1500 punkte armee für turnier eure meinung

  • hi
    hier die 1500 armee für turnier die ich zusammengestellt habe:


    - Necronlord, Regenerator, flammenmaske, destruptorklaue, py...beim ich komme wieder-wurf hat man bei einer 6 wieder 3 leben, (hab den codex nicht zurhand) 165


    - 4x Pahria 144


    - 10x exicntoren 280


    - 10x Necronkrieger 180


    - 10x Necronkrieger 180


    - 3x destruktor 150


    - 3x destruktor 150


    - 2x gruftspinne 110


    - 2x s. desruktor 130


    Gesamt 1489


    thx für kritiken und verbeserungsvorschläge

  • Schmeiss die Pariah raus und versuch noch einen Todesboten oder Monolith reinzupacken !

    Im ewigen Dank an maugan ra, den Retter meiner Schulnoten im Bereich Bio/Chemie, den Meister der Chemie, der allwissende Physiker und geniale Mathematiker.

  • Jup, auf keinen Fall nenTodeboten bei 1500 Punkten, das ist Selbstmord!
    DIe Pariahs würde ich auch rausschmeissen und eher noch versuchen irgendwie einen Monolithen unterzubekommen! Vielleicht noch 2 Destruktoren Rausnehmen dan hast du die Punkte wieder!

    Eine Szene findet dich und nicht du die Szene.

  • Wieso keinen Todesboten ? Ich hab nur gute Erfahrungen mit ihm gemacht, er hat bis jetzt in jedem meiner Spiele überlebt.


    Außerdem: Ich lass lieber meinen Gegner 4 Plasmakanonen eines SM-Devastor-Trupps auf meinen Todesboten schießen, als auf meine Krieger !

    Im ewigen Dank an maugan ra, den Retter meiner Schulnoten im Bereich Bio/Chemie, den Meister der Chemie, der allwissende Physiker und geniale Mathematiker.

    Einmal editiert, zuletzt von Nightbringer ()

  • Ja er überlebt vielleicht auch, das möchte ich bei 1500 Punkten gar nicht bezweifeln, aber er macht auch das Phase Out zu schnell erreichbar! Unter 2000 Punkten würde ich gar nicht auf die Idee kommen den reinzunehmen, besonders nicht in ner Turnierarmee, er ist zu langsam und unflexibel!

    Eine Szene findet dich und nicht du die Szene.

  • also ich mach mal ein testspiel mit der armee danach kann ich schauen obs die pahria bringen.
    was habt ihr denn für erfahrungen damit gemacht dass sie raus sollen?? ?(


    gruss an alle

  • also:


    -hohe Punktkosten
    -KEIN Necron (=>schneller tod und schneller am Phaseout)
    -im Fernkampf genau so gut wie die (billigeren) extinctoren, die zudem noch Necron sind
    -im Nahkampf sinnlos:mit INi 3 schlägt jeder ordentliche Nahkämpfer vor ihnen zu, i.d.R. mit Energiewaffen, oder üblernen sachen (e-klauen)


    => generell:


    in der Armee:


    -den Lord anders ausrüsten (Regenerator+Schleier der Finsterrnis: ist zwar 08/15, aber am effektivsten)
    - ich würde die Pahriah rauswerfen


    -wahrscheinlichauch die gruftspinnen und die 6 normalen Destruktoren rauswerfen.


    -Für die Punkte (554) nimmt man einen Mono (235) und nochmal 10 Extinctoren auf (280)


    -für die restlichen punkte kann man sich noch was kleines kaufen.....


    kurzum: meine Liste bei 1500P sähe so aus:


    Lord+Regenerator+Schleier der Finsternis 200P
    10 Extinctoren 280P
    10 Extinctoren 280P
    10 Krieger 180P
    10 Krieger 180P
    1 Monolith 235P
    1 schwerer DEstruktor 65P
    5 Skarabs mit Disruptorklauen 80P


    genau 1500P, 42Necron modelle, Phaseout bei 32 toten.





    =

    Sieg Bedarf keiner Erklärung, Niederlage erlaubt keine
    (Tactica Imperialis)

  • hi
    thx für deinen beitrag. aber diese armee weicht leider zuviel von meiner ursprünglichen liste ab. da ich erst eine 1000 armee besitze muss ich noch viel kaufen, mit deiner armee kann ich wenig von meiner 1000 armee gebrauchen. aber später kann ich diese liste sicher noch gebrauchen.

    Einmal editiert, zuletzt von Acorazz ()

  • also was aber eine mögilichkeit wäre wenn ich die 4 pahria und 3 destruktoren raus werfe und dafür ein mono rein pack. also dann sieht das so aus:


    - Necronlord, Regenerator, schleier 200


    - 10x exicntoren 280


    - 10x Necronkrieger 180


    - 10x Necronkrieger 180


    - 3x destruktor 150


    - 2x gruftspinne 110


    - 2x s. desruktor 130


    - mono 235 (bin nich sicher wegen punkte)


    Gesamt 1465


    so also was haltet ihr davon?? und was soll ich mit den restlichen punkten machen? thx für antworten.

  • also: wenn es keinen stört wenn du 1501 Punkt einsetzt, würde ich sage du holst dir 3 Scarabs!
    Die Dinger solltest du eh schon haben.


    Sie sind wirkich sehr praktisch: für 36P bekommt man furchtlose 9LP. sowie die fähigkeit zu schocken.


    man darf von ihnen ncht zuviel erwarten, aber sie können schon enorm stören: so ein schwarm kann eine NK einheit schon mal für ein paar Züge binden ..ode rman schockt sie hinter die Unterstützungsauswahlen des Gegners: der kann nun entweder auf die Skaraben schießen (und damitdeine Kriegrer schonen) oder sie ignoriere. in letzterem fall kannst du dann sogar eien unterstützungsauswahl im nk binden......alles sehr nützlich.


    Normalerweise würde ich ihnen noch disruptorklauen geben. (sie haben viele attacken und da kann dann schon mal ein Streifschuß bei rauskommen), allerdings sind die in diesem Budget eben nicht mehr unterzubringen...

    Sieg Bedarf keiner Erklärung, Niederlage erlaubt keine
    (Tactica Imperialis)

  • eben sie passen nicht mehr rein weil sie keine punkte über 1500 erlauben. aber den schleier der dunkelheit könnte ich raus nehmen. dan könnte ich damit weiter 95 punkte zu vergeben.

  • nope! das ding ist essentiell:


    damit kannst du wahsinnig viel anstellen!


    z.B. Lord+angeschlossene Extinctoren dierekt auf en Missionsziel "beamen"


    oder in die Heckpanzerung eines Panzers beamen und dann mit 20 S5 schüssen reinhalten!


    ..alternativ "beamen" und normale Infantire einfach eleminieren!
    .wenn die Verluste (trotz Regenerator) zu groß werden, dann verzichtet man in der nächsten Runde auf den "Schuss" des monolithen und läßt die Extinctoren durch das Portal wieder rein kommen (man darf dann IKW wiederholen)
    . wenn mna durch das Portal gekommen ist, wird sich sicher wieder ein Opfer finden...ansonsten "beamt" man mittels schleier enfach wieder in eine gute Position.


    Auch wenn der Gegner einen mal mit starken Nahkämpfern zu lebe rücken will, flieht man einfach mittels schleier....


    ..wenn du was rauswerfen willst, dann nimm eine Gruftspinne, die Dinger sind relativ überflüssig....

    Sieg Bedarf keiner Erklärung, Niederlage erlaubt keine
    (Tactica Imperialis)

  • hi
    also dann las ich ihn drin. so aber ich schmeiss nichts mehr raus. mit den restlichen punken könnte ich denn trupp exinctoren mit distruptorklauen ausrüsten.


    dann wären es 1485 punkte

  • @ Eldanesh:


    Leider kann man sich nicht mehr mittels schleier Teleportieren wenn man scho ndurch das Portal teleportiert hat, gibt extra ne Sonderregel die das verbietet!

    Eine Szene findet dich und nicht du die Szene.

  • Gruftspinnen überflüssig ? NEIN ! Insbesondere für kleinere Einheiten sind die lebenswichtig, für schw. Destruktoren zB. !

    Im ewigen Dank an maugan ra, den Retter meiner Schulnoten im Bereich Bio/Chemie, den Meister der Chemie, der allwissende Physiker und geniale Mathematiker.

  • Gruftspinnen würde ich auch reinnehmen, zumindest eine aber auch nur für den Zweck! Nebenher kan nman dann noch ein paar Skarabäen Schwärme erschaffen wenn einem langweilig ist!

    Eine Szene findet dich und nicht du die Szene.

  • @ Acorazz
    Biste dir sicher, dass du die Extinctoren mit den D.klauen ausrüsten willst? Immerhin haben sie sehr gute Waffen, die ne Menge unheil anrichten können.... außerdem werden die mit Initiative 2 doch eh von jedem sofort umgehauen.... wenn du noch Punkte übrich hast, rüste lieber die Krieger mit den D.klauen aus, die werden sicherich in den Nahkampf kommen.......

    Ich bin der Geist der stets verneint,


    und das mit Recht,


    denn alles was entsteht, ist's wert


    das es zu Grunde geht.


    So ist denn alles was Ihr Sünde, Zerstörung, kurz, das
    Böse nennt,


    mein eigentliches Element!

  • hi
    ok danke für den Tipp. Ich werde ein Necronk.trupp mit den D.klauen ausrüsten.
    also was haltet ihr den nun von der Armee?

  • hallo?? ist die armee jetzt gut?
    hier noch die neue:


    - Necronlord, Regenerator, schleier 200


    - 10x exicntoren 280


    - 10x Necronkrieger
    + Destruptorklauen 200


    - 10x Necronkrieger 180


    - 3x destruktor 150


    - 2x gruftspinne 110


    - 2x s. desruktor 130


    - Monolith 235


    Gesamt 1485

    Einmal editiert, zuletzt von Acorazz ()