Ich wurde abgeschossen!

  • Ich hab gestern gegen eine Hochelfen-Beschussarmee gespielt- naja Ich hab´s zumindest versucht.


    Nach zwei Runden hab Ich zwar aus Zeitgrründen aufgegeben aber ich hätte sowieso verloren da von meinen 2k Punkten nur noch ungefär ein Viertel übrig waren.


    Jetzt frag Ich mich natürlich was ich gegen Beschuss tun kann.


    Ich breuchte da ein paar Tipps von euch.


    Danke!


    PS: Gruß vom Softshellmörder! :batman:

  • 1. Wertvolle Einheiten abschirmen (Zombies sind dafür gut geeignet). Wenn er deine teuren Einheiten nicht sieht, kann er sie auch nicht beschießen.


    2. Schützen mit "Untote beschwören" unter Druck setzen. Wenn sich deine Armee vorwärts bewegt (was bei Vampiren ja fast unumgänglich ist), dann kannst du bereits in Spielzug 1 die erschaffenen Zombies in Angriffsreichweite platzieren. In Runde 2 muss er seinen Beschuss dann darauf konzentrieren, so dass deine wichtigen Einheiten verschont bleiben. Eventuell schaffst du es sogar, die neue Einheit mittels Totentanz sofort angreifen zu lassen.


    3. Einheiten größer machen. Solange noch ein Modell steht, kannst du alle Verluste mittels Nehek wieder heilen. Der Gegner muss also deine Einheiten nicht nur unbrauchbar machen (also auf wenige Modelle reduzieren), sondern völlig vernichten.


    4. Todeswölfe einsetzen. Sie werden (genau wie die Zombies) zwar die Schützenregimenter kaum ausschalten, aber sie binden den Gegner. Und wenn er sie vorher durch Beschuss vernichtet, hast du zumindest weniger Verluste bei den wichtigen Einheiten.


    5. Charaktermodelle in den Einheiten lassen. Wenn dein Vampirfürst fröhlich vor dem Rest deiner Armee rumläuft, wird er schneller vom Schlachtfeld verschwinden als ein DSDS-Gewinner aus den Zeitungen.

    Learn to have scars

  • 5. Charaktermodelle in den Einheiten lassen. Wenn dein Vampirfürst fröhlich vor dem Rest deiner Armee rumläuft, wird er schneller vom Schlachtfeld verschwinden als ein DSDS-Gewinner aus den Zeitungen.

    Looooool :tongue:

    "Gobbos zum Mittach, Gobbos zum Tee, Gobbos wann de se willst, Gobbos juchhe!"


    -Schlachtruf von Rugluds rüstign Schützn




    \m/ (~_~) \m/

  • In 2 Spielzügen 1500 Punkte verloren? Glaub ich kaum. Das schaffen nicht mal Waldelfen.

    4500 Punkte Vampire Armee (95% bemalt)


    Kenntnisse über: Vampire, Chaos, Waldelfen, Imperium, Oger, Hochelfen, Dunkelelfen, Söldner, Ork/Gobbos
    Wenig oder Keine Kenntnisse: Skaven, Tiermenschen, Dämonen, Bretonen, Echsenmenschen, Zwerge, Khemri


    ---> Was mich nicht umbringt, macht mich nur härter. :P

  • Würde mich der ich bald mit Vampiren gegen Waldelfen rand darf auch brennend interessieren. Ich spiele selbst Hochelfen und weis wie bärtig der Beschuss werden kann. Trotzdem ist ein 75%-Verlust durch Beschuss selbst bei 4 Repetierspeerschleudern und 40 Bogenschützen statistisch gesehen garnicht möglich. Mit dem angesprochenen kommen im Schnitt 20 Modelle in Runde 1 und 30 in Runde 2 zu Fall, unter der Annahme das keine Speerschleuder verfehlt. Selbst meine Probearmee die ich mal gebaut hatte, währe dadurch nicht auf 1/4 gewesen. Hatte er Teclis mit der (Sie-gehört-verboten) Himmelsmagie dabei oder sowas? 8|

    Sammlung in Auflösung