? Wie bannt der Gegner den in seiner Magiephase bzw. über was muss er mit seinen Energiewürfeln drüberwürfeln ? Die Kopmlexitätes des Spruches oder die Komplexität des Spruches, die der Zauberer in seiner ersten Magiephase gezaubert hat wobei man dann die totale Energie rausnehmen würde?Verstanden? ich hoffe wohl und beantwortet mir das bitte bzw wäre für antwort dankbar

Mein denkwürdiger erster Post in diesem Forum ^^ :

"@ crazy monkey :
    Schweigen ist manchmal ein Segen!ODer anders gesagt : einfach mal die fresse halten . Ich schnetzel deine echsen sowieso . "

• stimmt ncih ganz, bleibt der zauber im spiel kann manihn in seiner eigenen magiphase veruschen zu bannen und muss dann gleich oder höher dem komplixet des Zaubers würfeln (also der angabe unter den Zaubern nciht dem gewürfekten wert des GEgeners)

Einmal editiert, zuletzt von Xalgun ()

• zb Feuerwand wird er gezaubert und der Gegner kann ihn nciht bannen belibt der Zauber vortan im Spiel an der Stelle an der er gezaubert wurde bis ihne einr bannt (kann auch der der es gezaubert ahben bannen)
    steht immer beim Zauber bei ob es ein belibt m spiel zauber ist:)

• wenn man ihn in der gegnerischen magiephase bannen will (wie normal) dann versucht man zu bannen wie normnal (also höher oder gelcih dem Würfelergebnis des Gegners würfeln) schafft man es ncih zu bannen iund der Zauber belibt im Spiel dann kann man in sienem Spielzug in seiner eigenen magiphase versuchen mit sienen Energiewürfeln den Zauber nachträglich zu bannen (soweit cih weiß muss man dann aber nur über den Grundkomplexitätwert des zaubers würfel oder gelcih nciht dem ergebnis das der gegner gewürfelt hat) wenn ich mcih iire sagt es bitte aber os hab ich es in erinnerung

• Xalgun du hast wieder mal recht es wird dann auf die komplexität gewürfelt.2w bekommt jeder mind. in jeder runde und kann damit machen was er will.
    ich hasse dieses neue unfaire magiesystem!

gruss goldi