Im regelbuch steht das Trollslayer immer mit zwei Handwaffen ausgestattet zählen, trifft das auch auf Riesenslayer zu? wenn ja hätten diese dann ja ´3 Attacken.
Steht jedenfalls nirgenwo vermerkt wäre aber seltsam wenn das nur für Trollslayer zählen würde oder?
Troll- und Risenslayer
-
- WHFB
- Xalgun
-
-
Trollslayer sind immer mit zwei Handwaffen ausgestattet, haben aber trotzdem nur eine Atacke.
Dies steht nur da, damit man weiß, dass man den Trollslayer immer mit zwei Handwaffen zusammenbauen muss, um seinen guten Umgang mit Äxten zu symbolisieren.(so hab ichs verstanden)
Wenn du ihn dann zum Riesenslayer aufwertest, hat er zwei Atacken.
Ich weiß,dass normale Klankrieger mit zwei Handwaffen +1 Attacke haben, was bei den Slayern nicht der Fall ist.
(bin mir nich sicher ob es so stimmt, aber ich habs so verstanden)gez.Bugman
-
slayer mit einer zweiten handwaffe haben +1a
war schon immer so und ist auch sogruss goldi
-
ich zitier das ab:"unabhängig davon, welche waffen die modelle tragen, gelten Trollslayer immer als mit zwei handwaffen ausgerüstet."
also:nur Trollslayer haben eine Attacke(sie profil:A1), denn wodurch sollen denn die attacken bitteschön modifiziert werden,wenn er IMMER als mit zwei handwaffen ausgestattet gilt?Um ihm eine zusätzliche attacke zu geben bräuchte er 3 arme, was aber auch nicht ginge, da in seinem profil die option kann mit zusätzlicher handwaffe ausgestattet werden nicht gegeben ist.
Beiden anderen slayern ist da anders, sie können mit zusätzlicher handwaffe ausgestattet werden, da die besondere waffenregel dort nicht gilt!
Goldi,les bitte noch einmal im armeebuch nach
Gruß Bugman
-
Ich glaub, dass Goldi recht hat. Da steht, dass sie gelten, als hätten sie 2 Handwaffen, und genau das heisst, dass sie 2 Attacken haben. Das hat nix mit einer optionalen Ausrüstungsmöglichkeit zu tun!
-
nein
mehr sag ich nicht mehr
irgendeinen unterschied muss es doch geben zwischen troll un den anderen slayern -
@josef ich muss dazu nicht das armeebuch lesen .ich kenne zwerge in und auswendig !attacke für zweite handwaffe wird nie mit ins profil gerechnet!!glaub mir ich spiele seit bald 11 jahren warhammer .
meine erste armee 1500 he wurde nach kurzer zeit verkauft
meine 2te armee orks goblins 20 000 punkte fast reine goblin wildorkarmee wurde nach 3 jahren verkauft
3te armee chaosarmee 3500 punkte spielte ich nur auf tunieren !
4te armee zwerge schaffte mit den regeln der 5ten edi 50 000. wird seit längerem verkauft stückchenweise bei ebay .
manto hier vom board kennt meine armeen .frag mal ihn was er von meinen zwergen hielt besser gesagt wie oft ich damit verloren habe .
wir hier in regensburg und umgebung von den alten spielern haben einen spinner für grosse schlachten .glaub mir es ist so können dir auch noch gerne viele bestätigen das eine zweite hdw. nie angegeben wird.
trollslayer sind die niedrigsten slayer.
alle anderen waren früher charktermodelle .haben bessere werte wo es sich manchmal auch lohnt anders auszurüstendas sollte nicht zum angeben oder dummschwätzen gelten.
ganz im gegenteil ich versuche dich nur zu überzeugen !
halt die ohrensteif alter bär
gruss goldi
-
ich kanns einfach nich verstehen
er hat immer 2 hw mit dem pofil A1wofür gibts denn sonst diese waffenregel speziell für trollslayers?
der riesenslayer is eine stufe höher und hat damit 2A
das versteh ich,aber dann müsste der ja auch +1A kriegen.warum schreibt dann gw nich sofort 2A ins profil,wenns so selbverständlich is das trollslayers 2hw haben?
-
bugman ich verstehe dich voll und ganz .aber lies doch einfach das regelbuch .du weisst doch selbst wie lückenhaft oder schlecht es gemacht ist !!
gruss goldi
-
da geb ich dir recht!
aber eine frage hätt ich noch zum trollslayer:
wann hat ein trollslyer eine Attacke,so wies im profil steht?
-
trollsalyer müssen eine zweit ehdw. tragen also haben is eimmer 2a .es gibt mehrere einheiten bei den völkern wo immer eine zweite handwaffe haben .wie z.b. hexenkriegerinen .haben im profil auch nur 1 a
hdw. muss immer seperat dazugerechnet werden!gruss goldi
-
ok,hast recht alter fuchs
also:Trollslayer gelten immer als mit 2 hw bewaffnet,auch wenn sie nur eine waffe in der hand haben,dadurch haben sie +1A also 2A.
Gibt man ihnen eine Zweihandwaffe dann haben sie 2A jeweils mit +2S!!Riesenslayer haben dann A3,aber NUR wenn man sie mit eine zusätzlichen hw bestückt.
Ich hoffe so ist das jetz richtig und die eigentliche frage vom autor wurde beantwortet.
Gruß Bugman
-
Man kann Riesenslayer aber nicht mir einer 2. Handwaffe bestrücken diese option existiert nicht im Regelbuch!
Ich sehs so Trollslayer 2Attacken
Riesenslayer 3 Attacken! -
doch,du kriegst nur +1A,wenn du eine zusätzliche hw anbringst, ich hoffe goldi stimmt mir dieses mal zu
-
Ja das weiß ich aber die gelten als mit 2 handwaffren ausgetsattet das heißt +1 Attacke!
-
nur trollslayer gelten als mit zwei hw ausgestattet!!!
les nochmal nach -
Ja aber was wär das für ne Logik das Trollslayer als mit 2 Hndw ausgerütet zählen und Riesenslayer nich? warum sollten die nich gescickter sien als Trollslayer sonst ahben Champions in einem Trupp ja auch eine Atacke mehr warum sollte es dann bei slayern anders sein?
-
-
-