Neue Armee ^^

  • Hallo, ich wollte mal so langsam über ne Orkarmee nachdenken. Ich dachte an eine reine Fußarmee abgesehen von Streitwagen. Auf Gobbos wollte ich verzichten. Insgesamt sollten es einige riesige Orkblocks sein, die auf den Gegner zurücken, während die Steinschleudaz in die Gegnerischen Reihen schießen. Mit W4 sollten genug Orks durchkommen um noch hübsch moschen zu können. Machst sowas eigentlch Sinn?


    Und die Streitwagen, ich habe gehört, dass die nie beim Gegener ankommen, stimmt das? sonst würde ich alle Eliteslots mit denen vollpacken. Und noch ne Einheit aus so 4-5 Flusstrollen.


    Oder sollte ich eine Nachtgobboeinheit wegen den fanatics reinnehmen?

    "o
    //\ ____o
    \\ \\""°\_
    """ """

  • trolle sind immer geil .aber eine frage hast du was gegen gobos?sind wen man sie gut spielt tausendmal stärcker als orks !



    gruss goldi

  • ich hatte mir das auch überlegt, ne reine ork-armee. hatte auch mal ne liste für die mal gucken ob ich die find...


    nur orks in der armee (auch keine kriegsmaschinen, die werden ja schließlich von goblins bedient).


    Goldi: goblins sind sicher auch gut aber es ist mal was anderes als standard 0815-grünlingarmeen

    Sigmar war ein Schwächling, und sein Imperium auf Falschheit gegründet. Ich werde ihn vernichten, ihn und seinen falschen Gott. Die Stadt des Ulric wird brennen, und die Erinnerung an den Emporkömmling ausgemerzt werden.

    • Offizieller Beitrag

    Trolle bringens in der Regel nicht da man sie selten so einsetzen kann wie man es gerne möchte ;)


    Obwohl das ja generell bei Orks&Gobbos nicht immer klappt ^^

    Und dann war da noch der junge Mann ....
    ... der unbedingt Schriftsteller werden wollte.
    Er wollte Emotionen wecken und die Leute zum weinen bringen.


    Sein Traum wurde wahr, er verfasst heute die Fehlermeldungen bei Microsoft!

  • ich kanns nicht verstehen ich finde die reiterei total genial von orks und goblins besonders das wolfsreiter kern sind ist genial die sind richtig schön schnell

    Blutdämonen sind die wandelnden Halbgötter des Todes...
    Sie sind hasserfüllte Kreaturen...
    Blutdämonen sind unsterbliche Krieger und werden solange kämpfen, bis der Krieg selbst aufhört zu existieren...

  • also, gut, wenn er auf gobbos vezichten will... na ja...
    ich würd entweder ganz stark auf magie setzen oder die orkblöcke so aufstellen, das der gegner nit weis, was er als erstes bekämpfen soll! süprich orks en mass!

  • es funktioniert schon aber dann hast du kaum dosenöffner bis auf schwarzorks mit zweihandwaffen. die streitwagen bringen gegen schwere kavallerie genau wie die schwächeren orks nicht genug und mit den dicken infanterieregis wirst du von diesen stetig ausmanöveriert. versuch mal eine speerträgereinheit mit einer zwei-handwaffen-flankeneinheit in ein gegnerisches regi zu schicken, während todeswölfe und geister oder drachenprinzen und schattenkrieger um dich herumwuseln.


    also panzerbrechende fanatics und speerschleudern machen genauso sinn wie bewegliche squiqs und leichte wolfskavallerie.

    Chaaaaaaaaaarrrrrrrrge!


    Vampirfürsten
    Grünzeuch
    Imperium (in der Theorie)
    gelegentlich HE, Zwerge, Waldmeister (auch wenn Zwerge stinken, und Elfen doofe Ohren haben ;)


    Die Testos Kriegaliga auf tabletopwar.de