Legion of the Damned

• Jetzt seit doch mal ehrlich, das Design ist füllig nebensächlich es geht allein um den 3+ retter und den anderen Sonderkram. Ob er in eine Armee past oder nicht die werden genommen, wer von den Xenos kann schon auf ein 3+ retter zurückgreifen in einer Elite einheit.Als Space Marine ist man schon eine arme Wurst wen man schon auf Verdamte zurückgreifen muss, solange der Imperator auf dem Thron seine Nurgle Gase von sich gibt und der seinen Segen gibt ( und wen nicht , auch Egal ) ist alles Erlaubt. :blerg:

Mfg Die Xenos

• Eine solche pauschalisierte Aussage solltest du nicht leichtfertig in den Raum werfen. Ich würde nie im Leben eine Miniatur (oder gar einen Trupp) kaufen, die mir optisch nicht zusagt. Es gibt auch Spieler, die ebenso viel Zeit in das Bemalen und andere Apsekte des Hobbys investieren, wie in das Spielen selbst. Ebenso gibt es Hobbyisten, für die das eigentliche Spiel Nebensache ist, und die großteils bemalen und über Hintergrund brüten. (Zum Beispiel mich)
    Letzteren Satz verstehe ich zwar nicht, evtl. gibts da auch nicht viel zu verstehen, aber in Punkto Rettungswurf fallen mir jetzt Spontan Phantome, Zoanthropen und Thousand Sons (oder hatten die 4+?) ein, es gibt sicher noch ein paar mehr...

"This is Nurgle's gift, to free you from worrying, to free you from trying. Nurgle is the god of Hope Born of Despair. Nurgle shows you that you are going to die, and everything's going to fall apart anyway, so don't seek to change things, let it happen and enjoy it while you can. That's why they have the Carnival of Chaos, that's why they're all so cheerful, they no longer care. They're untouchable because they're already dead. " - Lord Lucifer, Warseer

• Jetzt seit doch mal ehrlich, das Design ist füllig nebensächlich es geht allein um den 3+ retter und den anderen Sonderkram. Ob er in eine Armee past oder nicht die werden genommen, wer von den Xenos kann schon auf ein 3+ retter zurückgreifen in einer Elite einheit.Als Space Marine ist man schon eine arme Wurst wen man schon auf Verdamte zurückgreifen muss, solange der Imperator auf dem Thron seine Nurgle Gase von sich gibt und der seinen Segen gibt ( und wen nicht , auch Egal ) ist alles Erlaubt. :blerg:

Bitte was? :eeeek: Ich versteh den Text nicht. Der erste Satz ist ganz schön, ähm, kompliziert.

Mfg Die Xenos

Tyraniden zum Beispiel. Die Zoantrophen haben nen 3+ Rettungswurf und sind, im gegensatz zur Legion, sogar nützlich.

You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

• Wieviele Zoantrofen hast du auf dem Feld und diese sind was aufrüstung und sonderregeln sehr eingeschränkt, soviel zur den Tyras. Orks haben wenn überhaupt 5+Retter, meistens aber eh nur 1 Model ( Bosstrup ausgeschlossen). Tau 4+ auch nur ein Model ( Schilddrohnen nicht eingerechnet, diese zählen nicht als selbständige Einheit ) Chaoten max.4+ und die Necs nur 4+ und das der Lord. Wie ihr seht haben die Spacis mal wieder nen leckerli, aber Egal. Und noch etwas zur dem aussehen der Modelle. Der Sergant mit seinem Schädelhelm.Sollche sachen ,die ins " Dark" gehen sollten den Chaoten vorbehalten sein, und der rest der Truppe ist Schwarz mit Feuer, und nen total beschissenen Lord Helmchen Helm.Meine aussage von vorhin zurdem Imperator und so, Da die Legion nicht wirklich an den Imperator und den ganzen mist glaubt, und sogar die eigenen Leute der Legion mistrauen, den niemand weiß wer hinter ihnen steckt, müsten die Spacies an sich gegen diese sein und nicht mit ihnen, deshalb solange der Imperator auf dem Tron ist und nix sagt, können wir die Legin schon brauchen gegen die SO bösen Xenos. Glaube ist auch nur ne Ausslegungssache.

Mfg Eurer bescheidener NIE IM LEBEN SPACE MARINES SPIELER Amun-Ra :P

• ich schliesse mich an:NIEMALS SPACEAFFEN !!!!!!!!!!!!!!!,die kriegen wirklich alles in den....egal.
    sind halt die Besten der Besten der Besten :blerg:

ps.:Thousand Sons haben 4+ RetW

• NIE IM LEBEN SPACE MARINES SPIELER

Hey, warte mal. Ist das hier nicht der Space Marines thread? Dann muss man doch dafür sein. :sdafuer:

4+ Rettungswürfe sind nicht wirklich prall. Es würd wohl auch keiner im Bolterbeschuss sagen: HAHA! Nur die hälfte von uns werden jämmerich sterben!

Bei den Modellen geb ich dem, der sich Amun-Ra nennt recht. Die könnten echt cooler sein. Die ganzen Schädel gehören an Khornes Beserker. Der Sdchädelhelm geht. Der is nicht schlecht. Hat der Ordenspriester ja auch. Und die Flammen an den Beinen könnt ich zur Not auch selbst green stuffen. Ebenso die Fackel am Rücken.

Aber was ich verdammt cool finde an denen, ist der widerholte Abweichungswurf + langsam und entschlossen. Sie können quasi als verbesserter (und viel teurerer) Devastortrupp gespielt werden. Zuverlässig schocken (hinter nen Panzer oder so) und dann noch die schweren Waffen abfeuern. Sollten dann natürlich nicht im NK überrannt werden. Aber wenn sie sich nem Landreider gegenüberstehen sehen, der mit seinen Laserkanonen schießen muss, oder ein Devastortrupp mit Panzerbrechenden Waffen, dann haben die Jungs ja den hammer 3+ ReW. Da sie sowieso erst ab der 2. Runde kommen. Vllt sogar erst in der 3., ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass der Gegner mit seinen Nahkämpfern schon zu weit vorne ist, um hinten was abzufangen. Keiner lässt seine Sturmtruppen hinten stehem, weil eventuell irgendwer vielleicht doch weit hinten schockt.

Dürfen die nen Peilsender bekommen? Wär ja auch super. Also ich bin für die Legion, wenn sie bei der Alpha Legion wären. Oder den Nightlords. Dann könnt man die auch ein bisschen krasser basteln. Meine Elite Slots sind sowieso voll. Also stellt sich für mich gar nicht die Frage, ob ich mir die hole.
    Gruß!

• Bei den Modellen geb ich dem, der sich Amun-Ra nennt recht. Die könnten echt cooler sein. Die ganzen Schädel gehören an Khornes Beserker. Der Sdchädelhelm geht. Der is nicht schlecht. Hat der Ordenspriester ja auch. Und die Flammen an den Beinen könnt ich zur Not auch selbst green stuffen. Ebenso die Fackel am Rücken.

Wenigstrens einer der Kritisch die ganze Schädelsachen an Spacies sieht, wenn ihr schon so auf den " Dark " kramm steht, kauft euch Chaoten,jede menge Cooler zeugs drinn etwas Schwarz und Feuer an die Rüssis und hopala sind viel Collere "Legin of the Damned" entstanden. Aber wie schon gesagt solsche Schädel, Feuer ,Tod klamoten sollten den Chaoten vorbehalten sein, wie würde es den Christen gefallen wenn ein Priester mit nem umgedrehten Kreuz rumlaufen würde. Wenn glaube dan richtig und sich nicht mit " Satans" abzeichen schmücken. :ssorry:

• Also mit "langsam und entschlossen" kann man auch noch schwere Waffen abfeuern, wenn man sich bewegt hat. Damit ist eine LotD einheit mit Multimelter der perfekte Fahrzeugkiller. Die bekommt man immer in 12 Zoll um ein Heck geschockt.
    Ich finde die aber einfach super, weil die so gut aussehen und ein schönes Spielgefühl haben.

• Die LotD ist schon was feines. Mir gefallen sie vom Style:

Dann Waffenexperten: Multimelter oder schwerer Flamer hat doch was.
    Und der 3+ Retter (hatte letztens eine Begegnung Ghazghull 7 A mit E-Waffe-meiner Gegner hat ein"köstliches" Gesicht gemacht als ich den Retter auspackte und "leider" nur 1 Mann dran glauben mußte). Für sowas taugen die Jungs - jetzt könnte man den Jungs noch nen Scriptor mit geben und wir teleportieren ein bissl übers Feld.
    Okay für Turniere gibt es Einheiten die billiger und mind. ebenso effektiv sind (s. Sturmtermis) aber ansonsten ist die LotD schon eine gute Alternative. Ich habe mal 2 Trupps (allerdings sind die Pkt für mich zweitrangig). :D

• Die Modelle gefallen mir auch sehr gut, du hast ihnen auch sehr schöne Bases gegeben...mein Legionär mit Multimelter (für die Protektorgarde) sollte auch die Woche noch kommen, gemeinsam mit Schulterpanzern und den Dark Art Miniatures Bases, damit meine Crimson Fists mal loslegen können...
    Aber einsetzen würde ich die standartmäßig nicht. Gegen normalen Beschuss mit DS 5 oder 6, also den meisten Standardwaffen wie Boltern, Pulsgewehre etc. und auch Sachen wie diesen Mähdrescher-Leman Russ der Imperialen mit seiner Sturm 20-Gatling oder zuvielen schweren Boltern sehen die Legionäre ganz schnell alt aus, siehe aus Shurions Post im Veteranenthread. Schwere Waffen kann ich auch der Protektorgarde geben, die als 5 Mann-Trupp mit 3 Kombimeltern und 2 Multimeltern für 1500 Punkte schon ordentlich zulangen können. (Für die ganz dreisten steckt man sie in nen Drop Pod) Abgesehen von der Option, mit der Kraken-Munition über das halbe Feld Panzaboyz- Imp. Gardisten und Feuerkrieger zuverlässig zu töten.
    Der Multimelter oder auch der Heavy Flamer kostet die Legion 30 Punkte für eine Waffe, während die Protektorgarde für 10 Punkte zwei Multimelter bekommt!
    Wenn Punkte natürlich nebensächlich wären, toppen die Legionäre alles, sie sehen einfach zu morbid und fies aus.. :)

"This is Nurgle's gift, to free you from worrying, to free you from trying. Nurgle is the god of Hope Born of Despair. Nurgle shows you that you are going to die, and everything's going to fall apart anyway, so don't seek to change things, let it happen and enjoy it while you can. That's why they have the Carnival of Chaos, that's why they're all so cheerful, they no longer care. They're untouchable because they're already dead. " - Lord Lucifer, Warseer

• Der Multimelter oder auch der Heavy Flamer kostet die Legion 30 Punkte für eine Waffe, während die Protektorgarde für 10 Punkte zwei Multimelter bekommt!

Da hast du schon recht - nur nicht vergessen sie sind Waffenexperten - Miltimelter schießen und dann mit 2 A in den Nahkampf. Das dürfen Protektoren nicht. ;(