SternenDrachen Prinz gegen SchwarzenDrachen Hochgeborenen

• Welche Möglichkeiten kennt ihr einen Hochgeborenen mit Kette v. Khaleth, +1 RüsW (oder 3+ RüsW und Regen) mit einem Prinzen auf Drachen auszuschalten?

Mit defensivem Setup: Rüstung von Caledor, Magische Armschienen, Hellebarde, Loec.. kommts sehr aufs Glück an, dass man alle Attacken auf den Drachen durchbringt, der Gegner aber nicht. Auf den Hochgeborenen hats eh keinen Sinn. Also das man insgesamt über das Kampfergebnis mit den Drachenattacken den Gegner ausschaltet....

Mit offensiven Setup: Rüstung von Caledor, Phönixwächter, Sternenlanze; Loec.. ist wahrscheinlich ganz gut weil halt viele S7 Attacken (4xkeine RüsW) fallen und den SchwarzenDrachen ziemlich sicher vernichten.. und man abermals über das Kampfergebnis gewinnt.

Wichtig ist halt bei dem Setup klarerweise das man angreift sonst wirds nix. Ist aber auch beim oberen wichtig..

Nulltalisman: Nulltalisman und Lanze (damit man den Schild Bonus auch noch nutzen kann) Ist man angewiesen vorher nicht erschossen zu werden und besser wenn man als erstes angreift.. Wobei jetzt die Attacken auf den Hochgeborenen fallen und den gleich vernichten wobei man wahrscheinlihc nicht Hochgeborenen und Drachen töten wird können, sodass es sein könnte das der Prinz am Ende draufgeht da er ja kaum Verteidigung gegen dessen S7 Attacken hat.

Sonst gäbe es da noch eine Variante mit vergoldeten Schild und Magischen Armschienen, Loec wobei der Schild wie ein 4+ Rettungswurf wirkt und dann halt nur auf 4+ Treffer 4+ RüsW (wiederholbar) 4+ kommt auch nicht so übel aber halt naja

Gibts sonst noch irgendwelche Setups, Taktiken dass man als erstes angreift, etc die gut sind? Oder habt ihr schon mal Erfahrung auf Tunieren gemacht oder ähnliches als die 2 Lords aufeinandergetroffen sind? Meistens müsste ja der unsterbliche Hochgeborene überlebt haben...

Ich weiss dass die ganze Situation sehr eng gesehen wird da man ja meistens Kombo angreift.. aber so ein Drachenhochgeborener ist halt schon sehr zerstörerisch und mobil den man entweder durch eine "gleichwertige" Herausforderung oder Magie (offensiv mit allem oder defensiv mit Bestienlehre) lahmlegt. (angenommen der Spieler weiss, Fernkampffeuer mit Drachen zu vermeiden)

• nochmal kurz hinzugefügt.. also alle Attacken müssten in der 1. Runde durchgehen, deswegen müsste man Loec aktivieren wobei natürlich der Prinz nur mehr 2 Wunden hat.. da würde das Setup mit dem Goldenen Schild gar nicht soo schlecht sein da der Hochgeborene nachdem sein Drache hoffentlich gefallen ist vielleicht auf den Prinz schlagen wird, oder halt auch auf den Drachen gehn um sein Kampfergebnis zu verbessern. Heisst mit der Wiederholung von seinen Trefferwürfen auf den Prinzen 50% vielleicht wegfällt und der Rest durch den Rettungswurf geschafft wird.

Wie ist das wenn der Prinz sofort eine Herausforderung ausspricht? Sodass überschüssige Verwundungen vom Sternendrachen auf den Schwarzen Drachen zum Kampfergebnis hinzuzählen wären.

• Prinze
    +Bannstein
    +Sterndrachen
    (mit dem ganzen Kram von Lanze, Schild, Drachenrüstung)

Sein Hochgeborener wird von deinem Sterndrachen-Zersplättert und da Challegne eben auch Overkill, dein Prinz wird von seinem Schwarzen Drachen Zersplättert aber da der Sterndrache mehr Attacken hat dürfte dein Kampfergebniss höher sein und selbst wenn die Runde dabei nix rauskommt im Kampf Sterndrache gegen Schwarzer Drache ist der Sterndrache klar im Vorteil!

Das Problem ist halt das der Hochgeborene durch die Kette nen Theoretischen 2+Retter hat, so wird er kaum Schaden nehmen.....da bringt auch Sterndrache und die S7 Sternlanzen-Attacken nicht viel......

Was aber gehn könnte ist eben das du dem Prinzen mit der Sternlanze ausrüstets und darauf HOFFST die Kette mittels Vauls Unmut zu Zerstören!

Mann geht zum Arzt, sagt er ist deprimiert.
    Das Leben kommt ihm rau vor.
    Und herzlos.
    Sagt er fühlt sich allein in einer bedrohlichen Welt.
    Arzt sagt: "Behandlung ist einfach. Der große Clown Pagliacci ist in der Stadt. Geh'n Sie hin. Wird sie aufheitern."
    Mann bricht in Tränen aus.
    "Aber Doktor", sagt er, "Ich bin Pagliacci."

Guter Witz.

*2500P Druuchi*
    *3500P Asur*
    *2000P Lizardmen*

• j hatte ich mir gedacht.. einzige Chance liegt vielleicht noch darin dass der schwarze Drache beim Rückschlag auf den Prinzen die Trefferwürfe flufft, da er ja auch kein hatred nach dem Abdanken des Hochgeborenen mehr hat..

Falls du wüsstest dass da eine Dunkelelfenliste mit unsterblichen Hochgeborenen auf schwarzen auf dich zukommt, würdest du überhaupt deinerseits mit einem Sternendrachen antworten in der Liste oder gibts da was anderes dagegen? Viel Magie oder grosse Regimenter?

• Hi Leute,

ich hab zwar keine Erfahrung beim Töten von Dunkelelfen aber mir ist folgende Idee gekommen: Gegen einen Dunkelelf mit der Kette v. Khaleth und ner dicken Rüstung helfen mMn nur rüstungsignorierende Attacken mit relativ wenig Stärke. Das sollte als HE ja kein Problem sein. Den Prinzen würde ich daher immer wie folgt ausrüsten: Rüstung v. Caledor (25 Pkt) + Phönixwächter (25 Pkt) + das Schwert, das keine RW erlaubt - Name ist mir entfallen (40 Pkt) + Talisman v. Loec (10 Pkt)! Da man als HE eigentlich zuerst zuschlagen darf, würde ich den Talisman aktivieren und auf den Hochgeborenen losgehen. Im Idealfall gibts 4 Verwundungen ohne RW und nem ziemlich schlechten Retter (der wiederholt werden muss?), da nur mit S4 zugeschlagen wird. Letzteres sollte aber gegen W3 noch gehen. Wenn der Reiter tot ist und der Drache nicht selber über Hass verfügt, sollte dieser den Hass verlieren und dadurch auch nicht mehr ganz so gefährlich sein.

• ja die idee würde schon durchgehen... aber leider gibts da noch die Rüstung mit Regeneration.. gegen die man nix machen kann ausser loec einsetzen und hoffen.. und auch eine Stärke 4 Attacke ist mit Kette relativ leicht zu knacken.. nur 5 oder 6 misslingen ja.. also trotzdem ein guter Rettungswurf! (auch mit loec)