Hallo erstmal an alle, das hier ist mein erster eigener Thread in der Bastel- und Bemalecke und ich hätte dreisterweise direkt eine Anfrage :
Für nahkampf-lastige Skaven-Armeelisten haben es mir die Höllengrubenbruten sehr angetan (, vor Allem, da sie neben dem Rattendämon die einzigen dicken Monster der Skaven sind und zudem die einzige seltene Auswahl, die für den Nahkampf gedacht ist - und die Elite-Auswahlen sind eh notorisch überfüllt ), aber:
Wie baue ich mir diese Dinger am besten:
Erstmal vier Fakten, damit auch Nicht-Skaven-Spieler mitreden können:
1. Sie sind große Ziele.
2. Sie stehen (nach Allem, was mir sämtliche GW-Mitarbeiter gesagt haben, die ich im Münchener GW fragen konnte,) wohl auf einem Streitwagen-Base.
3. Sie sollen nach der Hintergrund-Geschichte aussehen wir große Grabwürmer (, so ähnlich wie die großen Sandwürmer aus der "Dune"-Saga).
4. Sie sind auf jeden Fall aus verschiedenen Teilen, unter anderem von Rattenogern, Riesenratten oder auch Skaven zusammen-geschustert.
Ich habe mir - dem Ratschlag eines GW-Mitarbeiters folgend - einen Bausatz für Chaosbruten geholt und dazu einen Rattenoger "geopfert", um daraus eine Höllengrubenbrut bauen zu können (hatte auch mal die Idee eines Dunkelelfen-Hydra-Umbaus im Kopf) und zwei gute Kumpels von mir haben diese Bausätze mit etwas Greenstuff zu einer wirklich beeindruckenden Monströsität umgebaut, die sieht richtig fies und hässlich aus, typisch Zücher-Klan der Skaven eben !
Einziges Problem: Regeltechnisch ist die Höllengrubenbrut eben ein großes Ziel und hat wohl - nach den Spezialattacken zu urteilen - sehr viele Mäuler, sowohl eine wirklich beeindruckende "Höhe" des Modells, als auch die vielen Mäuler, ließen sich aber mit den oben genannten, kombinierten Bausätzen nicht wirklich optimal umsetzen.
Sprich: Die Bestie ist beeindruckend und wirkt sehr bedrohlich, allerdings ist sie nicht mal so "hoch" wie die Dunkelelfen-Hydra, so dass man ihr die Sonderregel "Großes Ziel" nicht optimal ansieht, auch hat sie - bisher - nur ein Maul (nämlich das ihres Rattenoger-Kopfes), dafür hat sie viele genial aussehende Extremitäten !
Nun zur eigentlichen Frage: Was für einen Umbau könnte man für die Höllengrubenbrut noch wählen ?
Vielleicht einen Riesen-Umbau ? Aber womit sollte man ihn kombinieren ? Oder doch etwas gänzlich anderes ?
Hilfe wäre wirklich prima !