Was tun bei beschuss ?

• Hallo,

ich habe mal eine Frage an euch. Meine Chaos leute sterben mir bei Beschuss der reihe nach wech.

Ich habe den Rittern & den Kriegern schon das Mahl des Nurgel gegeben aber dennoch wenn ich gegen der Freund spiele (Waldefen Kriegsbögen) da Fällt mir die Armee so wech vorallem dann noch mit der Regel "Stehen und Schiessen" wenn ich dann ankomme habe ich von meiner eigentlichen Einheiten grösse nur noch die Hälfte oder weniger.

Was kann ich sonst noch gegen Beschuss tun ?

Gruss Armin

PS:
    Frage zu stehen und Schiessen, eine Einheit die gerade Stehen und Schiessen durchgeführt hat darf die dann auch noch in der Nahkampffase zurückschlagen ?

EDIT #2 Kann mich bzw diesen Beitrag bitte jemand in den Warhammer Fantasie Bereich verschieben, warum bin ich den im 40k Bereich gelandet ?

2 Mal editiert, zuletzt von madgerm ()

• Aus deinem Post kann ich entnehmen,dass du auf warhammer Fantasy anspielst. Du bist hier allerdings im Warhammer 40.000 Forum. Das Warhammer-Fantasy-Forum für die Krieger des Chaos habe ich verlinkt:

Klickst du mich Alta ich bin fett konkretes Link Aldaa

"Gobbos zum Mittach, Gobbos zum Tee, Gobbos wann de se willst, Gobbos juchhe!"

-Schlachtruf von Rugluds rüstign Schützn

\m/ (~_~) \m/

Einmal editiert, zuletzt von Brauno ()

• :sfalschesforum: :sfalschesforum: :sfalschesforum: :sfalschesforum: :sfalschesforum: :sfalschesforum: :sfalschesforum: :sfalschesforum: :sfalschesforum:

Zitat

EDIT #2 Kann mich bzw diesen Beitrag bitte jemand in den Warhammer
    Fantasie Bereich verschieben, warum bin ich den im 40k Bereich gelandet
    ?

Weiß er wohl selber :D

Da sich kein mod hier anschickt das zu verschieben helf ich dir mal eben:

Das du so ein Problemm mit den Welfen hast ist ungewöhnlich. Die Stärke 4 haben sie nur auf halber reichweite, und mit stärke 3 hast du deinen vollen Rüstungswurf und selbst das verwunden wird schwer. klar gibt es den Helden mit Arkanen Dolchpfeilen aber das sind maximal 4 Schüsse eines Hochgeborenen, die Stärke 3 besitzen und Rüstungswürfe ignorieren.
    Ansonsten ist das was du brauchst klar: Hunde! perfekte abschirmung gegen Beschuss. Deine Ritter sollten mit einem Beschussschirm so rasch beim Gegner sein, das die krieger ihn kaum interessieren dürften. Bei Babaren aber lieber mal des Slaanesh das die nicht laufen!

zu deiner frage: ja dürfen sie ;)

,, Am Ende so sagen sie, wird der Tag kommen, da alle Männer tot sind oder unter dem Banner des Chaos stehen, und der Champion des Lichts allein gegen eine Horde bestehen muss, eine letzte flackernde Kerze in einer Welt, die in Finsterniss versunken ist."

http://schlangenzunge-slaanesh.blog.de/ - Der Slaanesh Armeeprojektblog made by Byakko/Jünger des Slaanesh

• @ Zero Es ist schön wenn man lesen kann und es sogar noch versteht. Wenn du mal darauf achten würdest dann habe ich selbst noch bevor es jemand anders sagte selbst festgestellt das es an der falschen stelle ist von daher bevor du so unkonstruktiven Müll losläst bitte erstmal Lesen, Denken, Handeln DANKE !

------------------
    Hi Byakko,
    Danke für deine antwort.
    Ja ich habe auch meistens bzw eigentlich immer die Ritter auch mit Nurgle Mal ausgestattet so das bei Beschuss immer ein Mindestwurf von +1 ist. Nur entweder Mogeln die anderen oder ich weiss auch nicht. Der Waldelf hat irgendwie immer soviel verwundungswürfe das ich meist 50% des Trupps nicht mehr habe,

Erste Runde, Chaoshunde wech
    2 Runde 1 - 2 Ritter wech
    3 Runde Stehen und Schiessen
    Danach fällt dann seine Einheit es sei denn er wirft mir noch was anderes vor die Füsse

Nur komme ich meist vor der 3ten runde gar nicht erst in Kontakt und habe schon 50% verloren der einheit. Ich muss dazu sagen er spielt meistens auch Richtige Extreme, entweder fast alles nur auf beschuss oder bei Orks nur die kleinen Blöden kleinen Killer kugeln oder derartiges. Nur Beschuss macht mir am meisten zu schaffen,

Mit den Babaren hatte ich bisher noch keine Probleme bei Tests das die wechrennen.

Gruss Armin

• Hm okay nun wirds etwas heftig. Wenn er so gut verwundet und du so massig rüstungswürfe verhaust... Würfel tauschen :D

EIne möglichkeit wäre die Hunde zu vergrößern. Ist aber sehr punkteintensiv. Daher würde ich folgendes machen:

- Viele reiter einsetzen. Hol auch Babarenreiter mit wurfäxten dazu, dann muss der elf seinen beschuss aufteilen ;)

- Helden in die Ritter. Wenn du 5 stück mit Champion spielst muss er glaube ich entweder schon da auswürfeln was er trifft oder er muss es nach de, ersten Verlust.

- Deckung nutzen. Bestehe auf ein paar sichtversperrende Geländearten die kein Wald sind. Nutze auch wälder als deckung wenn dort kein Elf drin ist, aber denke an baumsänger. Die sichtlinienregeln gelten ja auch für den elf ;)

-Magie. das Flackender Feuer des Tzzentch sollte ihn ins schwitzen bringen :D

,, Am Ende so sagen sie, wird der Tag kommen, da alle Männer tot sind oder unter dem Banner des Chaos stehen, und der Champion des Lichts allein gegen eine Horde bestehen muss, eine letzte flackernde Kerze in einer Welt, die in Finsterniss versunken ist."

http://schlangenzunge-slaanesh.blog.de/ - Der Slaanesh Armeeprojektblog made by Byakko/Jünger des Slaanesh

• wenn ich in selteten Fällen mal "sterbliches" Chaos spiele, dann setz ich meist 2x5 Hund, 2x10 Babaren und/oder 2x5 Babarenreiter ein.

Von allen ist die Hauptaufgabe das Opfern der eigenen Körper an einen der Chaosgötter (bei mir meist Slaanesh) zusätzlich sind die Reiter und Hunde auch gut, um schnell in den Nahkampf mit den mäckeligen Elfen zu kommen... oder KMs zu jagen.

Killerkugelgobos lockst du am besten mit der billigsten Einheit raus. Wenn du den ersten Zug hast, dann schafst dus da sogar. Stell einfach irgendwas mit 8 Bewegung (Marsch=16") 8" vor die Gobos ... dann müssen die Fanatics raus und er wird blockiert :P

Stolze Rösser grüne Wiesen
    seist du oh Heimat hoch gepriesen
    Im Herzen trag ich ohne zargen
    am Körper schwarz und gelb als Farben
    Mein Leib und Leben geb ich hin
    um frei zu sein kein Joch im Sinn
    Und führ ich dich zu keiner Schand
    im Herz die Heimat Averland

• Also gegen Waldelfen würde ich dir raten sämtliche Infanterie daheim zulassen . Dann mindesten 3x5 Hunde 3x5 Ritter (die ritter entweder Khorne oder slaanesh) das die nichmal weg rennen weil nen paar hunde die panik versauen . Dann Würde ich ihn mit Magie unterdruck setzen . Nen Großen und nen kleinen Tzeentcher damit kill ich regelmäßig nerfige dinge die sich im wald verstecken (also mit dem Höllentor) . So wenn du nun eine komplette Kava armee hast solltest du in Runde 2 schon die ersten angriffe ansagen können.

Also viele nerfige leichte Kava + viele viele Hunde + viele viele Ritter . Ritter und Hunde frontal drauf hetzen und die Brarbreiter von der Flanke.
    Dann mal ne Frage wie stellt der WE auf ? ich kann mir kaum vorstellen das der dir in einer runde 5 ritter+ kleinzeug davor abknallt. Ich spiele meistens gegen 30 WE krieger baller HB + 2x Baum + gestrüpp und KTs und ich muss sagen das mir der beschuß größten teils egal ist .

Krieger des Chaos 8000 Punkte

Tiermenschen 4500 Punkte

Bretonen 3500 Punkte

Legion of Azgorh 4000 Punkte

Vampirfürsten 2500 Punkte

Black Templars 4500 Punkte (500-700 Punkte Imperialler Anhang)

Tyraniden 5000 Punkte

BFG Space Marine Crusade Fleet knapp 3400 Punkte

• Also ich spiele regelmäßig gegen Welfen und in den meisten Fällen verlieren die Baumkuschler.

Mein Gegner bringt auch ne Menge Beschuss auf, aber i. d. R schießt er auf das Kleinzeug wie Hunde oder Barbarenreiter, da er gegen die Ritter eh keine Chance hat.
    Wenn dein Gegner auf deine Ritter schießt, dann prüf mal ob er auf die richtigen "Zahlen" würfelt (vor allem in welchen Situationen):

1) Ritter und Schützen stehen mehr als 15" auseinander (lange Reichweite = -1 auf Trefferwurf)

Trefferwurf auf die 4 (bei Nurglerittern auf 5)

Waldelfenschützen haben einen BF von 4 und treffen damit auf die 3.
    Mali durch lange Reichweite -1, treffen damit auf 4
    Mali durch Nurgle, treffen damit auf die 5

Verwundung auf die 5

Stärke der Bögen auf lange Distanz von 3, Widerstand der Ritter von 4

Rüstungswurf der Ritter 1+

2) Ritter und Schützen stehen weniger als 15" auseinander (lkurze Reichweite)

Trefferwurf auf die 3 (bei Nurglerittern auf 4)

Mali durch Nurgle, treffen damit auf die 4

Verwundung auf die 4

Stärke der Bögen auf kurze Distanz von 4, Widerstand der Ritter von 4

Rüstungswurf der Ritter 2+

1) "Stehen & schießen" (nur wenn ritter 7" oder mehr angreifen)
    "Stehen & schießen" darf man nur machen, wenn die angreifende Einheit sich mehr als die Hälfte der Angriffsreichweite auf den Gegner zubewegt.

Trefferwurf auf die 4 (bei Nurglerittern auf 5)

Mali durch "Stehen & Schießen" -1, treffen damit auf 4
    Mali durch Nurgle, treffen damit auf die 5

Verwundung auf die 4

Stärke der Bögen auf kurze Distanz von 4, Widerstand der Ritter von 4

Rüstungswurf der Ritter 2+

So, ich hoffe das hilft dir etwas...

Nanu, wo isser hin? 8o

Wie jetzt - ausgeschaltet?!

Oller Spielverderber!!! Ich hab doch nur einmal zugehauen... :rolleyes: