so ich meld mich mal hier, hatte heute einen angenehmen und schönen warhammer kampf gegen Korhil, der Löwenheld.
Sqizz´s Schnurrhaare zuckten und kitzelten. Der Warlock merkte auf. Jemand wollte die Ströme der Magie manipulieren. Aber weder seine, noch die Pestbeulen übersähten Hände des Seuchenpriester Naagzan griffen danach. Er überblickte die feindliche Armee der Hochelfen. Sie hatten Rot-Weiße Gewänder an, ihre prächtigen Flaggen und Fahnen wehten im Wind. Sein Blick blieb an dem furchterregendem Drachen hängen. Zuerst sah der Warlocktechniker nichts, doch nachdem er seine Augen zusammen gekniffen hatte, erkannte er einen Drachenmagier. Dieser gestikulierte mit seinen Händen, rote Flammen umschlugen seine Finger. Der Warpkodensator sprang an und Squizz dachte über die Formel des Warpblitzes nach. Auch Naagzan hatte den feindlichen Magier erkannt. Auf seinem Menetekel konnte er das Schlachtfeld besser überblicken. Der Warlock nahm ein zusammengerolltes Stückchen Papier aus seinem Rucksack und suchte nach der Bedinungsanleitung für den Kodensator und das Rezept für den Warpblitz. Seine Augen funkelten als er kichernd das gefunden hatte, wonach er gesucht hatte. "So soll es sein Elf-Ding, nur du und ich-ich", quickte er leise.
So also ein warhammer kampf Skaven ( ich ) vs Hochelfen ( Korhil ). Meine Armeeliste sah so aus:
Seuchenpriester Naagzan: Menetekel, Flegel
Warlocktechniker Squizz: St. 2, Warpenergie-kodensator, Todeswindkugel
Häuptling Shnapp: Armeestandartenträger, Sturmbanner, Schild
20 Klanratten: Speere, Schilde, CMS
20 Sklaven
20 Riesenratten: 2 Meutenbändiger
10 Riesenratten: 1 Meutenbändiger
2 Rattenschwärme
3 Rattenoger: Eliterattenoger, Meistermeutenbändiger
40 Seuchenmönche: Seuchenbanner, CS
Todesrad
Hochelfen waren ungefähr so, hab die Armeeliste leider nicht:
Korhil: Löwenstreitwagen
Drachenmagier: St. 2
16 Seegardisten: CMS
16 Bogenschützen: CMS
8 Silberhelme: CMS
Repetierspeerschleuder
Riesenadler
soweit, so gut. Aufstellung von mir, von links nach rechts: Rattenoger, 10er Riesenratten, Todesrad, Sklaven, Mönche mit Menetekel und AST, Klanratten, Rattenschwarm, 20er Riesenratten
Hochelfen Aufstellung von links nach rechts (von mir aus gesehen): Bogenschützen, Seegarde, Silbehelme, Korhil Repetierspeerschleuder, Adler
Links oben war ein unbebautes Feld mit Zaun, rechts mitte ein Wald und ganz rechts noch ein Wald.
Hochelfen 1: alles rückt nach vorne bis auf Speerschleuder. Sturmbanner wird aktiviert. Zauberer versucht zu Zauber schafft es aber nicht. Speerschleuder schiesst auf Klanratten, trifft nichts. Bogenschützen schiessen auf Rattenoger, drei Treffen, keiner verwundet.
Skaven 1: Alles rückt nach vorne. Zauber werden keine gewirkt. Todesrad kommt mit 9" der Armee hinterher und schafft seinen MW-test wegen Blitze verschiessen. Mönche und Menetekel stellen sich ritter gegenüber. Klanratten und rattenschwärme gehen drachen und korhil gegenüber. rattenoger gehen auf seegarde und 10er riesenratten auf bogenschützen zu. anderen riesenratten laufen gerade aus auf die speerschleuder zu.
Hochelfen 2: Sturmbanner bleibt weiter aktiv, würfle ne 5.Ritter sagen angriff auf mönche an, drache und korhil auf klanratten regi. Seegarde geht auf die sklaven los. Magier will Feuerball zaubern würfelt mit 2 würfeln, allerdings nur ne 4! Bogenschützen schiessen wieder auf die oger, treffen und verwunden wieder keinen. Speerschleuder geht auf riesenratten mit mehrfachschuss, durch Strumbanner werden keine getroffen. Die ritter verlieren 2 durch die eingenebelt attacke. im gegenzug löschen sie drei mönche aus. seegarde tötet einen sklaven und korhil schafft es gerade mal 1 klanratte zu töten. der drache allerdings tötet drei weitere plus noch eine ratte durch den reiter. Seuchenmönche schlagen zurück, scheitern aber an der guten rüstung der elfen. Die Sklaven töten ebenfalls einen der Seegardisten und es endet mit einem Punkt für die sklaven, die Hochelfen schaffen aber den Auftriebstest. Nur der Warlocktechniker kann bei den Klanratten zurückschlagen trifft und verwundet Korhil. Dieser besteht aber seinen RW. Unentschieden.
Skaven 2: Die Rattenoger greifen von der Seite her die Seegardisten an. Die riesenratten rennen weiterhin auf die Bogenschützen zu. Das Todesrad fährt an Rattenoger und Sklaven vorbei, den Riesenratten hinterher. Der Priester fordert den Rittmeister der Hochelfen herraus, dieser nimmt tapfer an. Die Rattenschwärme greifen Korhils Streitwagen von der Flanke her an. Die große einheit riesenratten rennt auf die Speerschleuder zu. In der Magiephase zaubert sich der Warlock mit einem Puff aus dem Nahkampf in den nächstgelegenden Wald hinein. Der Seuchenpriester zaubert Verdorren auf die Silberhelme, was diesen einen Widerstandspunkt kostet. Die Seegarde schlägt zuerst gegen die oger zu und tötet einen. Der Rest des Trupps kämpft weiter gegen die Sklaven und tötet drei von ihnen. Die Rattenoger prügeln die Gardisten zu brei und töten 5. Den sklaven gelingt das nicht ( wenn wunderts) und treffen niemanden. Die Seegardisten werden aufgerieben, doch können nicht eingeholt werden, da sie 11Zoll fliehen. Der Drache und Korhil nehmen 3 klanratten das leben. Die Klanratten schaffen ein Wunde gegen Korhil. Der Seuchenpriester verarbeitet den Hochelfenchamp zu brei mit einem overkill-bonus von 1. die hochelfenritter schaffen keine wunde, allerdings prallt der rest der mönchsattacken gegen die gute Rüstung ab. Die hochelfen schaffen ihren MW-test.
Hochelfen 3: Sturmbanner stürmt weiter ^^. die seegarde sammelt sich wieder und dreht sich um, der riesenadler kriecht 4 " nach vorne. magie entfällt. die Bogenschützen schiessen auf die Riesenratten, treffen aber wieder keinen durch das Banner. Speerschleuder schiesst Mehrfachbolzen gegen die riesenratten, ein meutenbändiger fällt tot zu boden. Korhil und der Drache töten 3 Klanratten und erleiden im gegenzug keinerlei verwundungen. allerdings verlieren sie den Nahkampf um 2 und korhil prescht 9" davon, während der Magier und sein reittier die stellung halten. die rattenschwärme schaffen es mit 5" nicht den General einzuholen. Die silberhelme müssen erneut für eingenebelt testen und einer stirbt. sie schaffen keinerlei wunden bei den mönchen doch der Seuchenpriester tötet einen der Ritter. Die ritter verpatzen den Auftriebstest und laufen 12" davon. Seuchenmönche verfolgen nur 6".
Skaven 3: 10er riesenratten laufen 4" vor die bogenschützen und das todesrad fährt 11" in die aufstellungszone der elfen. die 20er rie-ratten greifen den adler an. die schwärme greifen den korhil an. mönche drehen sich um. die rattenoger rennen auf die seegarde zu. magie entfällt. das todesrad feuert nicht. korhil nimmt den schwärmen 2 Lp ab. diese verwunden ihn nicht. die 20er rie-ratten reduzieren die Lp des adlers auf 1. der magier verwundet die klanratten nicht. der drache tötet 2 klanratten. diese schlagen zurück und töten den magier. der drache würfelt ne 4: " winsel" und wird unerschütterlich.
mehr gibts demnächst...