1000 Punkte DE

• Hi hab hier mal eine reine Nahkampfarmeeliste.Hab aber ein paar Punkte zu viel weiß aber nicht was ich rausnehmen soll danke:

*************** 1 Held ***************
    Adliger 80 Punkte
    + Lanze 4 Pkt., Schwere Rüstung 4 Pkt., Schild 2 Pkt., Seedrachenumhang 4 Pkt. -> 14 Pkt.
    + Kampfechse 20 Pkt. -> 20 Pkt.
    + Kette von Khaeleth 35 Pkt. -> 35 Pkt.
    - - - > 149 Punkte

*************** 1 Kerneinheit ***************
    15 Schwarze Korsaren 150 Pkt., Zwei Handwaffen kostenlos, Standartenträger 10 Pkt.
    - - - > 160 Punkte

*************** 2 Eliteeinheiten ***************
    6 Echsenritter 162 Pkt., Musiker 8 Pkt., Standartenträger 16 Pkt., Champion 16 Pkt.
    + Blutroter Tod 25 Pkt. -> 25 Pkt.
    + Blutstandarte 35 Pkt. -> 35 Pkt.
    - - - > 262 Punkte

14 Schwarze Gardisten 182 Pkt., Musiker 7 Pkt., Standartenträger 14 Pkt., Champion 14 Pkt.
    + Blutroter Tod 25 Pkt. -> 25 Pkt.
    + Standarte von Hag Graef 35 Pkt. -> 35 Pkt.
    - - - > 277 Punkte

*************** 1 Seltene Einheit ***************
    Kriegshydra 175 Punkte

Insgesamte Punkte Dunkelelfen : 1023

Dunkelelfenspieler
    Im Namen Khaines und Malekiths lasst die Feinde leiden und zeigt keine Gnade.Sa'an'ishar

• ersmtal brauchst du 2 Kerneinheiten. hier würde ich dir zu scwarzen Reitern raten.
    ausserdem ist für so eine kleine Liste Echsenritter und Garde zu viel. entscheide dich für eins von beiden und pass deine Liste dann daran an. Der General ist eigtl auch suboptimal ausgerüsteet. er is zwar praktisch nich totzukriegen aber er teilt auch nich sonderlich aus. probier ihm ne magische Waffe + Rüstung zu geben. Da du 0 Magiedefensive hast, gib dem Champion von der Garde, bzw den Echsenrittern den Ring des Hotek. des sollte eigltl dann deine ganze Armee beschützen.

Wer hier Rechtschreibfehler findet, darf sich freuen, sie behalten und eventuell auf ebay versteigern

• Danke ja hab die Kerneinheit i-wie vergessen k.a. wieso.Danke ja hab ne neue Lsite ,wobei ich dem Adligen jetzt keine mag. Rüstung mehr gegeben habe ,weil der ja eh schon ne 1+ Rüssi hat .(Gibt es eigentlich i-eine mglk. die Echsen nicht blöd zu machen?Glaube nciht oder?Desweiteren denke ich,dass meine Korsaren sehr schnell drauf gehen werden aufgrund ihrs wirklich niedrigen RW(den ich gegen meine Gegner net mehr habe).Habt ihr dort auch noch nen Tipp für mich,oder muss ich mit den Echsis einfach so viel wie möglich pinnen?Freue mich auf eure Antworten

*************** 1 Held ***************

Adliger
    + - Schwere Rüstung
    - Schild
    - Seedrachenumhang
    + - Kampfechse
    + - Blutroter Tod
    - - - > 135 Punkte

*************** 2 Kerneinheiten ***************

15 Schwarze Korsaren
    - Zwei Handwaffen
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    + - Seedrachenstandarte
    - - - > 200 Punkte

5 Schwarze Reiter
    - Repetier-Armbrüste
    - Musiker
    - Champion
    - - - > 131 Punkte

*************** 1 Eliteeinheit ***************

6 Echsenritter
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    + - Ring des Hotek
    + - Blutstandarte
    - - - > 262 Punkte

Kriegshydra
    - - - > 175 Punkte

Insgesamte Punkte Dunkelelfen : 903
    Dabei würde ich dann noch 5 Schatten packen mit l. Rüstung und Zweihandwaffe

Dunkelelfenspieler
    Im Namen Khaines und Malekiths lasst die Feinde leiden und zeigt keine Gnade.Sa'an'ishar

Einmal editiert, zuletzt von Malekith94 ()

• denn anti-blöd gegenstand gibt es nicht. du kannst den echsen höchstens das banner der kaltblütigkeit geben, finde ich aber Blutstandarte persönlich besser. Das mit der Blödheit klappt schon, sag ich mir immer, hat auch bisher (fast) immer funktioniert.

ich würde die Schatten raus lassen, den Schwarzen Reitern den Champion und die Armbrüste nehmen und dafür noch einen Assa in die Korsaren packen.

• Ohne Korsaren find ich gar nciht schlecht gegen meine momentanen Gegner eh nicht sehr effektiv leider.

Mal eine Frage sehr viele spilen schwarze reiter darf ich fragen als was ihr sie benutzt .ich meine sie haben "nur" 2 Attacken wie viele anderen oder 2 Schüsse.Also ich würde sie aufgrund der Bewegung und da sie schnell besiegt werden eher als Fernkämpfer benutzen ist das richtig???

Mit der Standarte ist mir nicht ganz klar um ehrlich zu sein.Mit der Blutstandarte hab ich eine sehr hohe Chance den Gegner beim Kampfergebniss zu besiegen und dann zu überrennen.

Dunkelelfenspieler

• Einmal editiert, zuletzt von lamekh ()

• Mhh das stimmt.Ich werd mal beideVarianten ausprobieren,wobei ich sagen muss,dass ich im Moment mehr zu deiner Variante tendiere.
    Danke

Dunkelelfenspieler

• habe mir mal ne neue 1k Punkte Armeelsite ausgedacht.
    Hab aber ein paar Punkte zuviel wollte eig. noch ein paar Echsenmehr mitnehmen aber das passt Punktemäßig nciht.

*************** 2 Helden ***************

Adliger 80 Punkte
    + - Kampfechse 20 Pkt.
    + - Schwert der Macht 15 Pkt.
    - Kette von Khaeleth 35 Pkt.
    + Armeestandartenträger 25 Pkt.
    - - - > 175 Punkte

Dunkelelfenzauberin 100 Punkte
    - Upgrade zur 2. Stufe 35 Pkt.
    + - Dunkelelfenross 12 Pkt.
    + - Sternenlichtmantel 25 Pkt.
    - 1 x Magiebannende Rolle 25 Pkt.
    - - - > 197 Punkte

*************** 3 Kerneinheiten ***************

5 Schwarze Reiter 85 Pkt.
    - Repetier-Armbrüste 25 Pkt.
    - - - > 110 Punkte

5 Schwarze Reiter 85 Pkt.

5 Harpien 55 Pkt.

5 Echsenritter 135 Pkt.
    - Musiker 8 Pkt.
    - Standartenträger 16 Pkt.
    - Champion 16 Pkt.
    + - Ring des Hotek 25 Pkt.
    + - Standarte von Hag Graef 35 Pkt.
    - - - > 235 Punkte

Kriegshydra 175 Punkte

Insgesamte Punkte Dunkelelfen : 1032

Dunkelelfenspieler

• Tach

Ich würde zuerst mal den Ring des Hotek weglassen. Bei 1000 Punkten hast du 3 Bannwürfel und 1 Rolle, das sollte reichen. Außerdem schränkst du dich ja auch selbst damit ein (Echsenritter wollen zum Feind, deine Zauber auch...)

Den AST kannst du auf ein Pferd setzten, seine Rüstung ist gut genug und die Kette besorgt den Rest, somit hast du 4" mehr angriffsreichweite (und keine Blödheit)

Die schwarzen Reiter sollten Musiker haben um ihr potential richtig auszunutzen.

Bei den Echsenrittern würde ich ihnen das "Anti-Blödheitsbanner" (Kaltblütigkeit) geben. Bei so geringer Punktzahl ist der "eine entscheidende" Angriff einfach wichtig.

• ring + zauberin find ich in der kleinen liste auch schwer zu spielen, hab die kombi zwar auch...allerdings in ner 2500er liste...ansonsten stimme ich was dem banner für echsen betrifft eher lamekh zu...lieber als erstes zuschlagen, da kann blödheit in dem moment egal sein

• das banner von haeg graf würde ich auch drinn lassen... bei echsen ist es zwar sinvoller anzugreifen, aber man kann nie wissen....

den ring des hotek würde ich aber gegen den schächter oder so tauschen... der ring ist dir in dieser liste wirklich eher im weg als das er hilft

wenn du magiedefensieve willst gib dem champ der reiter einen talisman der leere

den musi bei den echsen würde ich auch streichen und dafür einer der beiden reiter einheiten einen geben !

Ein Elf sie alle zu finden ins dunkel zu treiben und ewig zu binden :)

9000 Pkt Dunkelelfen
    3000 Pkt Skaven
    2000 Pkt Dark Eldar
    4000 Pkt CSM

• Brauchst du den Echsen Champion wirklich?

*************** 2 Helden ***************
    Adliger
    + Schwere Rüstung, Schild, Seedrachenumhang, Dunkelelfenross
    + Schwert der Macht, Kette von Khaeleth, Armeestandartenträger
    - - - > 177 Punkte

Dunkelelfenzauberin, Upgrade zur 2. Stufe, Zauberhomunkulus, 1 x Magiebannende Rolle - - - > 185 Punkte

*************** 3 Kerneinheiten ***************
    10 Repetierarmbrustschützen - - - > 100 Punkte
    5 Schwarze Reiter, Repetier-Armbrüste, Musiker - - - > 117 Punkte
    5 Harpien - - - > 55 Punkte

5 Echsenritter, Standartenträger, Standarte von Hag Graef - - - > 186 Punkte

Kriegshydra - - - > 175 Punkte

Insgesamte Punkte Dunkelelfen : 995

• Alles klar danke für eure Hilfe werde den Ring dann weglassen.Also mit dem Musiker sit mir dann ehrlich gesagt doch zu Riskant .Den Ast auf Pferd find ich gut.Nur mach ich mir sorgen das dann zuviel Beschuss kommt(obwohl -1 aufs treffen ist gut) ,oder das er die Kampfergebnisse verliert.
    Mit dem Banner ja hab ich mir auch gedacht lieber zuerst zuschlagen als wenn sie schon tot sind.

Edit: Mnementh und lamekh sry hab jetzt erst eure eure Posts gelesen.
    Danke für die lsite lamekh,allerdings bin ich mir ncith sicher ob die Echsen genug "Schwung"aufbringen können ohne Adligen und Champion das sind 5 Attacken mit Stäre 6 und 5 Attacken der Stärke 4 .D.h. am besten mit Adligem oder sch. Reitern angreifen und die Harpien dann als Marschblocker??
    Vielen Dank nochmal an alle für eure Hilfe.

Dunkelelfenspieler

Einmal editiert, zuletzt von Malekith94 ()

• Danke für die lsite lamekh,allerdings bin ich mir ncith sicher ob die Echsen genug "Schwung"aufbringen können ohne Adligen und Champion das sind 5 Attacken mit Stäre 6 und 5 Attacken der Stärke 4 .D.h. am besten mit Adligem oder sch. Reitern angreifen und die Harpien dann als Marschblocker??

Der Adlige kommt doch in die ER....

• Aso ok.Entschuldige habe gedacht da auf nem Ross ist soll er mehr alleine losziehen und ein paar Einheiten pinnen.
    Hätte dazu mal eine Frage zu den Echsen.In ihrem Profil wird gesagt .dass sie mit einer Handwaffe Lanze und Schld ausgerüstet sind.Aber wie ist das jetzt gemeint??Es ist ja nicht möglich das sie 2 Attacken(Handwaffe und Lanze) haben und dazu noch ein Schild.Ich bin mir jetzt nciht sicher was ich bekomme 2 Attacken oder +1 Rüstungswurd oder beides :swarsnicht:

Dunkelelfenspieler

• Beritten kann man NIE mit zwei Handwaffen kämpfen....

Der sinn dahinter ist dass die ER bei einem Angriff Lanze + Schild benutzen, und in den darauffolgenden NK Runden die Lanze fallen lassen und mit Handwaffe und Schild weiter kämpfen

• Ahhh alles klar.Gut danke für die Erklärung(schade das die guten nur 1 Attacke haben ;( )

Dunkelelfenspieler